hi leute , ´ne kurze frage zu den neuen(?) B8tern v. meinl:sind das nachfolger der RAKER oder cLAssiC-serie?oder ganz u. gar eigenständig ?also,cymbal-spezies,wie isses...lg jöbo
meinl Mb 8
-
-
Hi!
Die Meinl Mb8 sind die nachfolger von den Meinl Amun Becken, also höherwertiger als Classics!
Gruß Thomas
-
danke,tommy.wo würdest du nun die RAKER platzieren? lg
-
Bitteschön!
Das kann ich dir nicht sagen da ich noch nie ein Raker bzw. Amun Becken gespielt habe, da musst du jemand anderen Fragen!
Aber ich glaube das die Raker auch aus einer B8 Legierung bestehen!
Lg
-
raker und amun gibt es nicht mehr.
amun wurde diesese jahr aus dem programm genommen, raker gibt es schon länger nicht mehr.die frühere einordnung war in etwas classics, raker, dann amun.
dementsprechend sind die raker zwischen amun/MB8 und classics, wobei da schon ein bisschen anderes einsatzgebiet (laute rock-/punk-/metal-/lärmmusik) angepeilt war.
-
Sind die MB8 auch relativ langlebig?
-
Jein!
Im Ernst: Was willst du jetzt für eine Antwort ?
Jedes Becken ist bei richtiger Spieltechnik "langlebig", bei mir hält sogar ein Wuhan China mit Ahead Sticks schon ne ganze WeileTeste sie an wenn das Ride nich plötzlich zerbricht kauf sie ansonsten lass die Finger davon (IRONIE)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!