Moin,
ich hab mich bissher noch nicht in der Galerie vorgestellt, das liegt aber daran das ich keine Kamera für Bilder hab
Naja, jedenfalls hab ich zusammen mit 2 Freunden eine Thrash Metal und gestern haben wir eine erste relativ gute ( für unsere Technikverhältnisse ) gemacht. Wir haben einen Song aufgenommen innerhalb von 5 Stunden. Ich spiel übrigens seit 3,5 Jahren Schlagzeug.
Die Drums wurden mit 5x SM 58 Mikrosabgenommen ( haben leider keine anderen ). Bass direkt übers Kabel . Gitarre mit einem Raummikrofon ( gab sonst Übersteuerung ) und Gesang mit einem SM 58.
Es ist einer unser unmelodischten Songs. Sonst sind wir eher im Bereich Melodic Death anzufinden. Da wir diesen Song aber am längsten und am besten spielen, haben wir den aufgenommen
Für die Aufnahme selber haben wir Audacity benutzt. Das Programm reicht für unsere Bedürfnisse voll aus
1x Snare
1x Toms ( leicht erhöht )
1x BD
1x Hihat
1x Overhead
Das Schlagzeug ist ein altes Pearl Export mit 4 Toms ( die 10er Tom ist zu leise abgenommen ). Becken sind ein Mischmasch aus Meinl Raker, Meinl Meteor und Anatolian.
Leider haben wir die Bassdrum zu leise abgemischt. Ist uns er zuhause aufgefallen.
Ich hätte gern Kritik in Bezug auf Drumparts, die Musik allgemein ( andere Instrumente, Gesang), die Aufnahme von der Soundqualität ( Verbesserungsvorschläge ).
Ruhig grade rausdamit. Es ist unsere erste Aufnahme, da hilft uns kein Geschwafel
Hier das Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=u8t56YW3IgE
Gruß