Adapter für XY-Mikrophonie auf Stereoschiene

• Guten Tag, die werten Sachverständigen!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze zwei Kleinkondensatoren mit Spinne und ein Stereoschiene. Wenn ich nun eine XY-Stereomikrophonie installieren will, sind die Mikros immer schräg zueinander ausgerichtet, da sie ja beide auf gleicher Höhe angeordnet sind.
    Ich bräuchte also einen Adapter, der den Durchmesser eines Mikros ausgleicht, damit ich beide Mikros im 90°-Winkel zueinander geschmeidig ausrichten kann. Ist das soweit verständlich?

Gibt es sowas? Wo finde ich das?

Herzlichen Dank sagt im Voraus
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Hallo,

reicht es nicht, wenn mann die eine Schraube aus der Stereo-Schiene heraus nimmt und danach anders herum wieder einsetzt?

Ok, man müsste dann noch den Galgen kreativ ausrichten.

Offensichtlich gibt es da eine Lösung: z. B. MC 930

Ah, MAV 802! Kein Adapter, dafür Komplettlösung.

Grüße,
    Jürgen

• du holst dir diese 2 Teile, die du dann beliebig kombinieren kannst:
    nr 1
    nr 2
    eine von dir gewünschte Verlängerung kenne ich nicht, vielleicht gibt es die aber doch.
    Ausserdem kannst du auch nur mit der Stereoschiene genau das erreichen was du möchtest, musst nur die mikros in eine andere Richtung im Verhälnis zur Schiene ausrichten.

• Danke schonmal für Eure Antworten!

Oben/ unten verschrauben geht nicht so gut, weil die Spinnen für viel Abstand von der Schiene sorgen.
    Die Beyerdynamic Lösung sieht schon mal nicht verkehrt aus, nur muss ich dann ja alles nochmal kaufen.
    Ich habe mit der Stereoschiene auch schon XY mit anderer Ausrichtung gebastelt, aber das Stativ lässt sich dann irgendwie nicht so hinstellen, dass die Ausrichtung wirklich horizontal verläuft.

Oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Gruß
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!