Way to Oblivion

  • jetzt haben wir 3 songs aufgenommen und in sehr hörbarer qualität. ich hoffe, dass sich jetzt jemand traut was zu sagen, ob gut oder schlecht. ;)
    hier nochmal der link.
    freue mich über kritik!


    edit: ups, es gibt grad probleme mit myspace, deshalb fehlt noch ein lied. aber das hindert keinen zu den anderen was zu sagen.
    edit2: so, ab den nächsten paar minuten sind alle 3 da.


    edit3: jetzt nur eben zur übersicht für neuankömmlinge: way to oblivion , alle 3 songs oben und in bestmöglicher qualität.

  • Moin!


    Hab mir grad The Beginning angehört...klingt gut die Musik:)


    Was mich aber sehr stört ist, dass ihr nen ziemlich fetten Gitarrensound schiebt aber das Schlagzeug total pappig klingt...daran geht finde ich der Song ein wenig kaputt...grade dieser Unterschied.


    Aber sonst gefällts mir gut, ziemlich fixer Gitarrist, super:)


    Viel Spaß weiterhin.


    MfG Josef

  • ja, das schlagzeug hätte ich mir auch fetter gewünscht, aber irgendwie war das im nachhinein nicht mehr möglich (weiß nicht warum).
    aber schön, dass es dir sonst gefällt. :)
    the beginning ist eher ein jam-song. haben ja gar keine struktur drin, und soll bloß als intro oder outro (wissen wir noch nicht) dienen. den haben wir sowieso nur in reiner improvisation aufgenommen.

  • der mix ... da wurde rausgeholt was rauszuholen ist, aber da wir noch blutige anfänger sind, es die allererste studioerfahrung war (ich hätte echt nie gedacht, dass das im studio so schwierig wird) und vor allem der bassist nicht vorbereitet war, dieser auch erst ein paar wochen dabei ist und alles nachholen musste, passt da einiges noch nicht so ganz. aber dennoch hat der studiomann super arbeit geleistet, denn solche aufnahmen sind das, was wir immer wollten.
    über den sänger lässt sich ja streiten, wobei ich ihn auf den aufnahmen jetzt auch nicht soo prickelnd find. ich steh ja auch eher auf tiefen gesang.


    aber auf jeden fall danke dafür, dass dir die musik gefällt. :)


    edit: achso, jetzt rall ich erstmal die aussage mit myspace. ja, ich denke tatsächlich es liegt teils an myspace, und teils daran, wie ich die audios konvertiert habe ... leider musste ich heute abend feststellen, dass die aufnahmen plötzlich 128kbit/sek., anstelle von 192 (falls das einen hörbaren unterschied macht). jedenfalls hört es sich auf der cd, die wir bekamen, ein stück besser an, was den sound betrifft.

  • Hoppla ... ich krieg' leider nur noch "1. Outro".
    Krazee Guitars! Gefällt mir gut. Du scheinst ab und zu etwas hintendran zu sein[?]


    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Wirklich schön eingänigige Mucke!
    Das groovt und macht richtig Spass :)


    Ist das Outro auch "nur" mit dem anfangs erwähnte Equipment aufgenommen? Falls ja, würd mich echt interessieren wie ihr das abgemischt habe, da unsere Aufnahme bei weitem nicht so klar klingt, obwohl wir nen ganz gutes firewire-Interface nebst gescheiten Shure mikros und Overheads benutzen...


    Kannst ja mal reinhören: http://www.myspace.com/drystmetal
    Sind über Kritik und Tipps immer froh

  • pbu:
    jap, es ist grade nur ein lied oben. ich habe die lieder jetzt gelöscht und wollte sie mit 192kbit nochmal hochladen, damit der sound auch angenehmer ist. spielmann hat mich ja drauf hingewiesen. ich kümmer ich gleich darum, dann kannst du dir den rest auch noch anhören.
    dass ich hinten dran bin finde ich nicht, was sagen denn die anderen?
    aber danke für die gute meinung. :)


    nedla:
    spaß machts auf jeden fall!
    das outro wurde ebenfalls im studio aufgenommen, genau wie die anderen zwei songs.
    danke fürs adden bei myspace, und über eure band werde ich im anderen thread was zu sagen. ;)


    find ich gut, dass ich zum ersten mal was präsentiert habe, was euch gefällt. :)

  • ich kümmer ich gleich darum, dann kannst du dir den rest auch noch anhören.
    dass ich hinten dran bin finde ich nicht, was sagen denn die anderen?


