das ist ja jetzt mal absoluter Blödsinn, das brauchst du wenn du z.B. Medizin studieren willst, aber nicht für Schlagzeug.
Klavier ist meines Wissens Pflichtfach, zumindest an den staatl. Hochschulen
ja stimmt ich war von einer normalen hochschule ausgegangen wie zum beispiel diese http://www.hmt-hannover.de/ (auf der website kann man schon einiges über die anforderungen rausfinden btw). is halt aus meiner sicht gewesen und soweit ich weis brauch man dafür ein abitur.
aber ein abitur reicht nicht um da studieren zu dürfen das is der unterschied zur medizin und what ever.
Alles anzeigenWenn Du an einer Hochschule studieren möchtest, dann brauchst Du Hochschulreife, sprich ein
Fachabitur oder eben das allgemeine Abitur.
Es gibt aber auch noch die Ausbildungen über Konservatorien
und Berufsfachschulen. Hier reicht normalerweise ein Hauptschulabschluss.
Allerdings heißt das dann nicht unbedingt offiziell "Studium".
Eine gute Ausbildung kann es aber trotzdem sein.
Weiterhin gibt es noch private, nicht staatlich anerkannte Ausbildungswege, wie zum Beispiel das Drummers Institute in Düsseldorf.
Auch das kann, wie bei mir, zum Erfolg führen und den Weg in eine professionelle Laufbahn ebnen.
Und mal an alle:
Wenn wir jetzt bei jedem Thema und allen Usern sofort immer nur nach der Suche schreien, brauchen wir bald
kein Forum mehr.
Auch wenn die Aufforderungen nach Google und vor allem einem Gespräch mit dem Lehrer
mehr als berechtigt sind.
Was soll das? Wen´s so nervt der kann den Thread ja ignorieren.
Aber in letzter Zeit beginnt fast jeder der ersten Posts immer mit
"Benutz die Suche!" (...und nerv uns nicht...)
Das wirkt weder einladend noch hilft es irgendjemandem....
lg
Xian
bei den anderen ausbildungen sind aber auch dei abschlüsse anders soweit ich weis. und ich zumindest würde wenn ichs studiere hinterher auch gerne ein diplom in der hand halten damit ich was zum vorzeigen hab, denn irgendwie muss man ja auch an jobs kommen und da is sowas denk ich mal shcon ne gute basis.
berufsfachschule hat mien lehrer zum beispiel gemacht vorm studium um den stoff für die aufnahmeprüfung an der hochschule zu schaffen.
bei privaten hochschulen kenne ich mich nicht aus und da ich auch kein profidrummer bin weis ich auch nciht wie wichtig es ist ein diplom oder überhaupt einen anderen abschluss zu haben, dennoch kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich ist einen guten abschluss zu haben, auch wenns eiegtnlich ja nur aufs spiel selbst ankommt.
wie gesagt: die frage ist was der themenstarter denn eigentlich wirklich will
und in punkto suchfunktion kann ich mich xian nur anschließen