Way to Oblivion

  • danke, dass dir mein drumming gefällt. wie schon so oft gesagt, sind wir aber für unsere verhältnisse erstmal voll und ganz gestillt. :)
    zum sänger wurde ja schon von meiner seite aus alles zurückgegeben, aber schön, dass dir unsere musik gefällt. sowas tut echt gut.

  • ah das outro ist jetzt intro. doubletime wäre in diesem fall, dass du das Tempo der viertelnoten verdoppelst und dein spiel dementsprechend anpasst.
    Vom Gefühl her hätte ich als normales Tempo doubletime gespielt und hab deine Version als Halftime empfunden.
    Bei deiner Version finde ich den Kontrast zu stark, der Gitarrist spielt voll nach vorne und du bremst dabei.


    Ich hab mir jetzt auch die anderen Songs angehört und muss sagen, dass ihr eine recht inhomogene band seid. Der Gitarrist ist super, der rest nicht.
    Der Gitarrenmann spielt nach vorne und macht super riffs und solos. Das Schlagzeug wackelt manchmal ziemlich, der Bass plätschert so im Hintergrund rum und dem Gesang merkt man an, dass es nicht so klingt als würde er es wirklich meinen, ausserdem sind kleine unsauberkeiten bei der intonation vorhanden.
    Ich würde an eurer Stelle veruchen das was die anderen spielen soweit runterzubrechen und so einfach zu machen, dass ihr es auf dem qualitätsniveau von eurem Gitarristen spielen könnt (vor allem das Schlagzeug). Dann macht es einen wesentlich professionelleren Eindruck. Was nützen euch komplizierte Fills und extravagante kleinigkeiten, wenn man den Eindruck hat da stimmt was nicht so ganz? Lieber voll auf den Punkt, als unsaubere Schnörkel einbauen.


    Zum Sound: Gitarre ist zu Laut Gesang ist zu leise, Schlagzeug ist zu leise, bass ist manchmal zu leise. Insgesamt ist der Sound auch nicht sehr homogen. Ich kann aber verstehen, dass der Soundmann es so gemischt hat, weil er wahrscheinlich dachte der gute Gitarrist überdeckt die unzulänglichkeiten der anderen. Aber jede Kette ist nur so Stark wie ihr schwächstes Glied.


    Eure Musik finde ich gut, die songs gefallen mir, wobei mir die Stimme des Sängers nicht so gefällt. Insgesamt hab ich es mir gerne angehört.

  • ja, bei dem einen song sind überhaupt nicht schlüssig, was daraus werden soll. intro oder outro, oder doch richtiges lied.


    das ist doch mal eine ausführliche kritik, wobei ich manches nicht ganz nachvollziehe. aber dennoch danke dafür, und hauptsache dir gefällt es trotzdem. :)

  • tag,


    wir sind endlich grad dabei, weitere songs aufzunehmen.
    diesmal allerdings nicht im studio, sondern selbst. das ist nämlich umsonst, und macht fast genauso viel spaß.


    leider haben wir kein mikrofon-satz für das schlagzeug, deshalb wurde dies mit einem studio-mic aufgenommen.
    hat ziemlich gedauert, bis die richtige position und einstellungen gefunden wurden, was ja bei einer ein-mikro-aufnahme ein kleines problemchen ist.
    deshalb kein super dicker sound, aber man hört so weit alles.
    zum spielen selbst kann ich nur sagen, dass vor allem in der ersten hälfte sehr sehr viele unsauberheiten drin sind, vor allem bei versuchten doublebass-einlagen. aber das doppelhuf bedien ich erst seit kurzem, und was nicht ist, kann ja noch werden. besonders die stelle bei 1:38 ist mir ziemlich peinlich. da hatte ich einen aussetzer, weil ich auch noch das becken festhalten wollte. :whistling:


    aber eine ausrede hab ich trotzdem: leider wurde zuerst die gitarre aufgenommen, und der gitarrist hat (meiner meinung nach beschissen schwierige) tempowechsel einbauen wollen. und da im nachhinein drauf zu spielen ist schon irgendwie blöd, hab da an vielen stellen die treffer verfehlt, aber was solls, kann den kack jetzt jedenfalls ein paar tage nicht mehr unter die sticks nehmen.
    deshalb ist da von meiner seite aus jetzt nicht mehr drin gewesen. aber dazu steh ich jetzt auch und trau mich mal, es hochzuladen.


    ich hoffe, dass lied gefällt trotzdem einigermaßen. es ist allerdings noch eine roh-aufnahme mit gitarre und schlagzeug. gesang und bass kommen bald hinzu, aber ich möchte erstmal was hören.


    klick mich


    danke schonmal.


    edit: achja, die gitarren wurden bei einem bekannten irgendwie mit dem PC verbunden und mit einem programm aufgenommen und bearbeitet. da war ich aber leider nicht bei.

  • Den Song an sich find ich net schlecht. Aber das wackelt an vielen Stellen ordentlich (da ist aber eher der Gitarrist dran schuld)! Unbedingt neu aufnehmen und dann bitte mit Clicktrack.
    Ansonsten find ich den Snaresound recht besch..... ansonsten aber für nur 1 Mikro ganz ok.
    Zur DB: An deiner Stelle würde ich daran noch sehr arbeiten, bevor ich DB-Geschichten in Aufnahmen reinpacke. Also lass die weg, wenn ihr den Song neu aufnehmt. Lieber einfachere Sachen spielen und dafür genau.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Zitat

    (da ist aber eher der Gitarrist dran schuld)!

    das wollte ich selbst jetzt nicht so direkt sagen, sonst kommt das noch falsch an. aber jetzt bin ich erleichtert, dass ich in der hinsicht bestätigt wurde. ich habe auch vorsichtig angemerkt:
    "das sitzt wirklich nie wenn ich dazu spielen will, das kann nicht!" - "ne, das ist mit metronom aufgenommen, das ist richtig so und da musst du dich einfach mal einspielen."


    was aber nicht heißen soll, dass ich überhaupt nichts dafür könne, und da wären wir schon bei der DB.
    da hast du wohl recht. was noch nicht ganz sitzt, sollte noch nicht auf die aufnahme drauf. aber man kennt das ja sicher.
    bin da schon fleißig am üben.


    der snare-sound ist natürlich nichts tolles, aber man kann bei einem mikro die drums natürlich nicht einzeln bearbeiten. schön wärs aber!
    aber wie du sagst ists für diese verhältnisse ok, und das sehe ich auch so.


    ansonsten vielen dank schonmal für die kritik, und wenn dir das lied im kern sogar gefällt, freuts mich.
    wird zumindest von meiner seite aus auf jeden fall neu gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!