Wir sind eine Junge Band und wollen uns demnächst eine Pa Anlage zulegen, was für eine empfehlt Ihr uns ?!
Was für eine PA-Anlage Empfehlt Ihr ?!
-
-
ich bin ein junger typ und will mir demnächst ein fahrrad zulegen, was empfiehlst du?
-
ich möchte wissen welche musikrichtung die beste ist
-
-
was wollt ihr wo (evtl auch vor wievielen leuten) abnehmen?
-
Ich empfehle entweder ein V-Dosc System von L-Acoustics mit 16 Elementen V-Dosc pro Seite und dazu als pro Seite 8 SB218 sowie als Mono Basscluster nochmal 12 SB218.
Für Rock mag ich aber auch gerne EAW 750er Systeme.
So 6 x KF 750 pro Seite und dazu auch 6 x SB750 pro Seite geht mit ordentlichem Amping sehr gut.
Etwas älter aber zumindest meiner Meinung nach ganz gut ist das S4 System von Clair Brothers. Einige Profis sagen heute, dass das Clair System nicht mehr up 2 date wäre...
Wichtig ist natürlich auch das Mischpult:
Ein altes Midas XL 200 tut es eigentlich für den Anfang. Dazu eine BSS 4fach Gates (DPR 504) und 4fach Kompressoren (DPR 404) und das rockt sehr ordentlich.Wenn ihr allerdings hier aktuell und zukunftsicher unterwegs sein wollt, müsst ihr unbedingt das Midas XL8 nehmen!
-
Hallo,
als ich jung war und in einer jungen Band spielte, da hatten wir gar keine P. A.
Trotzdem gab es noch Leute, die meinten, wir wären zu laut.
An mir kann es nicht gelegen haben, mein Gerät kam schließlich ganz ohne Abnahme aus.Grüße,
JürgenNicht schön, aber laut.
-
was wollt ihr wo (evtl auch vor wievielen leuten) abnehmen?
also ich dachte da so an 5 Kilo... hauptsächlich am Bauch.
-
@chop:
ROFL! Das will ich auch, klappt nur nie.
LG
-
@7: Fuer Uneingeweihte, was waere denn der notwendige Preisrahmen Deiner Vorschlaege.
@Rest: Ihr seid sooooo booese.....
-
pa? na ja,siehe oben...
-
...
Wenn ihr allerdings hier aktuell und zukunftsicher unterwegs sein wollt, müsst ihr unbedingt das Midas XL8 nehmen!
Das gibt's hier extrem günstig (nach unten scrollen)!!!
fwdrums
-
Für den Preis eines XL8 bauen manche Leute Häuser....
-
Wer hat je für 10 Cent ein Haus gebaut?
fwdrums
-
kann das ding auch "pong" ?
-
Und mir erzählte man was von 300.000€ auf der PLS...
Ich hab mal 15 bestellt. Mal gucken was kommt.
Aber wahrscheinlich nicht viel.Zum Thema:
Seven: VDosc rockt doch mal garnicht mehr... ADAMSON ist angesagt!
-
Ich empfehle Dir Dich auf jeden Fall in Richtung JBL zu orientieren. ; )
-
lichtler: kommt drauf an
Ich hab hier eine Veranstaltung mit Adamson und V-Dosc (als Delay Line gehört)... Ich fand das V-Dosc angenehmer
Aber wenn ich den Aussagen geschätzter Kollegen traue - was ich tue - dann ist Adamson wirklichin vielen Anwendungsfällen dem V-Dosc vorzuziehen.
Aber wenn ich kein Personal habe, dass richtig mit dem Material arbeitet. Bringen mir auch die tollsten Systeme nix
Ist ohnehin schon eigentlich ein Wunder, dass in diesem schnellebigen Umfeld ein Produkt seit über 15 Jahren die Referenz darstellt. (V-Dosc)Was in der Tat richtig rockt ist der Doppel-21er von Adamson. Krasses Teil....
-
Du sagst es, es kommt immer auf den SysTech an. Ein Arbeitskollege ist SysTech für V-Dosc und seit kurzer Zeit auch für die Adamson-Systeme.
Mir gefiel die Veranstaltung mit dem Adamson besser, vielleicht liegt's am Bass? (wobei es jetzt wirklich falsch wäre, zu behaupten, dass V-Dosc schlecht ist *g*). -
Ich hab das Adamson nur einmal gehört, dafür mit 4 Bands. Der Bass nervte total, dröhnte immer nach. Egal ob bei (Kontra-)Bass oder Bassdrum, da konnte man nicht nur wenig unterscheiden, das ging auch richtig auf den Kopf. Tops gingen wohl gut, die Mitten ließen sich aber aufgrund der vermutlichen Verdeckung durch die Bässe schlecht beurteilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!