Dryst -[Thrash/Hardcore] exklusives Probe-Video ;)

  • Für alle Freunde des schlechten Geschmacks (in jeder Beziehung ;) ) gibt es mal einen exklusiven Einblick in eine Probe von uns^^


    Der gespielte Song ist "Demon inside me"(obwohl die Datei beyond heißt...), und da die Aufnahmetechnik versagt hat, bleibt an Audiomaterial nur das kamerainterne Mikro...


    http://rapidshare.com/files/224933397/Beyond.00.avi


    Trotzdem viel Spass, und wenns nur für einen Lacher reicht :P


    http://www.myspace.com/drystmetal


    Wie immer freuen wir uns über jede Kritik!

    RiP Dryst, es hat nicht sein sollen :(


    Meine "Ballerburg" 0.5 : Nedla's Drumkit

    13 Mal editiert, zuletzt von nedla ()

  • habt ihr beim einspielen ein metronom benutzt? das klingt irgendwie alles nicht ganz grade.
    also für ne eigenproduktion ist es ja ganz ok nur dein schlagzeug könnte mehr power haben. also nicht lauter sondern einfach fetter. weiss ja nicht was für en kit du hast.
    vorallem die bassdrum. die könnt auch en bisschen lauter.
    dann finde ich hört es sich so an als würde der sänger oder gröhler oder was das ist gar nicht zum gesamten dazu gehören und einfach darauf seinen part singen.
    da passt vielleicht die lautstärke noch nicht ganz zu den instrumenten. hab da nicht viel ahnung von.
    gruss
    tarek

  • Dafür dass du nicht viel Ahnung hast, kannste aber ziemlich viel raushören. Ja deine Kritik ist berechtigt.
    1. Der Sänger sang seperat einfach auf die Spuren auf. Leider hatten wir bis jetzt noch keine PA
    2. Ist es ein Probemitschnitt mit vielen kleinen Patzern ohne Metronom
    3. Ist die Bass nicht knackig genug.

  • So Leute! Haben neue Songs, oder besser gesagt Ideen online gestellt!


    Kommentare zu Timing & verspielern sind natürlich erlaubt, auch wenn wir das wissen( wir haben einfach spasseshalber mal ne Jam-session aufgenommen und ein paar Sachen online gestellt!)


    Besonders interessieren würd uns eure Meinung zur Aufnahme an sich (haben diesmal nach Recordman-Technique aufgenomemn) und was ihr eben von der Mucke haltet :)


    daher konstruktive Kritik erwünscht!

    RiP Dryst, es hat nicht sein sollen :(


    Meine "Ballerburg" 0.5 : Nedla's Drumkit

    Einmal editiert, zuletzt von nedla ()

  • ich empfehle euch zur Erstellung einer Aufnahme euch noch mehr damit zu beschäftigen was man beachten sollte. Vor allem fehlt es an grundlegenden dingen.
    Euer spielerisches können und die Aufnahme sind aber etwa auf gleichem niveau. Nicht verzagen das wird mit den Jahren besser.

  • die musik gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    leider ist die qualität jetzt nicht der renner, aber man kann ziemlich alles gut raushören, bloß die bassdrum ist ein bisschen schwach. ich würde damit unbedingt mal ins studio gehen an eurer stelle. :)

  • klar könnte ich sagen was anders muss, aber das dauert 3 stunden und nochmal 2 Wochen um zu erklären wieso und weshalb, deshalb lass ich das. homerecording.de, die aufnahmetutorials hier im forum usw. einfach alles aufsaugen was man kriegen kann und ausprobieren.

