Hallo,
kann mir einer bitte rausschreiben, was der Drummer da ganz am Anfang da spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=ditJ-JGZ-lk
Danke im voraus!
Hallo,
kann mir einer bitte rausschreiben, was der Drummer da ganz am Anfang da spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=ditJ-JGZ-lk
Danke im voraus!
Kick auf die 1+3 und getretene HH auf die 2+4...
Kick auf die 1+3 und getretene HH auf die 2+4...
Dieses ostinato hab ich auch selber raushören könnnen...ich meinte das, was er mit den Händen spielt
Hallo,
ja.
Wohin soll es geliefert werden?
Rechnung oder Vorauskasse?
Grüße,
Jürgen
Ich verweise auf die AGB-DF-Jürgen K, die Service-Preisliste Nr. 384 vom 11.10.2007 und die EWG-VO 837/05.
Alles anzeigenHallo,
ja.
Grüße,
Jürgen
Ich verweise auf die AGB-DF-Jürgen K, die Service-Preisliste Nr. 384 vom 11.10.2007 und die EWG-VO 837/05.
Viel ironie, die ich gerade nicht so verstehe
ja.
neee Jürgen, Du - jetzt muss der gute mich erstmal bezahlen - ich habe ihm den Anfang schon analysiert...
durchgehende 15tel hahaha
16tel
davon die ersten drei achtel akzentuiert, dann die die letze 16tel von der zwei dann die beiden 16tel von der drei und dann den akzent auf die vier.
after that is he messing around with some stuff like that you know bro!
Hallo,
ich hab heute grade meinen "kostenlosen" Tag:
die Snare läuft so (*gähn*):
X o X o X o x O x O x O X o x o
Zur Erklärung:
x = rechte Hand
o = linke Hand
X = rechte Hand, betonter Schlag
O = linke Hand, betonter Schlag
Insgesamt also 16 Schläge (in der Notation: 16 16tel) - das ergibt einen 4/4
und dazu die Bass Drum immer auf jedes 4tel (also gleichzeitig mit dem 1., 5. 9. und 13. Schlag der Hände)
und die HiHat auf 3., 7. 11. und 15. Schlag.
Das ganze ist, wenn's ordentlich gespielt wird, auch als Samba-Rhythmus bekannt.
Viel Spaß beim fleißigen Üben.
Gruß - R.
Hallo,
Oliver Stone: ... aber nur die ersten beiden Takte.
Im Übrigen habt Ihr ja gar keinen Werkvertrag geschlossen.
Aber ist mir egal, meine Preise zahlt der Geizkragen sowieso nicht. Dafür muss er dann eben ab Takt Drei selbst zusehen, wie er zurecht kommt.
Eigentlich ist das doch eine cadenza batteria mit variablen tempi und fine on cue. Da notiert man einen Takt mit so einem breiten Balken, schreibt ein paar warme Worte darüber (z. B. repeat ad libidum-diddle-dei) und fertig ist die Sache. So machen das die großen Arrangeure auch und die verdienen ganz schön Knete dafür.
Grüße,
Jürgen
Edith meint, dass man bei den ganzen Kreisen, Kreuzen und Ordnungszahlen ja ganz blöde im Kopf wird.
Rausschreiben hab ich keine Lust aber es sind akzentuierte Singles. R l R l R l r L r L r L R l r l (Akzent großgeschrieben)
Edit: zu spät.
lg
max
Vielen, vielen dank für alle ernsten und nicht ernst gemeinten Antworten!!
hey - so nicht! Ich habe meine Antwort total ernst gemeint!!! ... ... (prust)
hey - so nicht! Ich habe meine Antwort total ernst gemeint!!! ... ... (prust)
Ich hab mich doch für beide Arten bedankt
Hallo,
also wenn's hier alles umsonst gibt, dann hätte ich gerne mal das Drum-Arrangement von dieser Hardcore-Nummer.
Vielen Dank! Und bitte ernst bleiben. Wir sind hier ein LFachforum!
Grüße,
Jürgen
A saach emol. Des duud jo schunn e bissl weh. Was issn des fäa e fraach! Fraach doch nochemol e bissl genauer, was de do wisse wilschd. Am Anfang hoschd hald numme die Bassdrumml un die getredene Hihat! Was denoch kummd issn ärmliche sambagruuve. Willschde was dodevun wisse?
Sprachfehler oder der unbedarfte Versuch cool zu wirken? Man weiss es nicht (<-- Ironiesmiley)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!