Benutz die Suche!

• Die erweiterten Funktionen kommen immer, wenn nichts gefunden wurde.

Macht ja mal wieder Sinn! *augenroll*

Wenn ich Erweitertesuche wähle möcht ich ja auch ne Erwitertesuche bekommen!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Ja? Was bieten phpBB und vBulletin denn?

Anscheinend kann es WoltiLab ja doch.
    Leider nur wenn man bei der Einfachen suche erstmal Stuss eingibt!
    Wo ist hier der Sinn?

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    Wolfgang Neuss

• Das Suchfeld rechts oben ist situationsabhängig, bin ich im Portal sucht es global, im Thread nur im jeweiligen Thread, in der Hilfe nur in der Hilfe etc. Steht aber immer da wo es sucht.

Und wie schon ein paar Mal an anderer Stelle erwähnt, das WBB3 ist eine komplette Neuentwicklung, somit auch die Suche. Leider fehlen da wichtige Dinge und alle Kritik ist zurecht, aber da kann man im Moment nichts dran ändern. Ein Update diesbezüglich wird es zum 3.1 geben.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Wie lässt sich eigentlich ein Titel durchsuchen?
    Wie z.B. dieser Fred hier...früher konnte ich "Benutz die Suche!" eingeben und stieß hier drauf. Das gibt´s ja nun auch nicht mehr, oder?

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

Wie z.B. dieser Fred hier...früher konnte ich "Benutz die Suche!" eingeben und stieß hier drauf. Das gibt´s ja nun auch nicht mehr, oder?

Oben Rechts im Portal sq2* eingeben und dann auf der Fehlerseite das Entsprechende einstelle.

P.S.: huch war gelogen! :D

Wolfgang Neuss

• Das Suchfeld rechts oben ist situationsabhängig, bin ich im Portal sucht es global, im Thread nur im jeweiligen Thread, in der Hilfe nur in der Hilfe etc. Steht aber immer da wo es sucht.

Kann so nicht stimmen, denn wenn ICH jetzt hier oben im Suche-Feldchen "sq2*" eingebe kriege ich die selben Threads als wenn ich auf den "Suche"-Button oben in der Leiste klicke und dann suche.

Edit: oooooooooooooooooookay......jetzt finde ich NICHTS mehr.
    Da kann doch was nicht stimmen?!
    Ich schwöre ich habe eben nichts anders gemacht, kriege aber keine Ergebnisse mehr.

Ich mag mich irren, aber ich glaube fast das hat damit zu tun ob ich im jeweiligen Thread gepostet habe!
    Ich teste das mal.

Und wieder edit: Nein, daran liegt es nicht. Seltsamerweise hatte ich Ergebnisse BEVOR ich hier gepostet habe und danach nicht mehr.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

Da musst du momentan auch etwas tricksen. Erst nur 1-3 Buchstaben eingeben (damit du in die erweterten Funktionen kommst), dann den Suchbegriff eingeben und "Treffer als Themen anzeigen" auswählen, dann wird der Suchbegriff in den Überschriften zumindest "gehilighted".

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• WoltiLab hat ganz bewusst eine Funktion programmiert die Kritikern an ihrer Software das Leben schwer macht! ;)

Wolfgang Neuss

• Das nennst du einwandfrei? ;)

m.E. sollte die Suche immer global suchen.
    Früher gabs doch auch ne Funktion um den Thread zu durchsuchen (oder irre ich?)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Ich weiß, dass das hier jetzt im Grunde nicht rein gehört, aber es nervt mich schon lange - steinigt mich doch, aber:

Warum setzt ihr nicht einfach die alte Forensoftware wieder in Stand?"

Sicher ist das ein Haufen Arbeit, aber diese Software hier funktioniert immernoch hinten und vorne nicht und ständig geht was neues kaputt... (siehe Navigation auf der rechten Seite, die spinnende Suche, die immernoch defekten oder zumindest ungenügend wiederhergestellte Shortmessage-Funktion mit History und Profil, etc. etc. etc.)

Ja, ich weiß, alle meckern immer nur. Aber irgendwie muss man ja mal fragen dürfen und auch auf Fehler aufmerksam machen dürfen. Versteht mich nicht falsch.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass mit dem Absturz der "alten" Forensoftware irgendwie auch der "alte" Zauber ein bisschen verflogen ist und ich bin immernoch traurig deswegen. Deshalb die Frage - geht das denn gar nicht? Könnt ihr die alte Version nicht IRGENDWIE wieder fixen? ^^

• Mavine hat Recht, das gehört hier nicht hin.

