Wie kann ich einen Stream erstellen?

  • Servus!


    der Threadtitel sollte eigentlich schon die Frage sein.


    Wie kann ich eine Datei "streamen", wenn ich keinen eigenen Server besitze.


    Gibt´s da irgendwelche Anbieter oder Ähnliches ?


    Mir geht´s ums prinzip, die sinnfrage ob jetzt stream oder download sollte man mal ausser acht lassen.


    fg und danke


  • Bei www.zshare.net spielt der Player schon während des Runterladens.


    Danke für die Info, aber es müsste doch eine allgemeingültige Art und Weise geben, wie man so etwas bewerkstelligen kann. So dass es also auch von einem ganz normalen Webspace aus klappt. Mit FLVs habe ich das schon hinbekommen, da bediene ich mich eines externen Players, der auf einem befreundeten Server liegt und sozusagen im Fenster läuft, aber mit MPEG Streams hat das bislang (bei mir :wacko: ) nicht geklappt. So etwas sollte doch auch mit dem Windoof Media Player gehen, der dann auf "meinem" Rechner gestartet würde. Das habe ich noch nicht hinbekommen, da wird erst die komplette Datei in den temporären Ordner geladen. Und das nervt (nicht nur mich).


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Hallo Leute!


    Z-Share nervt zunehmend! Die Werbung und Pop Ups sind teilweise so stark im Vordergrund, dass ungeübte Internetnutzer den eigentlichen Musiklink nicht finden. Ich hab schon Mails bekommen wo jemand schrieb, dass er die Musik nicht finden kann. Ansonsten ist Z-Share bei mir sehr langsam geworden, ich brauche mehrere Ladeversuche um mir die Sachen anzuhören.


    Gibt es noch ein paar alternative Ideen um Musik kostenlos in's Netz zu stellen? Habt Ihr noch ein paar nette Adressen?


    Gruß,


    <>< Daniel

  • Also, ich hab da ne umständliche, aber zuverlässige Sache...
    Ich nutze statt Icq das alternative QIP, ist ganz schlicht, man hat keine Werbung, Webcamfunktion,etc. Will man nun Dinge verschicken, lädt man sie bei QIP automatisch hoch und bekommt dafür einen Link.Klickt man diesen Link an, kann man die Datei entweder anhören oder streamen.
    OT:Ich mach das dauernd mit nem befreundeten Gitarristen, laden uns ggs Spuren oder Schnipsel hoch, die wir aufgenommen haben, und schneiden die Audacity zurecht. Ist zwar nicht das selbe wie Bandprobe oder zusammen spielen, aber während des Studiums ne nette Alternative

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ja, wie ich geschrieben hab, ist QIP ein Icq-Ersatz, das heisst, dass du Icq gegen QIP tauschen musst. Also du musst den Instantmessenger QIP runterladen und mit einer gültigen Icq-Nr betreiben!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ich glaube hier werden einige Begrifflichkeiten durcheinandergewürfelt. Ein Stream ist ein Datenstrom. Man connected sich mit einem Streaming Server (=> JA, man braucht zum Streamen einen Server mit einer Streaming Software), hält mit seinem Client (z.B. Realplayer, VLC oder ähnliches) den Rachen auf und hört oder sieht etwas. Es ist halt ein Strom und keine Datei mit Anfang oder Ende. Siehe z.B. den N-TV Live Stream. Du meinst aber wahrscheinlich eine Möglichkeit, z.B. ein Audiofiles zur Verfügung zu stellen, jemand klickt drauf und hört sofort, bevor die Datei komplett heruntergeladen wurde. Auch hier brauchst Du einen Server! Die Datei muß ja irgendwo liegen. Also ein Webserver (Strato, 1und1 oder so), alternativ ein freier Datei Hoster wie Z-Share (die sind aber alle nervig) oder deinen Heimrechner, den Du mit Dyndns ebenfalls zum Server machen kannst. Das naheliegenste Format ist meiner Meinung nach MP3 mit Quick Time. Das fängt mit dem Download an, fängt sofort an zu spielen und lädt im Hintergrund nach. Audio wie Video. Das Nachladen geht ja dank DSL im Regelfall schneller als das Abspielen. Du hast immer ein paar Sekunden Puferzeit, aber geht's normalerweise gleich los. Wenn Du das z.B. embedded auf Deiner eigenen Website anbieten willst, empfehle ich die Entwicklerdoku von Apple, von denen Quick Time ist

  • Ja, metalcharlie, was meinst Du denn mit "Server" (ich spreche das auch von dir genannte und von mir gemeinte Beispiel eines sofort zu hörenden Audiofiles an)?


    Wenn ich ein MP3 auf meinen Webspace lege, dann funktioniert das so nicht, die Datei wird erst komplett heruntergeladen und erst dann abgespielt. Was muss denn da passieren? Wohlgemerkt, das ist nichts, was auf einer Website eingebettet ist, ich gebe als URL im Browser einfach die URL der Audiodatei an.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!