Antares -> Thrash Metal

• Moin,

ich hab mich bissher noch nicht in der Galerie vorgestellt, das liegt aber daran das ich keine Kamera für Bilder hab ;)

Naja, jedenfalls hab ich zusammen mit 2 Freunden eine Thrash Metal und gestern haben wir eine erste relativ gute ( für unsere Technikverhältnisse ) gemacht. Wir haben einen Song aufgenommen innerhalb von 5 Stunden. Ich spiel übrigens seit 3,5 Jahren Schlagzeug.

Die Drums wurden mit 5x SM 58 Mikrosabgenommen ( haben leider keine anderen ). Bass direkt übers Kabel . Gitarre mit einem Raummikrofon ( gab sonst Übersteuerung ) und Gesang mit einem SM 58.

Es ist einer unser unmelodischten Songs. Sonst sind wir eher im Bereich Melodic Death anzufinden. Da wir diesen Song aber am längsten und am besten spielen, haben wir den aufgenommen :)

Für die Aufnahme selber haben wir Audacity benutzt. Das Programm reicht für unsere Bedürfnisse voll aus ;)

1x Snare
    1x Toms ( leicht erhöht )
    1x BD
    1x Hihat
    1x Overhead

Das Schlagzeug ist ein altes Pearl Export mit 4 Toms ( die 10er Tom ist zu leise abgenommen ). Becken sind ein Mischmasch aus Meinl Raker, Meinl Meteor und Anatolian.

Leider haben wir die Bassdrum zu leise abgemischt. Ist uns er zuhause aufgefallen.

Ich hätte gern Kritik in Bezug auf Drumparts, die Musik allgemein ( andere Instrumente, Gesang), die Aufnahme von der Soundqualität ( Verbesserungsvorschläge ).

Ruhig grade rausdamit. Es ist unsere erste Aufnahme, da hilft uns kein Geschwafel ;)

Hier das Stück:

http://www.youtube.com/watch?v=u8t56YW3IgE

Gruß

• Wow ,.,. tolle Kommentare ..

Also : 1. Soundqualität kann ich nichts sagen .. weil ich selber eigentlich keine Ahnung hab
    2. Der Sänger is iwie toll .. allerdings so ungleichmäßig laut .. also . ja ich weiß nich recht wie ichs sagen soll ...
    3.Drums .. anstängig gespielt ... Gits find ich auch nett ...

Also insgesamt eig nettes Ergebnis ... was aber nix heißen mag , weil ich halt relativ anspruchslos bin ..

Mich würden eure anderen Lieder noch interessieren ...

mfG Michael

• das schlagzeug ist insgesamt zu leise, vorallem bass und snare. aber soweit ganz ordentlich gespielt, soweit ichs hören kann.
    der bass (ich geh mal davon aus, dass der das ist, mit den lustigen tönen da) ist verstimmt. das nervt ziemlich.
    der sänger ist mir zu black, aber vorallem oftmals nicht drauf.
    ansonsten halt: sehr oldschooliger thrash, passt.

manson: benutz mal weniger punkte, das nervt.

• hmm, da fehlt allgemein der druck, nicht nur bei der bassdrum, sondern bei allem. ihr spielt ja thrash metal, der sollte schon drücken. so in richtung der tieferen toms sollte es eigentlich mindestens gehen.

ergo: gitarren, bass, drums lauter/drückender, im endeffekt vielleicht auch den sänger anpassen.

sänger, ok, da könnte man besseres haben, es könnte aber auch weitaus schlechter sein. wenigstens keiner von diesen immergleichen core schreihälsen ;)

finde den song sehr ok, mir sogar lieber als so melodic death zeug.

• by the way: das ist die einzige Musikrichtung für dies hier im DF ein eigenes Unterforum gibt...
    dagegen war sid vicious nen sandmännchen was das aufpushen angeht
    kurz: gefällt mir gar nicht, genau wie Heino oder heintje. alles eine suppe

• so gleich mal vorweg das mir diese Richtung nicht gefällt.

Dein Drumming ist für 3,5 Jahren schon gut (zumindenst in diesem Genre kommst du so rüber).
    Ansonsten wie schon gesagt, Drums zu leise zu wenig druckvoll.

Freue mich schon auf die Melodischen Sachen, weil da bin ich dann auch schon etwas zuhause.

Alles wird gut

• die anderen haben schon das meiste gesagt. Der gitarrensound gefällt mir, könnte etwas mehr wumms vertragen, des bass muss lauter. Beim schlagzeug die closemikes lauter bis auf die toms, die im Verhältnis zu laut sind, die bassdrum richtig eq-en. Positiv ist für die erste Aufnahme, dass es schon mal einigermassen zusammen klingt. Gesang muss für jede Stelle des Songs lautstärkemässig einzeln angepasst werden, ausserdem fehlt auch hier der druck. Viel Spass beim weiterprobieren.

• Moin,

Thema: Luftangriffe der Britischen und Amerikanischen Luftwaffe auf Hamburg im Juli 1943. ( Einfach mal heimatbezogen )

1. Verse:
    Sounds of engines, sounds of rotors, sounds of pure hate.
    Fragments of bombs are hitting buildings. Flares of fire engulf the city.

Roaring guns, banging bombs, burning deathplanes in the sky.
    Flashing river in the middle. the last line for helpless pilots.

Chorus:
    The city's been incinerated, ruins all around,
    Mutilated bodies are lying all over the ground.
    Smell the stench of burning flesh, behold the face of death,
    Nobody can help you as you gasp for your last breath.

2. Verse
    Smell of flesh, smell of gas, smell of pure death.
    Pieces of walls are falling at people. buried humans under the rubble.

Cracking wings, splashing blood, forcing pain in the dark.
    Open parachute the airspace. The last rescue for shot down pilots.

Chorus:
    The city's been incinerated, ruins all around,
    Mutilated bodies (are) lying all over the ground.
    Smell the stench of burning flesh, behold the face of death,
    Nobody can help you as you gasp for your last breath.

Bridge:
    Flying fortress, with its shelter erased off the sky by a single shot.
    Wounded Crew, bleed to death. Desperation in this flying mess.
    Fear of dying miles over the ground. The destiny of this humans has been bound.
    XXXXXXX ( hab ich ausversehen gelöscht, der Sänger hat die gesamten Lyrics )

Operation Gomorrah - Instruction to destroy the city to the ground.

Die Lyrics sind eigentlich typisch Thrash Metal. Also recht böse und blutig, aber wir sind alle handzahm :D

Und da man sowas in Deutschland ja heute leider so gut wie immer machen muss : Wir distanzieren uns von jeglicher Rechtsorientierter/ NS Haltung und verabscheuen jegliche Art von Rassismus. Nur so , damit jetzt keine falschen Gedanken aufkommen. Außerdem besteht die Band zur häflte aus Ausländern ;) ( Ich 1/2 Türke, Gitarrist Ungar ). Wir sehen unsere Musik insgesamt als unpolitisch !

Gruß

• Jo danke ...

muss man das echt immer machen mit dem Distanzieren (liest sich irgendwie wie ein Ebay-Haftungsausschluss von Privatverkäufern ;-))?
    Vielleicht neigen Leute dazu, hinter beängstigender Musik beängstiegende Botschaften zu vermuten, wenn nichts zu verstehen ist.
    Soll aber nicht abwertend gemeint sein.

Gruß - Peter

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• siehe nachtfalke, aber dieses thema wollen wir nicht ankreiden.

die musik find ich sehr gut, vorallem der gesang hat was ;)

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!