Hi,
folgendes ist mein Problem: Ich spiele normalerweise mit InEar System über mein Mackie 1642 Pult. Soweit so gut. Jetzt bin ich in einer zweiten Band eingestiegen und möchte auf meinen InEar Krempel nicht verzichten. Allerdings möchte ich den ganzen Kram nicht zweimal pro Woche hin und her schleppen. Ich habe mir gedacht, dass ich mir einen zweiten Satz Mikroständer und ein kleineres Mischpult kaufe und dann nur meine Mikros (nur Bass + 1 Overhead + evtl. Snare) und das InEar System zu den jeweiligen Proben mitnehme.
Im neuen Proberaum ist eine kleine Gesangsanlage vorhanden. Bassist und Gitarrist spielen nur über den eigenen Amp. Das ist aber OK, da der Raum sehr klein ist. Mein Set möchte ich mit 2-3 Mikros abnehmen, Gitarre wahrscheinlich über ein Mikro am Amp und den Bass über eine DI Box (oder evtl. Line Out am Amp), der Gesang kommt aus dem vorhandenen (kleinen) Pult der Gesangsanlage zu meinem Mixer (an diesem Pult sind keine Kanäle mehr frei!).
Ich suche also ein kleines Mischpult mit mindestens 4 Mikrofon pre-amps (besser 6) und Phantomspeisung und bin dabei auf die Behringer Xenyx gestoßen. Die Suche hier hat nicht viel ergeben. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt ? Sind die Teile gut verarbeitet und funktionieren problemlos ? Gibt es andere Geräte in einer ähnlichen Preisklasse, die evtl. auf etwas Schnickschnack (z.B. USB Interface) verzichten, dafür aber "besser" sind ?
Bin für Tipps und Anregungen dankbar
Gruß,
Enzi