Welche Felle auf Tama Artstar II ?

• Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze nun schon etwas länger ein Tama Arstar II. Leider bin ich mit dem Sound nicht sehr zufrieden und denke das es an den Fellen liegt. Zur Zeit habe ich auf dem Set Evans Rock irgendwas Felle drauf :) (Irgendwann mal billig bei Ebay geschossen, also nix besonderes).
    Da ich vor kurzem erst erfahren habe, das es sich bei meinem Set, um ein nicht allzu schlechtes handelt (hatte es damals günstig von einem Freund bekommen und konnte es nicht einschätzen), denke ich das man mit ordentlichen Felle gut was rausholen könnte. Meine Stilrichtung ist jetzt mal allgemein gesagt Rock, mit Hang in die etwas härtere Ecke :).

Was würdet ihr mit für Felle empfehlen? Hat vielleicht jemand das gleiche Set und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Danke schonmal im Vorraus!

• um ein nicht allzu schlechtes handelt

Du neigst zu starker Untertreibung, hab' ich recht? :D
    Dadd Ding ist prädestiniert für Rock und härter!

Die Frage ist: WAS gefällt dir am derzeitigen Klang nicht?
    Ansonsten können wir nur raten in welche Richtung es gehen soll.

Standardvorschlag: Remo Emperor und wenn etwas offener klingen soll Amba clear. Auch Amba coated fand ich auf dem Set sehr schön genau wie ein PS3 coated auf der Bass.

Edith meint, dass gute Felle allein noch keinen guten Ton machen! ;)

• Die Frage ist: WAS gefällt dir am derzeitigen Klang nicht?

Ja, das ist schwer zu sagen :). In erster Linie geht es auch um die BD, da ist noch das Werksfell drauf ^^. Irgendwie klingt die einfach muffig, egal wie man sie stimmt. Deswegen muss da auf jedenfall mal was neues drauf. Bei den Toms geht es eigentlich vom Klang her, allerdings sind die Felle auch so abgespielt, das da auch was neues drauf muss. Deswegen wollt ich Fragen was man halt allgemein so empfehlen kann.
    Deine Vorschläge hören sich ja schonmal gut an. Danke erstmal dafür. Wie schaut es eigentlich mit den Reso Fellen aus? Da sind im Moment auch noch die Werksfelle drauf. Sollte ich da auch mal neue nehmen oder tut sich da von Klang her nicht viel?

• Werksfelle? argh... das Set ist doch bestimmt 15 oder 20 Jahre alt... Kein Wunder, dass die BD muffig klingt :)
    Bei den Resos würde ich auf den bewährten Standard Amba clear zurückgreifen.

Wie gesagt, die BD fand ich mit Powerstroke3 coated sehr schön, aber hier lohnt sich auch mal nach den aktuellen Fellen zu schauen: Remo Powersonic, Evans Emad, Aquarian Superkick I

Edith meint der -Benni- spielt so'n Set und kann dir sicher auch was gutes empfehlen :)

• Der Sound wird ganz wesendlich durch das Reso bestimmt!
    Dem Reso wir aber in 90% der Fälle viel zuwenig Beachtung geschenkt.

10 Jahre alte Resos? RUNTER DAMIT!

Unten wie schon gesagt Ambassador Clear drauf und oben Ambassador Clear wenn du dir zutraust anständig zu stimmen ansonsten Emporer.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• tjoah, wurde alles gesagt, Resos amba clear und oben drauf je nach gusto ambas/G1 oder emperor/G2, ich spiel Evans G2 drauf, da das Set mein Proberaumset ist und einfach nur klingen muss, einfacher zu stimmen sind sie definitiv ;)
    Zur BD, ich hab da nen PS3 mit Fallam Slam drauf und die Kiste schiebt wie Sau, ich habe selten eine Bassdrum gehört,die so schiebt wie die alte Artstar II, schmeiß das Werksfell wech (ich vermute übrigens das es ein pinstripe ist) und versuch mal nen PS3.
    Wenn du nen groben EIndruck gewinnen willst, wie das dann klingt, bastel dein Pinstripe in ein PS3 um: klick und wechsel es danach trotzdem,wenn es schon so alt ist ;)
    Erspare der BD ein ein Emad o.ä., braucht sie nicht, auf Grund der massiven Bauweise und Kesselhardware ist die schon relativ vorgedämpft, wenn du da so nen EMAD-Dings drauf machst, kastrierst du sie enorm in ihrer Lautstärke :)

Signature temporarily not available (480)

• Der Sound wird ganz wesendlich durch das Reso bestimmt!
    Dem Reso wir aber in 90% der Fälle viel zuwenig Beachtung geschenkt.

10 Jahre alte Resos? RUNTER DAMIT!

Unten wie schon gesagt Ambassador Clear drauf und oben Ambassador Clear wenn du dir zutraust anständig zu stimmen ansonsten Emporer.

applaus!!! :thumbup:

aber nicht nur resofelle sollte man hin und wieder wechseln!

wenn man spuren im fell erkennt, in denen man gegenstände verschwinden lassen kann! runter damit! :P

ein batter ist nicht erst dann hinnüber wenn es reisst, oder perforiert ist! 8)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!