Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Pearl Export Bass Drum.
Wollte das Fell nachstimmen und auf einmal hat es knack gemacht.
Eine Huelse am Boecken ist abgebrochen und das Gewinde im Eimer.
Da hilft wohl nur noch ein neues Boeckchen kaufen, oder?
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich ein (durchgaengiges) Boeckchen fuer meine Pearl Export Bass Drum bekomme?!
Vielen Dank im voraus!
Gewinde im Boeckchen von Bass Drum gerissen
-
-
die Gewinde sind austauschbar!
bei STdrums.de kannst du unter dem Bestell-Code "#Insert" solche Dinger für 50 Cent nachbestellen:Tu dir selbst einen gefallen und bestell gleich ein paar weitere auf Vorrat. Bei meinem alten Export brechen die auch gerne... bei jedem Fellwechsel ein paar.
Und halte eine Feile bereit - es könnte sein, dass die Inlays nicht sofort passen wollen und etwas bearbeitet werden müssen (kein Aufwand).
Bzw. eventuell reicht es, wenn du diese Plastik-Scheibe (auch im Böckchen) zurechschneidest. Einfach ausprobieren.falls tatsächlich das komplette Böckchen gebrochen ist, kann ein Anruf bei Pearl (bzw. einem Händler, der sich auskennt) nicht schaden. Eventuell haben die noch ein paar alte Bökchen im Lager. Bei ebay hab ich einen kompletten Satz BD-Lugs (samt Verbindungsstangen) auch schon weggehen sehn.
-
ich würds nichtmal bestellen.
jeder gut sortierte trommelverkäufer sollte sowas rumfliegen haben. und wenn du nen snarefell oder ein paar sticks kaufst und nett fragst, bekommst du die hülse dazu. -
Vielen Dank fuer Eure Antworten!
Hatte das Boeckchen vor dem Post noch nicht abgeschraubt und wusste nicht, dass es so einfach aufgebaut ist.
Dachte da muesste man das ganze Boeckchen neu kaufen.
Es ist nur die Huelse kaputt, Gott sein Dank!
Dann werde ich mal ein paar von den Teilen bestellen.
Merci! -
. Bei meinem alten Export brechen die auch gerne... bei jedem Fellwechsel ein paar.
Wie bitte ?
-
bei jedem fellwechsel ist krass.
aber ich bei meinem haben sich in zwei jahren auch so 10 stück zerlegt. gerne auch mal ohne bemerkenswerte äußere einflüsse. -
keine Panik. so oft mach ich auf dem Set keine Fellwechsel... steht halt im Proberaum. Die Inlays hab ich auf Lager. Und dass so ein Teilchen nach 15 Jahren mal seinen Geist aufgibt, finde ich noch akzeptabel.
wenn alles so lange halten würde, hätte ich etliche Sorgen weniger.
-
Also ich muss gestehen, ich bin jetzt auch betroffen nicht an der Bassdrum, sondern am Pad. weiss zwar nicht, wie es passieren konnte...
Mein beim DIY-EDRUM übrig gebliebenes halb durchgesägtes Millenium Tom mit Roland Meshhead drauf ist kaputt... die Gewindehülse an einer Stimmschraube ist in der Mitte durchgebrochen. Und das obwohl ich garnicht da war, bzw. die letzten Wochen nicht nachgespannt hatte. Ich habe lediglich letzte Woche ein Stück Pappe zurechtgeschnitten, welches ich für Besenübungen immer auf das Pad lege. Hab das übers Wochenende drauf gelassen und am Anfag der Woche war das Böckchen in der Mitte gerissen. Hatte sowas jetzt nicht für Möglich gehalten. Ich werde erstmal versuchen, mit einer längeren Stimmschraube im Rest des Gewindes halt zu finden... Muss aber erstmal am nächsten Wochenende eine längere Stimmschraube dafür mitbringen. Solange muss ich wieder auf meinen Beinen üben. :~ Bzw. mit Brushes gehts ja noch auf der Pappe. Falls das mit der Stimmschraube nicht klappt, werde ich mal hier in Dortmund bei Jellinghaus nach einer neuen Gewindehülse fragen, obwohl ich bezweifle, dass die sowas da haben.
Gruß
Andre -
Ist bei meinem Aldi/Hoferset auch so. Das habe ich auch mit Meshheads bestückt und die größere Spannung halten die wohl nicht aus. Hab aber noch genug in Reserve.
Überrascht mich aber bei meinem Billigset nicht.stiegl
-
Ich war auch nur überrascht, weil es halt ohne jedes Zutun gebrochen ist. Wäre das beim Stimmen gebrochen hätt ich ja auch einfach gedacht, dass es billiges Material ist. Aber Dass es jetzt gebrochen ist, obwohl ich 5 Tage nicht daruaf gespielt und es nicht berührt habe, lässt mich doch wundern. Das Material gibt also auch mit der Zeit nach und nicht nur bei spontaner Gewalt. Das lässt mich auch denken, es ist billiges Material. Aber wundern tuts mich doch, dass es nach einem Jahr einfach von alleine bricht.
Gruß
Andre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!