Hallo Drummer-Freunde,
ich suche ein geeignetes Monitorsystem für mein Roland TD6KW. Möchte zu Hause also auch mal ohne Kopfhörer spielen können und mein Set auch im Proberaum einsetzen können (den Kollegen Paroli bieten können). Was würdet ihr mir empfehlen? Suche ein System, das gut und realistisch klingt aber kein Vermögen kostet.
Danke für eure Hilfe
Gruß Daniel aus Trier
Monitorsystem für Roland TD6KW für Proberaum und zu Hause
-
-
-
Hallo!
Hier wurde irgendwo so ein Logitech 2.1 - System als "E-Drum-Monitor für Zu Hause" empfohlen -
Ich hab daraufhin vor einem halben Jahr das Z 2300 2.1 von Logitech gekauft, bisher eine volle Empfehlung.
Konnte sich bisher auch gegen E-Gitarre und E-Bass-Verstärker durchsetzen, allerdings waren mir die Becken etwas zu schrill durch die kleinen Satelitten-Boxen; trotzdem kein Problem, zum "Alleine laut spielen" sowieso.
Ich hab Amazon ca. 120€ bezahlt. -
...
Hier wurde irgendwo so ein Logitech 2.1 - System als "E-Drum-Monitor für Zu Hause" empfohlen -
...Ja, das müßte dieses hier sein.
-
hey mc.man - nimmst du hier langsam madame paistes platz ein ...?!?
well done, sehr hilfreich -
Danke für eure Antworten. Aber ich zweifel so ein bisschen daran, dass dieses PC-System vom Sound her überzeugt. Sorry, bin da skeptisch. Schließlch möchte ich ja irgendwo das Gefühl haben, ich spiel ein richtiges Set. Was haltet ihr denn von den System von Yamaha und Roland oder den TheBox Systemen von Thomann. Kennt sich da jemand mit aus?
-
aktive monitorboxen gehen auf jeden fall, sollten aber idealerweise doch einen 15er speaker haben, sonst hat´s nicht wirklich druck.
ich selbst benutze einen alesis sumo 300watt keyboard-amp - der hat z.b. einen 15 zoll speaker. -
Wenn Du Dir meinen o.a. Link durchliest, bekommst Du eine Menge Hinweise, wenn Du unsicher bist, bestell Dir bei Thomann etwas, von dem Du glaubst, dass es Dir hilft und probiere es aus und wenn es Dir nicht zusagt, schicke es zurück.
Ich persönlich hatte mir auch das Logitech-Teil gekauft und zurückgeschickt, momentan liebäugel ich mit der S350, zwar nur 12" aber dafür sind die Frequenzbereiche über die Satelliten besser abgedeckt als bei einer reinen 15"-Aktivbox.
Aber es hilft alles nichts, Du musst probieren. -
http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15.htm
Das Ding soll ein ziemlicher Geheimtipp sein, konnte ich leider selbst aber noch nicht hören. Soll für das schmale Geld einen unglaublich guten Sound liefern, gerade auch für E-Drummer.
Vielleicht magst es ja mal ausprobieren und deine Eindrücke hier schildern -
@ xtj7: gut, aber teuer
viel günstiger: http://www.musicstore.de/de_DE…-black/art-KEY0002171-000
vorteil ggüb. aktivbox/monitor: stereo-eingänge, equalizer, hall
-
Ja, aber primär zählt ja, dass man einen ausgewogenen realistischen Raumklang hat, damit das Ding auch wie ein Schlagzeug klingt und nicht wie ein Set aus dem Radio, damit beim Spielen eben das Gefühl von Drums rüberkommt. Da muss man meiner Meinung nach schon etwas tiefer in die Tasche greifen, um etwas brauchbares zu bekommen. Von den PA-Satellitenlösungen ist das noch eine der günstigsten, und diese soll, im Gegensatz zu anderen Lösungen, auch noch ziemlich gut klingen. Das kann man in dem Preissegment normalerweise nicht erwarten.
Wenn man die vom Threadersteller gestellten Ansprüche hat, kann man nicht mit 200 Euro erwarten, diese erfüllen zu können. Qualität hat bis zu einem gewissen Grad eben immernoch seinen Preis
-
Qualität hat bis zu einem gewissen Grad eben immernoch seinen Preis
absolut richtigich habe den keyboard-amp mit den genannten günstig-aktivmonitoren in relation gesetzt (preise in etwa ähnlich).
du vergleichst ihn mit einer veritablen (und viel teureren) pa ...ich könnte mir vorstellen, dass man mit 2 dieser keyboard-amps im proberaum einen ganz ordentlichen "bumms" hinkriegen kann.
aber das ist eine vermutung, ich kenne ihn nicht.
bestellen und bei nichtgefallen retournieren geht ja immer ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!