also die Becken klingen echt Hammer!!! Und mir taugt deine ruhige Sitzhaltung beim Spielen. Echt toll!!! weiter so.
Video: sinnloses Gegroove! NEU: mit findbarer 1 auf Seite 3!!
-
-
Also wildchild, dass ausgerechnet du mein Gespiele lobst, erstaunt mich doch jetzt sehr. Aber denk dran, wenn der TL-Fred wieder auf ist, gehts wieder richtig zur Sache!
Im Ernst: freut mich wirklich, dass es gefällt!
lg
max -
Ich bin ja eh ein Fan motivischer Spielereien, deswegen gefällt es mir schon ganz gut. Das man Dinge die einem so von der Seele flutschen nicht so ohne weiteres „verstehen“ kann (suche nach der 1), ist doch eher ein Kompliment.
Ein komplett ausformuliertes Solo mit für den Schlagzeuger typischen licks und fills ist doch um ein vielfaches langweiliger. Hier setzt man sich einfach hin und läßt rauspullern was einem auf der Seele liegt. Es ist doch viel geiler, sich zu fragen in welcher Stimmungslage da jemand spielt, als flams und diddels und tralala herauszuhören. Es geht um Musik und die hat vor allem etwas mit Gefühl zu tun. Das macht das Video doch eigentlich so gut. Und diese Diskussionen was nun groovt und was nicht sind doch so alt….das lockt doch keinen mehr hervor. Als die ersten Benny Greb Videos hier auftauchten, hieß es sofort, dass der ja nun so gar nicht groovt, weil er halt auch mal 8 Takte soliert. Ich such da gar nicht nach der eins, sondern folge der Musik. Ok, das ist altmodisch und hat hier im Forum auch nicht zu suchen, aber so bin ich halt…
-
ist schon ganz nett gespielt. hat groove und ist auch meistens in time. nur stört mich das wirklich zu oft gespielte ridebecken.
-
Nils, das ist das Dichanz Ride. Es ist ein Mülleimerdeckel der Luxusklasse, ich liebe es!
Ich hätte jetzt eher was wie "Motorhaube" gepostet - gewöhnungsbedürftig.
Aber nimm mich nicht ernst, bin E-DrummerEs groovt zwar, aber das Taktmaß habe ich auch nach mehrmaligem Hören nicht herausbekommen - ich bin unwürdig...
EDIT: Wechstabenverbuchsler
-
Neues Video!
So, hier ist ein Video, in dem die 1 leichter zu finden ist. Diesmal bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=9cwvvXxAhvM
Das ganze hangelt sich an einem imaginären Big Beat oder 2-Step Song entlang, der mir da so durch den Kopf ging. Nix zurechtgelegt, wie üblich bei meinen freien Sessions.
Viel Spaß!
lg
max -
geil gegrooved... und rhytmisch dazu kaugummi gekaut... des kann nicht jeder xD
der teil mit der cowbell is einfach nur geil!
-
Yeahhh män, das dampft und pumpt ja ordentlichst. Bei der cowbell ab 1.29 wollt ich aufstehn und tanzen. Der Teil kommt ja richtig cool.
-
Wirklich schön gezockt, ich bin begeistert! Schade, dass wir das ganze nicht mit einem besseren Sound genießen können - das wäre was, bei diesem feeling.
-
Besten Dank, ja, demnächst werd ich mal wieder etwas Zeit und Geduld in die Soundbearbeitung stecken. Das sind halt so (hoffentlich) unterhaltsame Schnellschüsse.
lg
max -
mir gefällts auch! ja, vor allem die schon erwähnte cowbell-stelle.
sehr gut! -
Ja, die Cowbell Stelle ist cool! Sonst auch fein getrommelt.
Ich weiss nicht ob ich dass jetzt richtig gesehen hab. Spielst du mit den Sticks soweit nach vorne? Das sah so aus, als würdest du mit dem kleinen Finger schon garnicht mehr an den Stick kommen? Oder spielst du überlange Sticks oder hab ich nen knick in der Pupille?
-
Schönen Dank!
Kein Knick in der Linse: ich halte die Sticks zuweilen weit hinten, um mehr Wumms zu bekommen. Das hängt aber vom Einsatzgebiet ab. Ich hab das soweit perfektioniert, dass ich im Bedarfsfall sehr kurze Bewegungen machen kann und trotzdem einen sehr hohen Wirkungsgrad bekomme. Außerdem klingt der Anschlag etwas tiefer so. Ich warne aber davor, sich das so anzugewöhnen, denn auf einem niedrigeren Laustärkeniveau ist man mit dem konventionellen Drehpunkt besser bedient.lg
max -
Ja, ab und an passiert mir das auch automatisch, wenn ich laut spiele, dann fällt mir nachher auf, dass ich so weit hinten am Stick anfasse... Aber dein "Gespiele" in dem Video sieht nicht so übermässig laut aus. Weil ich Technisch und Dynamisch mehr Gefühl habe, wenn ich den Stick weiter vorne anfasse, hab ich mich gewundert, dass deine Technik auch hinten am Stick so schön anzusehen und anzuhören ist.
-
Cooler Groove. Die Hihat / Snarekombinationen am Anfang klingen wie ne Mischung aus Scofields Agogo und Elektrodingensens a la Röyksöpp... Aber zwischendrin ist mir zu viel Gefuddel - ich kann deine Bigbeatline leider nicht hören... Aber hauptsache, du hast Spass gehabt auf dem Trip
Ne im Ernst, geil gespielt! -
lecker,locker,interessant-schön zu hören und auch anzuschauen.aus`m bauch. lg GS
-
..also mir wäre zu nervös ..kann aber auch an meinem alter liegen...
-
sau geil.
danke.Man sieht richtig, wie es dir zum Ende hin immer mehr Spaß macht!
-
Respekt! Aber wie du die Sticks hältst?? Da würde mein Lehrer rebellieren.
-
Respekt! Aber wie du die Sticks hältst?? Da würde mein Lehrer rebellieren.
Bitte nicht meinen Schülern weitersagen!
lg
max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!