  • Also die Ideen finde ich teilweise echt gut. Die Umsetzung oft leider weniger :(
    Manchmal ist weniger mehr. Ich glaube ihr seid noch in der Phase wo man mehrere Riffs einfach aneinanderhängt und wenn's nicht ganz passt kommt dann noch ein "Übergang" dazu ;) Wirkt dann oft sehr konstruiert ohne roten Faden oder Spannungsbogen.
    Bassdrum und Gitarre/Bass sind oft nicht ganz zusammen, deswegen wackelt es statt tight "auf die zwölf" zu gehen.
    Auch der Anfang von "My Nemesis" auf den Toms wackelt ziemlich.
    Der Gesang ist aber der echte Schwachpunkt finde ich :( Gefällt mir weder clean noch geshoutet oder gegrunzt oder wie man das auch immer nennen mag.


    Zum Sound: Die BD klingt ziemlich "eimerig". Versucht da auf jeden Fall mal die Mitten ziemlich breitbandig rauszunehmen und probiert verschiedene Mikropositionen aus (keine Ahnung ob man bei Recorderman da sehr flexibel ist). Die Gitarre ist mir nicht aggressiv und präsent genug.
    Ich finde auch man hört noch zuviel "Proberaum" auf der Aufnahme, also der Raum kommt insgesamt zu stark durch.

  • Ok, schonmal danke für die umfangreiche Kritik, interessant ist, wo du den (nicht vorhandenen ;)) Bass hörst?
    Stimmt, insgesamt eier ich leider manchmal noch ziemlich rum, muss mich noch mehr mit Metronom quälen :(
    Mit dem Bassdrumsound sind wir aber um einiges zufriedener als vorher (altes Nemesis, neues Nemesis), nicht zuletzt durch nen neuen Satz Felle. Das Mikro schaut dabei gerade so durchs Resonanzloch in die Bass hinein.
    Bisher ist glaub ich nur ein Kompressor auf die Bassdrum gelegt, gebe das mal an den "Soundtechniker" weiter mit den Mitten ;)


    Fehlt dir bei allen Songs der rote Faden? Ich find zumindest Progressive Warfare von den Übergängen und Riffs stimmig... bin dabei aber natürlich nicht objektiv^^

  • interessant ist, wo du den (nicht vorhandenen ;)) Bass hörst?

    Das ist natürlich peinlich... gehört habe ich ihn auch nicht. Ich habe einfach nur angenommen, dass da einer ist :rolleyes:
    Dann gilt das was ich gesagt habe eben nur für die Gitarre ;)

    muss mich noch mehr mit Metronom quälen :(

    Nicht nur du! Das Zusammenspiel ist noch viel wichtiger als dass du immer 100% auf dem Klick bist. Nur deine 1 auf der Bass muss eben exakt mit der 1 der Gitarre (und dem Bass... grummel) kommen. Dann wird es tight!

    Das Mikro schaut dabei gerade so durchs Resonanzloch in die Bass hinein.

    So hab'sch das bei mir auch. Dadurch bekommt man zwar nicht übermäßig Attack aber ich finde die Bass klingt so voller und luftiger.

    Bisher ist glaub ich nur ein Kompressor auf die Bassdrum gelegt, gebe das mal an den "Soundtechniker" weiter mit den Mitten ;)

    Ich bin da auch kein Profi drin, aber ich dreh mit einem parametrischen EQ immer erst die Mitten ziemlich breitbandig raus um erstmal alles ungewollte und schwammige, raumige zu entfernen. Dann die Höhen an der Stelle ziemlich steil rein wo der Kick sitzt bzw. am schönsten klingt.
    Erst dann würde ich Kompressor drauflegen.

  • Fehlt dir bei allen Songs der rote Faden? Ich find zumindest Progressive Warfare von den Übergängen und Riffs stimmig

    Das Arrangement ist ohne Bass und Gesang natürlich noch nicht insgesamt zu beurteilen aber mir fehlt einfach die Spannungskurve. So klingt es etwas langatmig auch wenn einzelne Parts durchaus gelungen sind! ;)

  • hey!
    die rechte bassdrum ist viel lauter wie die linke.. manchmal hört man kaum das du 16tel spielst. du solltest deine beine noch ein wenig trainieren das es sich gleichmäßig anhört. der gesang gefällt mir auch nicht so gut. aber arbeitet weiter dann wird das gut!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!