Hallo....
also wie im Namen des Beitrages schon beschrieben , würde ich gerne wissen wie so ein "One Hand Roll" funktioniert.....
am besten wäre auch mit lehrvideos oder sowas in der art...
mfg
philip
Hallo....
also wie im Namen des Beitrages schon beschrieben , würde ich gerne wissen wie so ein "One Hand Roll" funktioniert.....
am besten wäre auch mit lehrvideos oder sowas in der art...
mfg
philip
ich achte sowieso nie darauf was die sagen sondern was die spielen
boah der typ lässt das so einfach aussehen..
wenn noch jemand ein paar videos oder links oder irgendwelche tipps dazu hat...bitte hier rein schreiben!!!!!!
such doch einfach unter youtube bei one hand roll, oder gravity blast.
da findest du genügend
ja aber nich so ...ich nenne es mal ''drum lessons''
Wurde hier im Forum auch schon mehrfach erläutert, schau mal u. A. in den Fred unter Ähnliche Themen und dann SUCHEN.
ich hab mir die infos damals auch bei youtube zusammen gesucht.
da findest du genügend "lessons", oder erklärungen.
musst nur ein wenig ausdauernd suchen.
Wurde auch oft genug hier besprochen. Matzdrums hatte auch ein gutes Video gemacht.
Damit noch was Konstruktives kommt:
Stick am Balance-Punkt auf den Rim schlagen. Der zweite Schlag kommt durch die Aufwärtsbewegung und wird mit den Fingern gemacht. Ähnlich der Push-Pull Technik oder einfach double-Strokes. Hat man eigentlich recht schnell drin.
hat jemand noch den link zu diesem video ich finde das irgendwie nich:(
noch unselbstständiger geht wohl nimmer?
da hat man soooooooooooooooooooo ein riesiges internet und findet trotzdem nix?!
Wenn ich mich nicht täusche ist das die Freehand Technik von Johnny Rabb, oder?
Wenn ich mich nicht täusche ist das die Freehand Technik von Johnny Rabb, oder?
jenau die is et
ja aber nich so ...ich nenne es mal ''drum lessons''
ähm sorry shardik hab gerade gemerkt dass ich einen rechtschriebfehler in gravity blast hatte und somit auch nicht das gewünschte gefunden hab
Moin,
habe den Thread mal rausgekramt, da ich mich an dem one handed roll versuche.
Erreiche eine akzeptable Geschwindigkeit, jedoch "clickt" bei mir der Stock auf dem Rim oft mit.
Auf der Snare kann ich das gerade nicht üben, aber auf dem Meshhead stört es schon.
In den ganzen Videos merke ich nicht, dass bei einem Jojo Mayer o.ä. diese rim clicks hörbar sind.
Ich versuche später noch ein Video hochzuladen.....(weiß auch garnicht wie ich das einbinde)
Kann sich jemand meinem Problem annehmen und schon von der Beschreibung her verstehen?
Soweit ich weiß hört man das klacken nur, wenn der stick nicht gleichzeitig am Rim und am Fell auftrifft.
Danke für die schnelle Antwort.
Wo hoste ich am Besten ein Video und binde es ein?
Dann lade ich das hier mal hoch....
Das mit dem Klicken ist wohl das, was am meisten geübt werden muss: das eben so hinzubekommen, dass die Bewegung so geschmeidig rollt, dass es eben nicht mehr klickt. Genau das hat mich irgendwann genervt und ich habe es dann nicht mehr weiter verfolgt - gerade auch, weil ich den musikalischen Sinn hinterfragt habe...
Videos kannst bei YouTube hochladen, dass kannst Du auch so markieren, dass es nur über die Einbindung des Links aufgerufen werden kann.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Üben!
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
danke für den Tipp mit Youtube. Kann ich in der Art noch garnicht (Link).
Lade am Wochenende mal was hoch.
Naja der Sinn: Eigentlich hast du Recht, man brauch es (eigentlich) nicht.
Jedoch habe ich jetzt ein Jojo Video gesehen wo er einen open Hihat Beat (Disco ähnlich) spielt und gleichzeitig einen Wirbel (naja eigentlich eher mit seiner linken Hand ausgespielt, aber das kann nur Jojo, ich nicht). Klang super. Daher werde ich nochmal üben.....bin gleich im Proberaum und werde testen, ob man das Klicken überhaupt auf der richtigen Snare höhrt.
Besten Gruß
EDITH: Auf dem Pad funktioniert das Ganze einfacher. Ich werde noch ein wenig (langsam) üben, dann dürfte das Klicken verschwinden. Danke für die Tipps.
Jedoch habe ich jetzt ein Jojo Video gesehen wo er einen open Hihat Beat (Disco ähnlich) spielt und gleichzeitig einen Wirbel (naja eigentlich eher mit seiner linken Hand ausgespielt, aber das kann nur Jojo, ich nicht). Klang super.
Falls du das Video aus diesem Thread hier meinst:
Wie einige andere auch,
bin ich mir ziemlich sicher dass das kein Wirbel ist, sondern normale ghosts auf 2 und 3.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!