Problem: Störgeräusch bei Star Cast Mounting System

  • dito. mein 12er starclassic-tom wollte auch nicht so recht tönen. nach diversen dranrumschraubversuchen, auseinanderbauen, gratung kontrollieren etc. pp. war das problem aber von jetzt auf dann ohne (für mich) erkennbaren grund verschwunden bzw. konnte ich nicht lokalisieren, welche der maßnahmen damals zum erfolg führte.
    jetzt seh' ich das mit anderen augen... scheint also ein relativ häufig auftretendes problem mit 12er starclassics zu sein...

  • Naja, die Mutter steckt ja in nem Gummiklotz drin.


    Ich weiß, in meinem Besitz befanden/beflinden sich mehrere Tama-Sets mit Starcast-Blablabla.


    Wie gesagt, das Gewicht lastet auf den unteren Gummis.
    Meist haben die (gummiummantelten) Muttern gar keinen Kontakt zum Spannreifen, sondern nur zum unteren Gummi (also dem mit der Schraube).
    Deswegen:

    Zitat

    unterschiedlich harte Muttern ... ziemlich sinnfrei


    Nur so am Rande: Wenn bei mir eine Trommel nicht gescheit klingt, suche ich den Grund dafür zu allerletzt an der Halterung.
    Bei solchen Problemen liegt der Grund zu 95% in einer schlechten Stimmung, die wiederum im manglenden Können und /oder mangelndem Fleiß des Trommlers begründet liegt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Buddy roach: wäre selbst auch nie auf die idde mit dem haltegummi gekommen- bis ich irgendwann durch zufall bemerkt habe das die beim 1oer und beim 14er wesentlich weicher waren und beim austausch zum 12er das teil ohne verstimmen oder fellwechsel auf einmal so tönte wie´s sein sollte...


    kann sein das es verschieden harte gummis gibt oder es auch ein einzelfall war..



    und ich glaube das ich nach 30 jahren trommeln und einige hochpreis-sets ( sowie auch billigsets) später eine trommel stimmen kann...

  • Bei solchen Problemen liegt der Grund zu 95% in einer schlechten Stimmung, die wiederum im manglenden Können und /oder mangelndem Fleiß des Trommlers begründet liegt.


    Ich behaupte keinesfalls, die besten Stimmfähigkeiten zu besitzen, aber schon komisch, dass es bei den meisten das 12er Tom ist.

  • naja der ansatz des starcasts ist ja ein guter und funzt ja auch- pearl gefällt mir nicht, dw ist auch eine geschmacksfrage, mapex hatte ich und fand ich weniger gut- yamaha ist irgendwie klanglich super (obwohl nur am kessel verschraubt-) und rims oder wie die anderen alle benannt sind funktionieren gut sind halt im aufbau (wenn die toms enge zusammen sein sollten ) oft hinderlich...



    und trotzdem die inovation der letzten jahrzente.. den die trommeln sind ja immer noch rund (ausser vl tamburo und verzogenes..)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!