Also ich schaue mir bei Youtube ja immer gerne mal ein paar Musikvideos an und bin auf folgendes gestoßen, weil ich das Lied "In the Fire" cool finde:
http://www.youtube.com/watch?v=P0t3MMoSh3w
Da spielt der Typ bei 3:00 ja das Schlagzeug ein und benutzt wie man sehen kann ja Trigger statt Mics. Das bedeutet ja aber folglich, dass der Sound seines Schlagzeugs überhaupt nichts mit dem Endprodukt zu tun hat (na ja, bis auf die Becken vielleicht...).
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob man sich überhaupt die Mühe machen muss ein gut klingenden Schalgzeug zu haben und warum man nicht gleich für alle Recordings Trigger nimmt. Oder nimmt man das?
Wir haben bisher immer versucht mit Mics aufzunehmen und das ging eigentich immer so einigermaßen...
Ich bin stark verunsichert...
Wie wird es denn in richtig professionellen Recordings gemacht? Und erspart einem Triggern nicht jede menge Arbeit? Und so teuer ist das ja heute auch nicht mehr (5er Kit Trigger beim großen T für 219 Euro)...
Dann noch mal + 150 Euro für ein Alexis I/O Modul, nen Laptop hab ich eh und dann noch mal ein paar Kabel...
Das bedeutet doch, dass ich für ca. 400 - 450 Euro eine super Aufnahmemöglichkeit fürs Schlagzeug habe, die Einfach ist, gut klingt und mir viel Arbeit erspart!
Oder sehe ich das alles vollkommen Falsch???
LG Kolja