Hi,
lernen nun schon seit 5 Jahren Schlagzeug, mit Hochs und Tiefs was die Motivation betrifft, gelegentlich dachte ich sogar daran das ganze zu schmeißen.
Nun bin ich wirklich gerne am Schlagzeug wie noch nie, und ärgere mich irrsinnig darüber das ganze teilweise hängen gelassen zu haben ,wenn ich bedenke wo ich mit täglichem Üben wie ich jetzt tue schon sein könnte. Wünschen würde ich mir , das ganze in der Zukunft auch beruflich zu machen.
Mein großes Vorbild ist dabei mein Schlagzeuglehrer, der einer der Schlagzeuger der Vereinigten Bühnen Wien ist.
Nun ist mir die Frage gekommen, welche Ausbildung man braucht um so weit zu kommen? (Musicals,Bigbands usw.)
Ich weiß derzeit nur davon, dass es in Wien ein Konservatorium gibt an dem man Schlagzeug studieren kann.
Mache derzeit ne Ausbildung zum Netzwerktechniker (bin 16) die noch 3 Jahre dauert, hätte mir nun überlegt so ein Studium danach zu machen.
Jetzt zu meinen Frage, welchen Ausbildung absolvieren Professionelle Schlagzeuger "normalerweise" und wie sieht so ein Studium aus?
Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen :)?
Würde mich über Antworten freuen,
lg ISOFX