hi
also, problem kennen mit sicherheit einige:
hab nen drumset privat erworben, m-series. das ganze hat in 5 paketen etwa 400km in deutschland zurückgelegt. nach riesigen problemen mit der dhl - vier pakete sind hier angekommen, das fünfte haben die postler irgendwoanders hingeschickt, dann is die bassdrum(5.paket) irgendwann beim absender wieder angekommen - wurde die bassdrum jetzt per hermes - ohne probleme - hier hingeschickt. als sie zwischendurch beim verkäufer war, war der karton geknautscht und zwei löcher drin. der hat die wieder zugeklebt, aber den karton nicht geöffnet.
nun hab ich das stück donnerstag (fast 4 wochen nach erster absendung) ausgepackt, megavorsichtig natürlich, und als sie aufm gefälschten perser stand seh ichs: bassdrumring fürs schlagfell ist gebrochen. ziemlich genau an einer spannschraube, die war auch locker ( die anderen nicht).
ich hab dazu jetzt mehrere fragen, da das mein erstes eigenes set ist und ich dementsprechend mangelnde erfahrung hab.
1. kann ich die wumme weiterhin spielen? welche gefahr besteht vllt für den kessel der bassdrum?
2. kann ich die dhl dafür rankriegen? wenn ja, wie mach ich das am dümmsten und wieviel schadensersatz kann ich ungefähr einfordern (vllt grad irgendnen jurist hier :D)?
3. wo ich nen neuen ring herkriege is naheliegend (thomann). gibts tolle alternativen oder sollte ich vllt gleich was spezielles kaufen, wegen des materials des ringes oder so?
bilder von dem bruch kommen nachher noch oder morgen.
vielen dank auf jeden fall!
liebe grüße
nicolas
edith: hab überschrift von "bassdrumspannreifen bei dhl gebrochen, noch spielbar?" in "bassdrumspannreifen bei dhl gebrochen, schadensersatz?" umgeändert, weil schwerpunkt jetz mittlerweile ja anderer ist...