Beckenwirbel oder "realistic cymbal swells"

• Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken das TD-20 zuzulegen. Derzeit habe ich noch ein altes DTXtreme.

Was mich davon abhält das DTExtreme in der Band einzusetzen (da spiele ich noch ein A-Set) ist zum einen die Hihat und vor allem die Becken.

Insbesondere das Fehlen der Möglichkeit einen Beckenwirbel zu erzeugen. (Jeder Schlag aufs Becken stoppt den Sound und stösst ihn wieder an, ansatt das der Sound ansteigt und lauter wird).

Weiss jemand ob das beim TD-20 besser ist?

Ich habe da etwas gefunden was "Interval Control Function" heisst, aber nirgends ein Hörbeispiel. Auch die Demos und Videos auf bekannten Video Portalen brachten keinen Aufschluss.

Über jede Info bin ich dankbar...

Gruß
    RBV

• Hey Ruby,

bin mal dem Link gefolgt. Aber wo kann ich denn den Beckenwirbel hören?

Oder kann mal einer der ein TD-12 / TD-20 hat ein Beispiel zur Verfügung stellen...

Danke
    RBV

• Ruby hat keinen Link eingestellt....

das ist seine Signatur!!!! Hat mich auch schon 2-3 Mal verwirrt....

In der Youtubeeinspielung ist es bei ca 2:00 zu hören wie schon oben erwähnt

Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

• Hey gecco,

Danke für die Info :)

Das Youtube Video habe ich gesehen. Leider ist der Beckenwirbel etwas kurz. Es lässt sich aber das Verhalten erahnen.

Da ich mehr Pop/Rock live spiele hat man ja meistens am Ende von Songs oder auch mal zwischendrin (wie z.B. bei Black Velvet) einen Beckenwirbel ...

Gruß
    Rolf

• Hi,

mach dir mal darüber keine Sorgen das geht garantiert. Meinst du wirklich es würde sonst irgend jemand ohne Beckenwirbel Live-Gigs mit E-Drums spielen? Nicht wirklich, oder!

Und ich habe tatsächlich einen Link für dich gefunden. Sind jetzt zwar keine Crashes aber dafür das Ride. Wenn es mich nicht täuscht, habe ich das noch mit dem TD-10 eingespielt.

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!