New Lunar Badges

• [...] amerikanischen Zollvorschriften und hat hier in Deutschland keinerlei Auswirkung [...] Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht [...] Abmahnwelle wegen der Angabe der Bildschirmdiagonalen [...]

Wie gesagt, ich will's nicht vertiefen. Deshalb nur in ganz klein:
    Grundsatz: Ort des maßgeblichen Herstellungsvorgangs, bei dem das Endprodukt wesentliche Teile und bestimmtende Eigenschaften erhält (Für die Wertschätzung des Produkts ausschlaggebende Leistungen). Anders: Lediglich Zusammenführen wesentlicher "fremder" Komponenten (Stuttgart). Dazwischen gibt es viel, worüber man sich streiten kann. Von einer Abmahnwelle wegen "Made in Germany" wüssten wir wahrscheinlich.

Mann Peter, guck mal auf die Uhr ...

À propos Schraubens: Nieten wären besser, man soll den Herstellungshinweis möglichst dauerhaft anbringen.

Guten Morgen - Peter

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• ich fände es aber klasse, wenn das "Geburtsdatum" der Intrumente erkennbar wäre

genau das wollte ich auch vorschlagen, einfach das datum der fertigstellung drauf und gut ist.

wir wollen dich ja zu nix zwingen, sind ja nur vorschläge, was uns besser gefallen würde.

die badges sehen übrigens wirklich gut aus!

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Buddyroach nimmt meine Gedanken vorweg.

Statt Produktionsnummern zu verwenden, wie es große und Mainstream-Drumcompanys tun würde ich eher ein Beschriftungskonzept verfolgen, dass Deinem edlen Custom-Konzept entspricht!

Ich würde eine Prägedatum verwenden. Also den Monat und das Jahr Deiner edlen Handarbeit auf das Badge prägen.

Ich persönlich fände es sogar noch besser, wenn unter dem Lunar noch ein Autograph von Dir klein eingeprägt ist. Also eine handschriftliche "Stempelgravur" (klingt wie ein Wiederspruch) würde die Badges optisch noch viel edler machen und die Handwerkskunst DEUTLICH herausstellen. Und einen sehr guten Namen, Gabriel hast Du über viele Ländergrenzen hinweg schon lange.

Anyway... ein Prägedatum würde dem Kunden:

1.) die Individuelle Fertigung klarmachen (ich weiß genau wann mein Baby geboren wurde)
    2.) Die Wertigkeit des Produktes betonen (keine anonymen Zahlenkolonnen - sondern ein eindeutiges Datum, wie bei einem guten WEIN)

Das Made in Germany finde ich prinzipiell klasse... würde es aber zugunsten eines Prägedatums und einer geprägten Signatur (Autograph) etwas kleiner (vielleicht sogar oberhalb des Badges bzw. klein oberhalb des Lunar Schriftzuges anbringen.

• Hallo,

ich bin ja richtig deutsch und deshalb finde ich sprechende Schlüssel ganz toll.
    Ich würde in die absolut notwendige Zahlenkombination Folgendes einbauen:
    - Jahr der Herstellung,
    - Monat der Herstellung,
    - Tag der Herstellung,
    - Stunde der Herstellung,
    - Minute der Herstellung,
    - Sekunde der Herstellung.
    Dann:
    - Mondphase der Herstellung.
    Sowie:
    - Laufende Nummer der hergestellten Trommel
    - Schlüssel für Trommelart (Tom, Snare ...)
    - Schlüssel für Trommelgröße
    Weiterhin:
    - Wetterlage bei der Herstellung (z. B. sonnig, leicht bewölkt)
    Dann noch:
    - ein individueller Name der Trommel (z. B. Pajero - spanisch für Geländewagen oder ahuacatl für Avocado)

Ganz wichtig:
    ein individuelles Zertifikat auf Bütten mit dokumentensicherer Tinte (bulletproof) geschrieben mit Tagebuch der Herstellung sowie eine persönliche Widmung sowie der Steuernummer, der Umsatzsteueridentifikationsnummer, der persönlichen Identifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung (AO), der Sozialversicherungsnummer, der Hausnummer, der Telefonnummer, der Handelsregisternummer, der Mitgliedsnummer sowie aller sonstigen Nummern, die man so im bisherigen Leben geschoben hat.

Und wenn die Unken wegen der Made in Germanien recht hätten, dann würde auf jedem Produkt eine lange Liste von Maden in allen möglichen mehr oder weniger bekannten Ländern stehen.

Statt Messingschild könnte man auch ein Brandzeichen machen. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Dies ist ein freies Land. Auch wegen der Bürokratie. Und das ist gut so. Dennoch oder deshalb muss man ja nicht alles ernst nehmen.

Grüße,
    Jürgen

• Ok,

Ich ware mal interested wer von euch professional drumbadges gemachen lassen hat.
    Das wir von theory mal in reality kommen koennen.

Diese here wurden gemacht von http://gmnameplate.com/
    Dort werde auch die badges gemacht fuer DW, Premier, Ludwig…….und viele weltbekannte Custom drum companies.

Aber habe auch fuer 2 wochen in Deutschland gesucht, aber mir wueden nur gravierungens und plastic prints, oder prints auf flachem metal stueckchen und klebers angboten….und viel messing a la pokal schild gravur in flach und eckig.

