One Hand Roll?aber wie?

  • @ Sese,


    kannst Du mir bitte sagen, wie spielt JoJo Mayer, Buddy Rich (hab in selig), Dave Weckl den Einhandwirbel. Wie spielt in aber Johnny Rabb. Ich glaube da gibt es schon Unterschiede.

  • meines wissens ist dieser junge mann in zusammenhang mit dem " one handed roll " zum ersten mal in erscheinung getreten. click :thumbup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Falls du das Video aus diesem Thread hier meinst:


    Was neues von Jojo Mayer..


    Wie einige andere auch,
    bin ich mir ziemlich sicher dass das kein Wirbel ist, sondern normale ghosts auf 2 und 3.


    Nein,


    ich meine dieses Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ma04Nady1nk


    Ab 12:04. Wie schon gesagt, das ist kein One Handed Roll, jedoch denke ich man kann das so nachmachen. Den "Traditional Grip Dauer Stroke" kann ich nicht.....


    Besten Gruß

  • Im Prinzip ist das genau wie im Weckl Video erklärt einfach die Doublestroke Technik mit Strike & Pull endlos gespielt.
    Bei den Begriffen geht es halt mal wieder durcheinander.
    Die einen verstehen unter dem One handed Roll diese Spieltechnik mit dem Rim, wie sie Johnny Rabb & Konsorten zelebrieren.
    Andere verstehen darunter diese Buddy Rich Nummer, wie sie Weckl im Video erklärt, und wie sie meines Erachtens JoJo bei 12.04 im Video spielt.
    Also zwei Baustellen, wobei die zweite Technik meines Erachtens die ist, die man viel häufiger einsetzen kann als diese Rim One Handed Roll Geschichte ( wenn man jetzt nicht gerade in ner Metal Band spielt oder wie JoJo dieses Electro Ding mit extreme drumming machen will)
    Die zweite Technik basiert ja auf der Schlagtechnik für DoubleStroke Rolls, die eigentlich essentiell ist und die man auf jeden Fall gut beherrschen sollte.
    Das erste ist imho ein wenig mehr für die Galerie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!