Black Alpha Serie von Paiste (Joey Jordison)

  • Nun lasst doch die leute einfach mal ihre fragen stellen, ohne euren senf ständig dazu zugeben, den sowieso keine sau interessiert.


    genau meine meinung


    dieses andere-andauernd-schlecht-machen-profilieungs-gehabe ist der grund warum ich über zwei jahre immer mal wieder reingeschaut habe, aber keine lust hatte bei diesen schlammschlachten "mein papa hat ein größeres auto" mitzumachen.


    bloß weil ich mal in nem geschäft auf die becken draufgehauen hab, hab ich noch keine ahnung wie die dinger an meinem set klingen und schon gar nicht wie sie an nem anderen set klingen von jemandem dessen geschmack ich nicht kenne.


    wenn jemand mit pst3 zufrieden ist ist das voll ok
    wozu ne stradivari wenn man nicht spielen kann wie paganini
    und wenn jemand mit seinen stöcken umgehen kann, dann bringt er auch mit ´n paar farbeimern und ´nem pizzablech die hütte zum rocken.


    jedoch wenn man so reich an erfahrung ist, dass man sie mit den anderen teilen möchte, dann bitte so, dass man als fragestellender auch eine sinnvolle Antwort bekommt und nicht vor lauter hohn und spott bereut die frage gestellt zu haben.


    es gibt keine blöden fragen

  • Hallo,


    die farbigen Becken wurden wieder aufgelegt, um eine spezielle Käuferschicht zu erreichen, die a) Becken nach der Optik kauft und b) eher jung und unerfahren ist.


    Natürlich ist es nicht besonders geschickt, den Eindruck eines Beratungsbedarfs zu erwecken. So verstehen das die Meisten hier. Als Leser kommt man sich toll vor, weil man sich ja einbildet als Berater gefragt zu sein. Das ist aber nicht der Fall.
    Es lediglich um eine Diskussion darum, was die Gemeneinde von dem Kauf hält - ganz unabhängig davon, ob dieser getätigt werden soll.
    Nach reiflicher Überlegung, bin ich der Meinung, dass die Drummergalerie das richtige Unterforum gewesen wäre, denn dort zeigt man seine Erwerbungen und die Gemeinde darf sich darüber auslassen, was sie davon hält.


    Ein Mitglied, dessen Name mir gerade entfallen ist, sagte einmal, dass er Becken nach der Optik kaufe. Besagtes Mitglied hat zwei farbige Becken und noch niemand hat dazu etwas Abwertendes gesagt. Irgendwann ist man in dem Alter, wo Jugendsünden zum Kult werden.


    Im Laufe der Zeit entwickelt man auch sein Gehör und dann findet man Messing nicht mehr befriedigend und gedämpfte Becken auch nicht. Andererseits gibt es Leute, die freiwillig eher schlechte Becken spielen, z. B. der berühmt-berüchtigte Thomas Lang. Auch das hat also seine Berechtigung. Manche hier kaufen auch voller Stolz Trommeln, die man früher auf den Sperrmüll trug, um diese liebevoll und mit hohem Zeitaufwand (den man auch für Üben oder Fernsehen verwenden hätte können) einigermaßen gut aussehen zu lassen. Vor 20 Jahren wären die gesteinigt worden. Das war damals, als man noch Pinstripe-Felle spielen durfte. Damals gab es auch Jazzer, die ihre Becken (um das Sustain zu minimieren!) mit Klebestreifen versahen. Da ist dann der Schritt nicht weit zum schwarzen Becken.


    Ich persönlich halte es für einen Fehlkauf, aber solange man Spaß damit hat, sollte die Meinung der Anderen egal sein.


    Grüße,
    Jürgen

  • wenn jemand mit pst3 zufrieden ist ist das voll ok


    Ich kenne niemanden, der mit PST3 noch zufrieden war, wenn er sie auch nur mit PST5 verglichen hatte!
    Selbst der blutigste Anfänger hört da, dass aus einem PST5 "mehr rauskommt".


    Wenn du die Wahl zwischen einer Tiefkühlpizza und einer frischen, von einem italienischen Pizzabäcker hast, dann greifst du auch nicht zur Tiefkühlpizza.
    Aber warum. Es sehen doch beide toll aus. Du triffst die Wahl aufgrund deiner Vorerfahrung, weil du ungefähr weißt, wie die Dinger schmecken werden.


    Und darum ging es mir auch: Um Hörerfahrung. Und die krieg man nicht, wenn man im Internet bestellt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Eigentlich doch. Wenn man bestellt und bestellt und dabei nicht immer das gleiche kauft, wird man irgendwann Ahnung von der Materie haben. Ich kaufe mir meine Becken aus finanzieller Vernunft eigentlich nur noch in den Kleinanzeigen (wenn man mal von Chinas absieht - jene meiner Wahl sind von Haus aus preiswert), weil ich nicht die Möglichkeit habe, in meiner direkten Umgebung eine große Beckenauswahl anzutesten. Jedem das Seine.

  • Ich kenne niemanden, der mit PST3 noch zufrieden war, wenn er sie auch nur mit PST5 verglichen hatte!
    Selbst der blutigste Anfänger hört da, dass aus einem PST5 "mehr rauskommt".


    Wenn du die Wahl zwischen einer Tiefkühlpizza und einer frischen, von einem italienischen Pizzabäcker hast, dann greifst du auch nicht zur Tiefkühlpizza.
    Aber warum. Es sehen doch beide toll aus. Du triffst die Wahl aufgrund deiner Vorerfahrung, weil du ungefähr weißt, wie die Dinger schmecken werden.


    Und darum ging es mir auch: Um Hörerfahrung. Und die krieg man nicht, wenn man im Internet bestellt.

    hab eig bis jetzt auch keinen vergleich gehört (hab pst 3 hihat ride crash und noch ein pst5 splash)
    finde die nicht schlecht, vergleich hab ich halt keinen direkten, aber so dass ich mir denke "boah die klingen ja mal scheisse" ist es garantiert nicht

  • Hallo,


    man bleibt besser, bei dem was man hat und hört sich nichts anderes an, denn das bereitet große Schmerzen in der Geldbörse.
    Mit der Erkenntnis ist es so eine Sache. Solange man jungfräulich (nein, nicht Mary) sich der einfachen Dinge erfreut, ist man selig und glücklich.
    Sobald man mal was Anständiges gesehen und gehört hat, dann ist es vorbei mit der Glückseligkeit. Man braucht viel Geld und muss viel leiden (tausend Tode sterben).


    Grüße,
    Jürgen

  • Sobald man mal was Anständiges gesehen und gehört hat, dann ist es vorbei mit der Glückseligkeit. Man braucht viel Geld und muss viel leiden ...


    ... aber am schluss wartet die erlösung. ;)


    allerdings gibt's dann auch nichts mehr, was sich zu kaufen lohnte.

  • tcha... manche hersteller lassen die becken mit kratzern zurückgehen... andere hingegen lassen sie einfach überlackieren :D

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Sobald man mal was Anständiges gesehen und gehört hat, dann ist es vorbei mit der Glückseligkeit. Man braucht viel Geld und muss viel leiden (tausend Tode sterben).


    Armut und Leiden können erheblich verkürzt werden, wenn man die zuweilen unreflektierte Fan-Merchendising-Artikel-Phase auslässt.
    Aber danach war tatsächlich nicht gefragt, sondern, ... ähm ..., bin nicht sicher ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!