Jemand Erfahrung mit EVANS GENERA J1 ETCHED Tom Fellen?

  • Hi,
    möchte mir neue felle zulegen. suche felle die wenig obertöne raushauen und fett klingen.
    spiele zur zeit die EC2 Edge control. habe diese auch schon lange drauf aber die teile konnten mich in der preis-leistung nie wirklich überzeugen.


    jedenfalls ist mir im thomannshop neben den G2 Clear tomfellen diese Etched tomfelle aufgefallen.


    hat jemand erfahrung?
    kann mit der thomannbeschreibung nicht viel anfangen ... http://www.thomann.de/de/evans…a_16j1_etched_tomfell.htm


    danke

  • Hallo ich hänge mich hier mal dran,als Erfahrungsbericht und etwas was mich mit ??? zurück läßt.Ich habe im Febr. meinem Hauptset neue Resos spendiert,und da ich gerne neues ausprobiere mal die Evans Resonanz aufgezogen.Selbe Stârke wie G1,als Schlagfell waren wenig gespielte G2 drauf.Soweit wunderbar,jetzt habe ich vor kurzem als Schlagfell mal die Evans J 1 etched probiert und mir einen Wolf gestimmt um einen für mich brauchbaren Sound raus zu holen.Ich habe mich gefühlt wie ein Anfänger.Ich habe diese Kombi aber selber nicht mit Band probiert,allerdings mein Set "Willi Keller" für ein FreeBop Konzert zur Verfügung gestellt und der Sound im Publikum war unmikrofoniert super.Jetzt habe ich gestern mal wieder die G2 aufgezogen,weil auf der kommenden Tour mein Set mit dabei sein wird und ich nicht unötigen Stress haben will.Und Zack 2 Minuten pro Tom und Sound mit grob Stimmung.Ich Frage mich Wtf ist das für ein Effekt. LG Norbert

  • Hallo ich hänge mich hier mal dran,als Erfahrungsbericht und etwas was mich mit ??? zurück läßt.Ich habe im Febr. meinem Hauptset neue Resos spendiert,und da ich gerne neues ausprobiere mal die Evans Resonanz aufgezogen.Selbe Stârke wie G1,als Schlagfell waren wenig gespielte G2 drauf.Soweit wunderbar,jetzt habe ich vor kurzem als Schlagfell mal die Evans J 1 etched probiert und mir einen Wolf gestimmt um einen für mich brauchbaren Sound raus zu holen.Ich habe mich gefühlt wie ein Anfänger.Ich habe diese Kombi aber selber nicht mit Band probiert,allerdings mein Set "Willi Keller" für ein FreeBop Konzert zur Verfügung gestellt und der Sound im Publikum war unmikrofoniert super.Jetzt habe ich gestern mal wieder die G2 aufgezogen,weil auf der kommenden Tour mein Set mit dabei sein wird und ich nicht unötigen Stress haben will.Und Zack 2 Minuten pro Tom und Sound mit grob Stimmung.Ich Frage mich Wtf ist das für ein Effekt. LG Norbert

    Es ist völlig normal, dass du mit dickeren/mehrlagigen/gedämpften Fellen wesentlich schneller einen "brauchbaren" Sound gestimmt bekommst, gleichzeitig und gleichermaßen ist allerdings auch das mögliche Spektrum hierbei eingeschränkt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nee das ist jetzt doch zu einfach, mit G1 oder Ambas die ich auch benutzt habe oder eben auch noch benutze geht es ähnlich schnell.Ich stimme gelegentlich fremd Sets und es dauert selten länger als 20-30 min. Gut das etched ist das hellste Fell bei Evans, evtl. ist es mir ja zu hell.Na ich werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen. lg

  • Ich hab eins auf der Snare und war nicht wirklich begeistert. Sound war ok allerdings sah das Fell nach ca. 2h spielen schon aus, als hätte ich 10 Konzerte inkl. Probe damit gespielt. Bin nicht wirklich begeistert.

  • Nee das ist jetzt doch zu einfach, mit G1 oder Ambas die ich auch benutzt habe oder eben auch noch benutze geht es ähnlich schnell.Ich stimme gelegentlich fremd Sets und es dauert selten länger als 20-30 min. Gut das etched ist das hellste Fell bei Evans, evtl. ist es mir ja zu hell.Na ich werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen. lg


    Wenn das zu einfach ist, dann muss schwarze Magie im Spiel sein ;( :S 8|

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!