Bei Threads mit solchen Soundbeispielen sieht man sogar gerne mal über die fehlende Groß- / Kleinschreibung hinweg
Ich hab deinen Eintrag mit der Groß und Kleinschreibung gelesen, wollte aber nix dazu schreiben, sondern mal probieren wieder dran zu denken. (Bessere Lesbarkeit,.... aber das ist der falsche Thread dafür). Zumindest im Eröffnungsposting hab ichs nicht vergessen.
Alles anzeigenSo, ich hab's mir nochmal mit einem Beyerdynamic DT 770M angehört. Folgende Eindrücke:
Der Snare-Teppich schwirrt mit, mich persönlich stört's etwas, andererseits hat es auch was.
Am Gesang (speziell dem Mikro, wie man auch schon an den PC-Boxen hören konnte) sollte mal was gemacht werden. Vielleicht mal mit einem Großmembraner ausprobieren und damit nochmal neu recorden.
Ähnliches mit den Bläsern, probier es da mal mit anderen Mikros. Für Bläser nehme ich sehr gerne das MD421 von Sennheiser, wenn du eins zur Hand hast, probier's mal damit.
Der Bass könnte so ein wenig mehr rummsen, vll. so um 50-55 HZ rum.
Ansonsten ist zu sagen:
Sehr geil gespielt, die Snare ist vom Sound her genau richtig für diese Art von Musik. Ebenfalls der Hall, den ich aber ein wenig zurücknehmen würde. Beim Sänger ist dieser aber genau richtig!
Edit: Ich muss nochmal sagen, dass ich das jetzt auf eine (wahrscheinlich geplante?) Neuaufnahme beziehe. Für eine Proberaum-Aufnahme am Stück ist das natürlich richtig gut!
Erst mal danke für das viele Lob. Hätt ich nicht unbedingt gedacht, weil man ja selber die besagten "Kleinigkeiten" vielleicht besser hört.
Akut ist keine Neuaufnahme des Stückes geplant. Es war nur dafür gedacht, dass wir uns den Song nach langer Zeit mal zu Hause anhören können, um ihn wieder live zu spielen.
Das mit dem Snare-Teppich is so ne Sache. Wenn ich mein Zeug alleine einspiele, dann ist das weniger, aber da wir alles zusammen gespielt haben, schwingt er natürlich mehr. Allerdings habe ich mir schon vorher vorgenommen, mal ein bisschen zu experimentieren. Mich störts nämlich selber auch beim spielen.
Der Gesang ist einfach nur mit nem SM58 aufgenommen und da strahlen auch die anderen Instrumente richtig mit rein. Same Thing, nacheinander einspielen und dann gibts kein Übersprechen. Bei den Bläsern isses auch so. Zusammen hatten sie ein Mikro. Wenn wir alles zusammen aufnehmen, dann haben wir im Moment nur 10 Kanäle, die wir gleichzeitig nutzen können. Das bedingt leider kleine Kompromisse. Mit nem MD 421 wäre natürlich toll, aber da ist leider keins in unserem Besitz. (Habe kürzlich sehr geschwankt zwischen opus 87/88 und den md421 für die Toms. Mein Geldbeutel hat sich für die preiswertere Variante entschieden.)
Oben hat noch jemand gefragt, welches Set ich spiele: Das ist ein YAMAHA Power V. Nicht wirklich upper class, aber ich bin zufrieden damit, würde mir bei etwas mehr Liquidität gerne mal ein neues Set kaufen. Vielleicht trau ich mich dann auch mal einen Galerieeintrag zu machen
Nochmal vielen Dank und gerne mehr Kritik. Auch in Richtung Mixing.