Meinung zum neuen Alesis DM5 Pro

  • Hey Leute!


    Bin neu hier:) Nun ich habe die Suchfunktion benutzt, doch nur Threads über die älteren Alesis E-Drums gefunden. Habe mehrmals geschaut;) Sonst bin ich zu doof -> Dann tuts mir leid:D


    Nun ich spiele seit mehreren Jahren Schlagzeug (stolz:P) und möchte nun ein E-Drum kaufen, um meine Computerabhängigen Musikproduktionen besser umsetzen zu können. Ich gehe noch zur Schule und hab daher nicht allzu viel Geld zur verfügung. Das heisst so um di 1500€ wär so die obere Grenze.
    Nun als ich mich informierte stellte ich schnell fest, dass die gelobten Roland E-Drums nicht allzu billig sind. Auch Yamaha ist da nicht "besser". Mit den günstigen E-Drums von Roland und Yamaha kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden, da die nicht nach "Spielgefühl, wie mit A-Drum" schreien;)
    Doch nun hat ja Alesis ein Neues E-Drum in der DM5 Serie herausgegeben. Drums mit normalen Fellen, Surge Becken (Ich möchte diese, also die teuerste Version), Basspedal nicht dabei (Ich selbst habe ein Sonor Doppelpedal - würde dieses verwenden). Eigentlich klingt es nicht schlecht. Doch was sagt ihr?


    Habe hier noch den Herstellerlink:
    http://www.alesis.de/produkte/dm5prokitsurge.html


    Und einen Link zu einem Youtubefilm:
    http://www.youtube.com/watch?v=XqtHHHnq8_U


    Vielen Dank für eine Antwort!
    A. Lodic

  • Hi, habe das Set auf der diesjährigen Musikmesse gespielt.
    Für mich waen die Sounds aus dem Modul nicht überzeugend (habe mal ein D4 besessen und meiner Meinung nach hat sich da in den Jahren soundtechnich nicht viel verbessert)
    Das Triggerverhalten der Becken war unterirdisch (waren wohl noch Prototypen)
    Auch die Drumpads haben mich nicht überzeugen können.


    Ich würde dir zu ´nem amtlichen Modul (z.B. Roland TD-9, TD-12) mit anständigen Beckenpads raten, und bei den Pads kann man auf diverse DIY Lösungen (hier im Forum mehrfach beschrieben) zurückgreifen.


    Aber dies ist "nur" meine Meinung


    Gruß
    Jörg

  • Das sind bei Tom-Pads, Snare, BD, HH-Controller und Rack im Grunde genommen die selben Komponenten wie beim Fame bzw. Millenium DD-602. Lediglich Becken sind andere, die sollen tierisch schlecht triggern und zudem ist das ganze Set auch noch gut 350 Euro teurer. Imho kann man sein Geld kaum schlechter anlegen. Für das Geld würde ich lieber zu einem Yamaha DTXplorer, oder für etwas mehr Geld das Roland TD-3 empfehlen. Du kannst gerne noch weitere Meinungen abwarten, aber ich vermute, dass weitere Kritiken nicht unbedingt besser ausfallen.
    Bei 1500 Euro ist durchaus auch ein TD-6 KX denkbar.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Pads scheinen echt der gleiche $(h3i55 zu sein wie die Milleniumpads (die ich auch mal besessen habe)..... Naja, kauf dir lieber was anständiges.
    Gerade beim "PC-recorden" geht es um weniger um gute Sounds (die holt man sich via Midieinspielung aus irgend nem PlugIn)


    Die Surge Cmbals sehen jedoch ganz schick aus
    http://www.alesis.de/produkte/surge.html

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Hey Leute!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Nun das nenn ich mal eine schlechte Aussicht:D hätte nicht ganz so schlechte Meinungen erwartet...Nunja bei dem Preis muss ja was sein ;)


    xtj7: Welche becken meinst du? die Surgebecken?


    Zum Schluss noch: Bei dem TD-6 KX, welches ich auch schon im Inet bestaunte...


    - Was sind die Unterschiede zum TD-9 KX?
    - kann ich mein Doppelpedal an diesem anschliessen? (Bassdrum sieht ziemlich klein aus)
    - Wieviele Stufen stehen dem HiHat zu? (Geöffnet, Geschlossen, Mittel, etc)


    Vielen Dank! Ihr habt mir bereits sehr geholfen!

  • Am besten du lädst dir jeweils die Bedienungsanleitungen runter und liest dort nach. Der Hauptunterschied zwischen TD6 und TD9 ist der, das das TD6 nicht mehr hergestellt wird. Du bekommst nur noch Abverkauf oder Gebrauchtes.

  • Ach so vielen Dank! Die Idee mit den Bedienungsanleitungen ist super! Mache ich sonst immer bei Musikequipment, doch diesmal hab ich das völlig vergessen:D Super!


    Danke euch, Ihr seid mir wirklich eine sehr grosse Hilfe!


    Liebe grüsse
    A. Lodic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!