Mir fehlt bei der Zusammenstellung nur noch das Backengedöns, da war man sich ja anscheinend noch uneins.
Hallo, causa prima,
also zumindest bzgl. des Ride-Beckens kann ich eine klare Empfehlung aussprechen (ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation, ich hab nur statt des TD6 ein TMC-6 und ein TD3). Ich hab mir als Ride ein Yamaha PCY 150S zugelegt. Das ist schön gross (15"), sieht gut aus, spricht prima an und lässt sich (obwohl es eigentlich ein spezielles Yamaha 3 Zonen Design ist) direkt als Ride mit Roland Modulen und zwei Zonen nutzen: Kuppe und Beckenkörper. Der Beckenrand triggert auch, aber ohne Modifikation nur den Kuppensound (man kann wohl auch noch eine zusätzliche Buchse einbauen und hätte dann auch einen Randsound - brauche ich aber nicht). Wenn du also ein Ride suchst, dass du nicht ancrashen möchtest, also nur Kuppe und die normale Beckenfläche, dann ist das Yamaha-Teil eine sehr günstige Alternative zu den größeren Roland Becken. Auch die kleinen 130er Becken von Yamaha (gibt's in 1, 2 oder 3 Zonen) sollen ganz prima sein, werd ich mir wohl auch noch zulegen. Die MPS 400 Dinger sollen ja gut sein, gefallen mir aber optisch nicht (auch die CY8 von Roland nicht) - ist aber wohl Geschmackssache.
Gruss
Lawnmower