rude oder 2oo2er china kaufen???
-
-
völlig offtopic, aber recht angenervt:
schreib doch bitte 2002 und nicht 2oo2. das ist eine zahl und hat nichts mit dem buchstaben "o" zu tun. jede suchmaschine verzweifelt bei sowas. -
Generell hilft da nur das schon oft zitierte Ausprobieren, egal wie und wo.
Zu den Probanden:
Ich spiele/spielte sowohl das 20" 2002, als auch das 18" und 20" RUDE China, jeweils in relativ rockiger Umgebung.
Fazit:
Das 20" 2002 war mir zu langweilig bzw. zu brav.
Das 18" RUDE war zwar aggressiver, aber zu kurz.
Geblieben ist das 20" RUDE, dreckiger, lauter und länger als das 2002 und immer präsent, wenn man es braucht.
Es setzt allerdings eine beherzte Bearbeitung voraus, um es voll zur Entfaltung zu bringen, aber dafür sind wir ja da...
Gruß
Marcus
-
Moin drumflo,
niemand kann für Dich entscheiden. Das mußt Du schon selbst tun
Du bist doch ein unternehmungslustiger, junger Bursch' und ein Ausflug mit ein paar Kumpels nach Berlin ist doch auch nicht schlecht.Bei dieser Glegnheit könntest Du gleich noch ein paar Tromelläden unsicher machen...
Dann könntest du noch ein paar mehr Deckels außer Rude und 2002 prügeln. Es gebt imho noch viel mehr Asiaten, die Dir zusagen könnten und ein Wuhan solltest Du ob der geforderten Durschsetzungsfähigkeit und des Preises auf jeden Fall mal uner die Stöcke nehmen.ACHTUNG! Rude Chinas fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz! Laß Dich nicht erwischen.
Ohropax nicht vergessen
fwdrums -
Aber Wuhan spielt da mit der Haltbarkeit nicht in der selben Liga wie Rude und 2002
-
Ich werd das auch machen aber ich werde erst am 1.11. 18 und dann geht das erst......ich habe so 300€ eingeplant und das China sollte 18-20 Zoll haben. Damit lässt sich glaube ich mal schon was ordentliches kaufen
-
ich bin zu faul mir hier alles genau durchzulesen
was ich eigentlich von mir geben will:
seit ca 4 jahren bin ich im besitz eines paiste 2002 rock chinas in 18 " Ich muss sagen: Sehr zufrieden ich bin.
Hatte bisher noch keine Probleme, das Ding hält so einiges aus... selbst 3h draufhauen am stück sind kein problem.
sound-mäßig is es relativ agressiv und ziemlich trashig. als ride is es meiner meinung nach nur sehr bedingt einsetzbar, weil es doch ein recht kurzes sustain hat.
ich stand damals vor der wahl zwischen einem 18er aax china und dem paiste. hab mich für das paiste entschieden, weil mir das aax zu brav war und mir zu dünn erschien für meine zweckeso viel von meinem senf
-
Aber Wuhan spielt da mit der Haltbarkeit nicht in der selben Liga wie Rude und 2002
Das kann ich pauschal nicht bestätigen. Ich habe jahrelang Wuhans verdroschen und die haben das gut ausgehalten. Nach ausgiebiger Folter bekam eins an der Krempe einen Riß - aber es hat sich lange tapfer gewehrt.
"Problematisch" bei Wuhans ist eventuell, daß man lange suchen muß, bis man einen Ersatz gefunden hat, der wie der Vorgänger klingt. Das ist bei Paiste sicher einfacher.fwdrums
-
Ganz genau. Wenn man Glück hat - und ich hatte das bei einem Blindkauf bei ebay - kriegt man von Wuhan ein China fürs Leben und will das nie wieder hergeben. Kein Paiste kann da in Sachen dreckigem Klang - eben so, wie ein China klingen soll - mithalten. Aber ist Glücksache. Meins hält bisher auch alles aus, was ich mit ihm angestellt habe.
Vor dem 20er RUDE kann ich nur warnen, das braucht wirklich minimum 5A (Edith meint eher 5B-)-Behandlung und ordentlich Wucht dahinter. Als Ride geht das auch ganz gut. Mir gefallen die 2002er aber besser, wobei mein altes 20" Black Label schon sehr warm und zahm war.
-
ich bin zu faul mir hier alles genau durchzulesen
was ich eigentlich von mir geben will:
seit ca 4 jahren bin ich im besitz eines paiste 2002 rock chinas in 18 " Ich muss sagen: Sehr zufrieden ich bin.
Hatte bisher noch keine Probleme, das Ding hält so einiges aus... selbst 3h draufhauen am stück sind kein problem.
sound-mäßig is es relativ agressiv und ziemlich trashig. als ride is es meiner meinung nach nur sehr bedingt einsetzbar, weil es doch ein recht kurzes sustain hat.
ich stand damals vor der wahl zwischen einem 18er aax china und dem paiste. hab mich für das paiste entschieden, weil mir das aax zu brav war und mir zu dünn erschien für meine zweckeso viel von meinem senf
Das Rockchina wird aber leider nicht mehr hergestellt! Ich denke das hilft ihm wenig... wollte mir es aber damals auch kaufen, doch dann war es plötzlich nicht mehr auf Lager, ich habe mich dann für ein "18" Zildjian Oriental China Trash" entschieden, liegt auch in deiner Preisspanne und passt meiner Meinung nach super zu Paiste-Becken (2002 und Sound Formula New)....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!