Benutz die Suche!

• Ich bin mal so frei und stärke luca etwas den Rücken. Sie hat ihren Post eindeutig an bestimmte Personen gerichtet...

liebe admins:

Und dass viele Urgesteine seit der neuen Version kaum mehr über das Forum kommunizieren sondern nur noch mehr oder weniger frustriert, und auch nur gelegentlich hier mitlesen, IST ein Fakt. Schau dich doch mal um! Und die meisten geben es sogar zu, wenn man sie direkt darauf anspricht.

• Hier brauch niemand irgendwem den Rücken stärken. Ich habe keine Problem mit ihren z. T. durchaus berechtigten Fragen. Aber bezüglich einiger Sachen bin ich nun mal nicht ihrer Meinung und halte sie nach wie vor aus der Luft gegriffen. Finde ich persönlich unreif, dass sie das nicht sachlich sehen kann, ist mir aber Wurst.
    Wenn das Fakten sind, dann die mal bitte auf den Tisch. So ganz könnte ich das ehrlich nicht verstehen, warum wegen der paar Sachen hier jemand nicht mehr postet. Die Basisfunktionalität tut sehr gut und in der Bedienung hat sich nichts wesentlich geändert. Der Rest ist doch nur Zucker. Wer jetzt nicht mehr dabei ist, war das schon länger (zumindest geistig) und das hat imho weniger mit dem neuen Forum, sondern eher mit der veränderten Kultur hier zu tun. Das einige Leute hier nicht mehr dabei sind habe ich auch schon bemerkt, aber da war der Foren-Blackout mMn wohl eher ein willkommener, zufälliger Grund.

Vielleicht kann sich der eine oder andere Lurker, der hier wirklich ausschließlich wegen der neuen Software nicht mehr postet, doch mal outen?

• maxPhil, du willst es nicht verstehen, oder?

Erst einmal tut es überhaupt nichts zur Sache, wer das alles ist. Es würden sich ohnehin nicht alle melden. Was erhoffst du dir also davon? Ich weiß es von einigen persönlich und das reicht mir, um es als Fakt darzustellen.
    Es geht einfach darum, dass die interne Kommunikation erheblich gestört ist. Und das war ein sehr wichtiger Punkt, der das Drummerforum für viele so wertvoll gemacht hat. Die Community eben.

Wo luca deines Erachtens nach nicht sachlich ist, kann ich leider nicht entdecken. Sie hat ganz klar angesprochen, was sie stört und genauso präzise um Antworten durch Admins gebeten, damit man einfach weiß, wie es damit nun weitergeht, ob es sich überhaupt nochmal ändert und wenn ja, wann. Wenn die Admins zur Zeit den Kopf voll haben, kann das hier mit Sicherheit jeder nachvollziehen und da ist auch kein Mensch böse drum. Es würde schon ausreichen, wenn man gesagt bekäme (natürlich ehrlich gemeint): "Dieses Jahr wird das nix mehr, wir haben privat zu viel Stress. Aber im Frühjahr sieht's ganz gut aus..." - oder eben: "Diese Funktionalitäten können durch das neue Board nicht mehr geboten werden und werden deshalb niemals wieder zur Verfügung stehen. (bzw. zumindest solange es keine wiederum neue Software gibt)"

• Du kennst also dutzende Member, die nur wegen der neue SW keinen Bock mehr hatten? Aber sicher... Ich mags nun mal nicht, wenn Vermutungen als Fakten verkauft werden. Wenn dem entgegen meiner Vermutung doch so wäre, fände ich das mehr als seltsam, weil grundlegend hat sich doch nix geändert ?( ?: SMs gehen doch etwas erschwert und PMs wie immer, wie soll denn da die Kommunikation "erheblich" gestört sein?

Luca hat das sehr wohl persönlich genommen, sonst hätte sie nicht angepisst posten müssen, dass ich nicht gefragt bin. Wenn du das nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen, denn das ist relativ eindeutig.

