hust, röchel, hust ... Staubt schon etwas, der Fred, ich grab' ihn aber trotzdem aus, weil meine Anfrage im "Dowkdnws"-Thread anscheinend etwas untergegangen ist, und vielleicht dort auch nicht ganz richtig platziert war. Also:
Hallo, liebe Pearl-Experten!
Ich bin für den Sohn eines Bandkollegen auf der Suche nach einem "vernünftigen" Set für Rock/Metal.
Ein Musikhaus bei uns um die Ecke, das eigentlich nicht gerade für Schnäppchen bekannt ist, hat ein Pearl Export in folgenden Größen (wenn ich's durchs Schaufenster richtig gesehen habe, stehen leider keine Details dran): 10"- und 12"-Hängetoms, 14"-und 16"-Standtoms, 20 o. 22"-Bassdrum, 14"?-Snare. Das Set ist weiß mit schwarzer Hardware; dabei stehen (in Chrom) zwei Beckenstative (einmal gerade, einmal Galgen) und eine HiHat-Maschine.
Shellset plus Hardware sollen 799 Euro kosten - laut Preisschild runtergesetzt von ehemals 1097 Euro. Wie gesagt, das ist nicht gebraucht von privat, sondern neu aus dem Musikhaus.
Meine Frage: Würdet Ihr einem jungen Schlagzeuger, der nach seinem (schon fast zerstörten) "Kinderset" sein erstes "richtiges" Schlagzeug sucht, das Export empfehlen? Oder gibt's da für ähnliches Geld was Besseres?
Und im konkreten Fall: Ist das angebotene Set zu teuer / realistisch / ein Schnäppchen?
Danke (im Namen eines ambitionierten Nachwuchsdrummers) und viele Grüße, Kai2
PS OT: Tolle Einrichtung, dass einen das Forum jetzt warnt, wenn man in einen Uralt-Thread posten will! Oder war das schon immer so?