Hallo
Ich habe daheim ein 16 kanal analog Mischpult.
Nun will ich mit diesem aufnehmen(auf Computer). Ich will jeden Kanal (nur 8 ) einzeln abnehmen daher kommt ein Audio interface, dass die Summe aller kanäle aufnimmt nicht in frage.
Weiß irgendjemand eine Lösung wie ich alle Kanäle aufnehmen kann?
brownie
Recorden mit Miscpult auf Computer
-
-
Such doch mal im PA-Forum nach Interface oder Soundkarte, vielleicht mit den zusätzlichen Begriffen USB oder Firwire, da sollte einiges rauskommen.
-
Ein Audiointerface mit 8 Lineeingängen und du nutzt die Preamps in deinem Pult...
oder ein Audiointerface mit 8 Mikrofoneingängen, welches gleich die Preamps mitbringt, dann kannste dir das Pult nämlich sparen.zB Presonus FP10 oder Motu 8Pre...
-
Wenn du die Kanalpreamps des Pults nutzen möchtest, braucht jeder Kanal einen Direct Out. Hat dein Kanal Direct Out für 8 Kanäle?
Wenn nicht und auch ansonsten würde ich dem Rat von noVocals folgen... -
Ja hab i schon überlegt^^
Ich hab jetzt an ne intene soundkarte gedacht, aber ich habe nur ein Notebook. -
Wenn du die Kanalpreamps des Pults nutzen möchtest, braucht jeder Kanal einen Direct Out. Hat dein Kanal Direct Out für 8 Kanäle?
Wenn nicht und auch ansonsten würde ich dem Rat von noVocals folgen...Ich habe für jeden einen Dierect out.
habt ihr da irgend einen Vorschlag eines Gerätes? -
Er kann ja auch einfach per Line aus dem Pult in solche Interfaces - vielleicht sind die Pres vom Pult sogar besser? Aber vielleicht wären für diesen Fall Echo Audiofire 8 oder 12 ideal - die haben keine Pres und sollen sehr gute Wandler haben. Oder das RME Multiface.
-
wollt ihr mich umbringen ?
-
Gib doch bitte mal die Bezeichnung Deines Pults durch sowie die Specs Deines Notebooks (PCMCIA Slot?; Firewire? USB 2.0?; Ram?; Grafikkarte?)
-
Ich will jeden Kanal (nur 8 ) einzeln abnehmen daher kommt ein Audio interface, dass die Summe aller kanäle aufnimmt nicht in frage.
such mal nach einem (gebrauchten?) audio interface à la motu 828 oder ähnlichem ... habe selbst die besten erfahrungen damit gemacht.
habe auch ein analoges pult (acht direct-outs) "davor" und ein notebook (via firewire) "danach". -
such mal nach einem (gebrauchten?) audio interface à la motu 828 oder ähnlichem ... habe selbst die besten erfahrungen damit gemacht.
habe auch ein analoges pult (acht direct-outs) "davor" und ein notebook (via firewire) "danach".
Genauso geht's! RME, MotU und andere bieten da reichlich auswahl, ob mit USB2.0 oder Firewire Anschluß an den PC. Da ist es dann fast egal, ob Laptop oder Desktop-PC, solange die Festplatte in der Lage ist die 8 Spuren simultan schreiben zu können.Bei mir ist ein MotU 828 am werkeln am dran am sein. Aufgenommen wird damit in Cakewalk Sonar. Je nach bedarf in Mono- oder Stereospuren oder in Kombinationen davon. Ich spiese das 828 über ein Mischpult mit 8 Subgruppen ein, also nicht über Direktouts der Kanäle.
-
Danke jetzt weis ich definitiv mehr!!
nun muss ich überlegen was in frage kommt^^ -
es gibt ganz oben in diesem subforum einen sticky.....
-
... nun muss ich überlegen was in frage kommt ...
frag mal deinen geldbeutel ... der "gibt vor".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!