Andererseits verstehe ich das Nachhaken nicht. Es kann sich doch jeder denken, dass die Verzögerungen gute Gründe haben. Wenn jetzt hier jemand fragt, ob er helfen kann - gut, aber diese Quengelei hilft doch nix. Wird schon alles!

Grüße, Philip

• Ich habe nicht behauptet, dass ich Dutzende kenne, auf die das zutrifft. Ich sagte "einige" und das ist auch so.

Warum die Kommunikation erheblich gestört ist, haben Luca und Graf Daniel ganz gut beschrieben.

Und wenn du meine Posts etwas aufmerksamer lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich genau aus diesem Grund wissen möchte, was kaputt ist! Wenn man weiß, wo es hakt, kann man eventuell Leute mobilisieren, die helfen können.
    Da auf diese Frage keiner der Admins reagiert hat, habe ich umgeschwenkt und will nunmehr halt wissen, ...muss man eigentlich alles doppelt schreiben? Zwei Posts weiter oben steht's.

• SMs sind das einzig wahre, denn meine Posts können aus zeitlichen Gründen nicht beantwortet werden.
    Wichtiger sind momentan Threads wie dieser oder der Lang-Thread.
    Gibt mir jemand Bescheid, wenn 00Schneider im Haus ist?
    Herzlichen Dank.

;)

Hähähä, nun mal nicht so beleidigt der Herr bitteschön. Ich beschäftige mich zur Zeit mit einer ähnlichen Frage und werde mir vielleicht eher den kaufen

http://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_1202.htm

Der ist neuer, billiger und hat mehr Löcher. Die Angaben der in der Anzeige abrufbaren Bedienungsanleitungen sind bestimmt auch gut. Ich kann zwar nix damit anfangen, aber schlechte Werte würden sie wahrscheinlich nicht veröffentlichen - ist ja keine Pflicht.

Das hier behandelte Thema stellt für mich übrigens kein Problem dar. Spielt jetzt vielleicht nicht jedem in die Karten, sollte aber der Ordnung halber vielleicht auch erwähnt werden. Natürlich habe ich aber auch Verständnis für andere Sichtweisen. Den Ehrenamtsstatus der Verantwortlichen sollte man bei der Kritik aber im Auge behalten. Schönen Tag noch... :)

• Hallo Mitbürger,

Ich finde nicht, dass dieser Thread in den Müll wandern sollte. Wenn jemand Softwareverbesserungen vorschlägt oder in Frage stellt, ist das kein Grund gleich abzublocken.

Aber mal so interessehalber: Was hat denn die Software vom DF mit den Menschen zu tun, die sich hier digital verewigen? Das habe ich nicht ganz verstanden. Nur weil mein Telefon rauscht, hör ich doch auch nicht auf mit meinen Freunden zu telefonieren...

Matthew

• das mit dem sms nervt mich auch sehr.
    ich bin da seit einiger zeit mit schneider am schreiben, irgendwelche zusagen auf ausbesserung kann ich aber nicht geben.

die suche ist teil der forensoftware und vom team nicht zu verbessern. da muss man auf updates seitens woltlab warten.

ich kann die gründe der aufregung verstehen, aber nicht ganz das ausmaß. es gibt die pms und den chat.
    den ganzen thread hab ich übrigens nicht gelesen. aber sorry: wer wegen nicht funktionierender sms hier weg bleibt, der hat nur nen grund gesucht.
    und wie ich schrob: wir sind dran.

• Na das ist doch schön zu lesen, das da jemand drüber ist!
    Danke! :)

Zur Kommunikation:
    PM ist deutlich umständlicher und Chat ist öffentlich, das will halt nicht jeder.

Und ich denke schon, das es einige Mitglieder gibt, für die die
    Community wichtiger war bzw. ist als das Forum an sich...

Aber das ist ja auch völlig ok.

Wir "hauptsächlich Forums Benutzer" sollten nicht
    davon ausgehen das unsere Gewichtung selbstverständlich auch die der
    ganzen anderen User ist...

lg
    Xian

• Hab ich was verpasst?
    Ich bekomme regelmässig SM vom Essetiv.
    Wo ist das Problem der SM?

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!