Signierte Rolling Stones Gitarre verkaufen?

• Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein etwas anderes Thema, bei dem ich eure Hilfe brauche. Ich hoffe unter "Allgemein" ist es gut aufgehoben.

Mein Bruder hat bei einer Veranstaltung des Rockmuseums München eine von den Rolling Stones signierte Gitarre gewonnen.
    Auf http://www.all-you-need-is-music.com/index.php?id=129 ist ein kurzer Bericht und ein Bild, aufgenommen bei der Übergabe (das unter Bild ist gemeint. Seine Freundin hat die Gitarre für ihn in Empfang genommen.)

Die Gitarre selbst ist glaub ich nichts besonderes. Marke "Johnson", was meines Wissens nicht unbedingt für absolute High-End-Instrumente steht.

Eigentlich eine tolle Sache - die Geschichte hat nur einen Haken: Es gibt kein richtiges "Echtheitszertifikat" dazu. Auf der Rückseite hat lediglich ein Mitarbeiter des Rockmuseums einen kurzen Text dazu gekritzelt und unterschrieben. Der Text dazu lautet:

"Signierte Rolling Stones Gitarre. Die Autogramme wurden bei der "Shine a Light" Premiere von Hugo Sepulveda (kann ich nicht genau lesen, kenn den Menschen auch nicht) persönlich erhalten. Signed in Person by: Keith Richards, Ron Wood, Charlie Watts, Mick Jagger. Given to Peter Diepold, Rockmuseum Munich, Aug. 2008 - Unterschrift".

Von uns hat niemand wirklich Verwendung für die Gitarre und wir sind auch keine Rolling Stones-Fanatiker, damit wir an sowas richtig Gefallen hätten...=> Ich würde die Gitarre gerne verkaufen.

Jetzt mal meine Fragen an euch:
    1. Was ist das Ding wert?
    2. Wo kann man sowas am besten/teuersten verkaufen? Auf ebay bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf, auch wenn ich das da gefunden habe: http://cgi.ebay.at/ROLLING-STO…Q_trksidZp1742.m153.l1262
    20.000 Euro sind zwar ein haufen Schotter, aber anscheinend ist da irgendwer sehr davon überzeugt die Gitarre zu dem Geld loszukriegen (mir ist durchaus bewusst, dass allein schon das Gitarrenmodell, das da verkauft wird, um einiges mehr wert ist, als meine "Johnson" ;) )
    3. Hab ich ohne so ein Zertifikat überhaupt eine Chance, das Ding zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen?
    4. Gibts eine Möglichkeit nachträglich so ein Zertifikat zu kriegen?

So, vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Lasst mal was hören ;)

http://www.elloco-live.info/z_data/gitarre/P9240039.JPG
    http://www.elloco-live.info/z_data/gitarre/P9240040.JPG
    http://www.elloco-live.info/z_data/gitarre/P9240042.JPG

• Ich würde Sie behalten, Koffer kaufen einpacken, und 'ne Weile warten. Recherchier doch erst mal wie die Gitarre tatsächlich an das Museum gekommen ist. Die Stones waren doch kürzlich in Berlin, bei der Premiere zu dem Film 'Shine a Light'. Das ist auch noch nicht so lange her.

Wenn Du so alt wirst, es ist das doch auch eine gute Altersvorsorge.

Steve

Steve Miller (C)

• also echt, ne unterschriftenkarte in Form einer Klampfe. sie wäre 100mal mehr wert, wenn sie ohne signierung eine Zeitlang von den stones gespielt worden wäre, aber so ist das doch nur verarschung.
    der bei ebay hofft auch nur, dass es keiner merkt. für was willst du nen zertifikat, wenns keine stonesklampfe ist? um die echtheit der Unterschriften zu beweisen? sieht auch noch scheisse aus, sunburst igitt

• wie kol psycho schon etwas schroff schrub- der wert ist eher ideel anzusiedeln- zumal die herren noch leben... und die gitarre eigentlich (weil noname) nix wert ist... und wenn die unterschriften echt sind ist das genaussowenig/viel wert wie ein papierautogramm....

• jo eh jo eh...

schroff schreiben hat ja eh seine berechtigung...

by the way ich hab da noch einige neue ambassadorfelle coated mit unterschriften von simon philips, ian paice, jojo mayer, kenny aronoff und anderen - sind genaugenommen auch nix wert....

• Vergiss es da es noch nicht einmal eine echte Les Paul Gitarre ist.Außerdem ist mir aufgefallen das die Unterschriften ganz anders aussehen als auf der Gitarre die bei Ebay versteigert wird.
    Aber es soll ja genügend Leute geben die so etwas alles glauben was den vor gegaukelt wird.

• ich würde drauf spielen. das gemale kriegt man bestimmt mit etwas nagellackentferner wieder ab.

applaus! :thumbup:

wenn du so weiter machst, muss ich mir ernsthaft sorgen um meinen status als schnakenhals machen! 8) ;)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Außerdem ist mir aufgefallen das die Unterschriften ganz anders aussehen als auf der Gitarre die bei Ebay versteigert wird.

Die Herren sind halt schon bisschen älter ;)

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Nichts wert würd ich da nich sagen! Hab nen REMO Pinstripe mit Sig von Thomas Lang, genau € 23, für das Fell, aber der ideeele Wert? Nicht zu ersetzen! Also doch was wert :thumbup:

Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!