Ich wollte embossesd auf einer nicht so grosse badge, super sauber professional gemacht.
    Hip, modern, simple und elegant , freundlich und einfach anzukucken ohne viele virlefanz
    Und besonder wichtig das die badges rolled sind zu verschieden drum groessen.
    Das ist wrum sie ohne stress auf der runden drums flach liegen ohne schrauben in der bilders.
    ich hab es echt versucht......
    Konnte here aber iemand finden der das machen konnte oder wollte.

Ein anruf zu GM Nameplate und alle wunsches sofort geloesed mit YES we can.
    Musste dafuer auch eine bischen bluten, aber ich brauchte eine professional drum badge.
    Was ich dafuer ausgegeben habe gehourt meine privat bereich.
    Aber jedefals mehr dann viele meine drums selber kosten.
    So habe ich nicht gegeizt aber mein bestes gegben aus respect zu meine Kunden deren drums von mir.
    Und macht mich auch happy weil ich stolz auf meine drums bin und in jede bereich das beste rein stecke was ich kann.
    Nich einfach fuer der kleine mann/ frau

Diese nun zu nehem zu um die ecke und am Pokal shop, oder Schuster der gravierungen macht fuer namen schilders zu verstummeln mit nummers ist insane.

Wer das moechte kann mir auch bescheid geben und ich kann immer noch klobige flache messing namen schilder fuer euch gravieing lassen von Schuster/ pokal shop mit alle moeglich nummers ( aber ohne meine name) statt professional Drum badges. :P

On the other hand
    Mit born on date auf eine label and der inneseite der mit Art der drum oder Drumset finde ich gut und werde mich darum kuemmern.
    Thanks for the input. :)
    Aber ohne vortlaufende nummers weil wie viele drums ich baue auch zu meine privat bereich gehoert und ausserdem drums fuer viele jahre bebaut habe die in aller welt sind und sie retrofitting mit numbers nun wuerde nicht nur mich bescheuert machen aber auch deren besitzer die sich dafuer sowieso nicht dafuer intresting.
    Jedefalls nie dafuer gefragt haben. :)

• Wesso du glücklicher! Hätte ich doch nur die Kohle... Solche absoluten Traumschnarren. Bin schon auf den Galerieeintrag gespannt.

Anonsten, Badges sins schlicht, schick. Gefallen. Und auch ich könnte mir eine Unterschriftenprägung, sowie Herstellungsdatum gut vorstellen. Gerald hat das ganz gut beschrieben.

• Wesso du glücklicher! Hätte ich doch nur die Kohle... Solche absoluten Traumschnarren. Bin schon auf den Galerieeintrag gespannt.

Anonsten, Badges sins schlicht, schick. Gefallen. Und auch ich könnte mir eine Unterschriftenprägung, sowie Herstellungsdatum gut vorstellen. Gerald hat das ganz gut beschrieben.

Thanks und Yes,yes, yes Unterschriftenprägung, Herstellungsdatum innen seite der drum aber nicht auf der badge :) :) :)
    keine riesern schilder!!!!!!!!
    Einerseitz seh ich beklagungen here dafuer ueber zu grossen badges here mit zu viel unfug drauf.......dann wird wird viel schrift gekrizzel doch verlangt.
    man kan den kuchen nicht essen und behalten selbe zeit.

.

Da das here Firmen News ist darf ich darauf commenting….I think
    Ich bauen drums in so viele verschieden preisparten.
    Ich bin mehr bekannt fuer meine super customs aber baue viel verschieden.
    Manche von euch waeren echt ueberrashed was man fuer sein geld bekommen kann.
    Custom meint nicht unbeding teuer.

Die schwierigste anfragen die ich habe sind die, wo leute fragen ich mocht ne drum, weis nicht was ich will, was kosted denn das …..????
    Ohne eine idea zu haben was er sich vorstellt bin ich im hellseher bereich (und nicht gut damit).
    Wenigtens genug info um vorschalge machen zu koennen hilft dann.
    Je mehr info ich become je besser kannich es individual austuefteln fuer jeden.
    Die moeglich keiten sind so viele und vieles kann zurecht geschneidert werden fuer den gelt beutel.

Leitfaden.
    Custom company can nicht koncurieren mit billigware.
    Wir koennen billig nicht auch billig oder billiger machen auch ist unter der nieveau.
    masspruction/factory im gegesatz zu was bauen.
    Warum auch…gibt genug davon und vieles nicht unbedingt schlecht.
    So sag nicht dagen.
    Was ist billig ware ……alles unter unter 250, - fuer eine complet drum mit harware und alles drum und dran.
    Nach der MwSt ist 210, - uebrig fuer professional custom handarbeit und top notch materials …. geht nicht fuer lebend unterhalt zu verdienen.
    Da geht viel aufwand in eine handgemachte drums und die meisten von uns sehen nicht genau auf die zahl der stunden diees braucht.

Wenn es zu guten bread und butter dums geht, hand gemacht sind wir definitlfy Koenig, weil wir da einfach mehr leistung fuers selbe gelt geben koennen.
    Mehr flexible, mehr nach wunsch und eizigartige quality zu fein detail drums machen koennen im gegsatz zu massproduction in der selben preis sparte.
    Aber wenn man keine special vorstellungen hat sind das tausende von wunderbare drums zu haben von der stange. :)

Mit oberklassen drums sind gute erfahrene pro Custom bauers in preis/ leistung verhaeltnis unschlag bar im gegensatz zu oberclasse drums von der Stange.

Darum sind Custom drums zu so eine riesige market gewachen in USA, Canda……und so viel Custom bauers in der der welt diese tage.
    Ich hoffe das ist OK zu sagen nur zur aufklaerung auf firmen News.

Thanks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!