    Bei BoooooMP muss ich's später noch mal versuchen, da ist gerade besetzt. :)


    Ich höre im Outro nach manchen Fills eine "späte 1", das kann aber auch an der Attack oder der Aufnahme des betroffenen Chrashs liegen. Ansonsten stampfst du gut vorwärts (wenn ich das sagen darf, ich könnte es nämlich noch weniger als Daniel).


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Bei Boomp ging bei mir auch nix, hatte es mir aber gestern über die internen Läppi-Boxen angehört:
    Der Gitarrist ist sehr fit (der mag Zakk Wylde, nee ;) ?), allerdings zu laut. Im ersten Song gibts imho auch zu viele Gitarren-Only-Breaks. Der Gesang ist nicht immer 100% treffsicher, wie auch das Drumming. Gerade BD und Sn haben nicht genug Druck bzw. sind auch zu leise, das wurde ja schon gesagt. Insgesamt eine interessante Mischung und schöne Mucke, aber auf mich wirkt das Songwriting nicht ganz rund, es fehlen die großen Momente (ich hab jetzt mal bewusst die Anglizismen Hooks und catchy nicht verwendet, uups doch :D ).


    Grüße, Philip

  • pbu:
    also bei mir funktioniert boomp3. ?( naja, vielleicht gleich nochmal versuchen.


    maxPhil:
    ob der zakk wylde mag, weiß ich nicht, werd ihn mal fragen. ich weiß aber, dass john frusciante, dimebag und buckethead seine favs sind.
    was aber das vorwärts stampfen (danke übrigens an pbu) in bezug auf die zu leise bassdrum und snare betrifft, da hätte ich einen besseren job hätte hinlegen können.
    mir waren die zwei herzstücke der drums nämlich am schluss auch zu unfett, aber wie er sagte ist da nicht mehr zu machen, weil ich vor allem bei der snare mehr reinhauen müsste (zitat von ihm: was dabei rauskommt, kommt zu 90% von dem, was man selber spielt, und nicht was der mixer macht). und wo nichts ist, kann natürlich nichts fetter gemacht werden. wobei ich es aber aus prinzip vermeide eine show ala barker hinzulegen. ;)
    und eben so auch das timing - spiel ja leider erst ca. eineinhalb jahre, da sind ein paar hänger mit drin.


    zum gesang wurde ja schon was gesagt, der ist meiner meinung nach nicht so ganz gelungen wie es sich bei den proben anhört. weiß nicht, was los war. :( aber wie schon gesagt, ist tiefer gesang sowieso eher mein fall und ich stimme dir zu.
    danke aber für die komplimente zwischen den zeilen. :)


    songwriting geht ja ab jetzt weiter, dann mal sehen was noch so auf euch zukommt.


    und dann noch einmal danke an pain in shadow.

  • ich konnte bis jetzt nur das outro hören. Ich finde die gitarrenriffs sehr gut, das schlagzeug ist nicht immer 100% drauf, und dem outro würde doubletime beim schlagzeug wesentlich mehr dampf verleihen. Der bass ist etwas breiig abgemischt, er grummelt nur so im hintergrund ohne genau erkennen zu lassen was gespielt wird.
    bei den anderen songs stockt der player

  • danke, aber was ist doubletime? :huh:
    jedenfalls sind ab gleich auch die anderen wieder bei myspace. da muss man wohl mit weniger kbits leben. :(


    edit:
    sooo, es hat doch tatsächlich geklappt, die songs in hoher qualität bei myspace hochzuladen. weiß nicht, warum es vorher nicht ging. die beiden links im ersten post braucht man jetzt nicht mehr.

  • danke, aber was ist doubletime? :huh:


    Wenn der Bass z.b 8tel spielt hat und nun Doubletime spielst, spielst du 16tel.
    So wie man es sagt Halb oder doppelt so schnell. ;)


    Liebe grüße Micha

  • achso, ja das habe ich doch an manchen stellen gemacht, wenn ich dich nicht falsch verstehe.
    laufend beim intro, und dann beim mittelpart beim gitarren-solo von my desire.
    aber ein bisschen mehr wäre gut gekommen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!