Aber ich glaube gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt das wieder zur Sprache zu bringen.

Ich kenne bisher NIEMANDEN der zufrieden ist mit der neuen Forenversion, wie könnte er auch.
    Gut, das Design ist halt so, damit habe ich mich schon abgefunden - auch wenn es mir zu verspielt wirkt.
    Aber die diversen Fehler, nicht funktionierenden Dinge und immer neue Probleme machen mich einfach nicht glücklich.

Ich poste kaum noch und hab auch kaum noch Lust Threads zu lesen, mir kommt alles viel träger, komplexer und unnötiger vor.

Am Anfang war ich ja einer der ersten der gesagt hat: Abwarten und Tee trinken, das wird schon wieder.
    Leider hat sich bisher nur wenig getan.

Wenn keine Zeit da ist das alles zu erledigen, wieso macht man dann nicht einen Thread auf und fragt ob nicht irgendwer der sich damit auskennt ein wenig Zeit investieren möchte?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich da bestimmt jemand findet. Wenn kein Member, dann vielleicht ein Bekannter, Freund etc.
    Gibt doch genug Jungs die sowas gerne machen, weils ihr Hobby ist.

Ich will wirklich nicht meckern, aber das Board ist einfach nicht mehr das was es früher war.
    Auf nem anderen Forum wo ich bin haben sie auch ein Update gemacht heute Nacht.
    Dort funktioniert aber alles und es sind nur kleine Schönheitsfehler die gemacht werden müssen...

Ist unsere Software denn um so vieles komplizierter? Oder gar schlechter?

• Das verstehe ich nun nicht: Okay Kleinanzeigen klappen noch nicht (geht doch aber auch so) und die SMs nur eingeschränkt, aber sonst tut doch alles! Die Suche ist imperfekt und durch ein Update hat jetzt Probleme gemacht, aber nun gut. Ich finde nicht, dass das einen Aufstand rechtfertigt ;) ! Das ist nun mal ein freiwilligen Freizeitprojekt. Außerdem vermute ich auch, dass das Team die aktuelle Version auch nicht nochmal darüber spielen würde, wenn sie gewusst hätten, dass die so problematisch ist. Jetzt ist es passiert und wir müssen uns gedulden. So ist das Leben!

Träger ist nur das Portal und mein Postingverhalten hat das keineswegs negativ beeinflusst. Das ist doch wirklich absolut übertrieben. Ich poste dank der Schnellantwortmöglichkeit sogar mehr :) ! Und optisch finde ich das sehr gelungen und den Editor schön benutzerfreundlich.

• Ich kenne bisher NIEMANDEN der zufrieden ist mit der neuen Forenversion, wie könnte er auch

Doch, ich. Bis auf die Suche.
    Toll finde ich zum Beispiel die Zitieren-Funktion -- das ist für meine Art der Benutzung ein echter Mehrwert.

Aber es ist doch immer so mit einer neuen Softwareversion: Die Umgewöhnung dauert und man kann vieles nicht mehr so nutzen wie gehabt. Vor lauter Ärger übersieht man gerne die positiven Änderungen und man weigert sich der Umgewöhnung eine Chance zu geben.
    Probleme gibt es dann, wenn essentielle Funktionalitäten nicht mehr zur Verfügung stehen -- und das hängt wiederum stark von der Nutzweise ab was essentiell ist.
    Die Suche ist es aber für jeden behaupte ich mal pauschal.

• Öhm...

Die Profilseite im Portal funktioniert nicht
    Die Gästebuch einträge sind immer noch nicht wieder da
    Der SM-Verlauf funktioniert nicht

Dich würde auch nur ein Totalabsturz vom posten abhalten :P

noVocals: eine Zitierfunktion gabs doch vorher schon ?/

• Also erstmal ist das kein Aufstand, sondern eine Frage, die ich schon viel zu lange stellen wollte. Und außerdem richtet sich diese Frage nicht an dich, maxPhil, oder andere "normalsterbliche" Mitglieder des Forums, sondern eben an die, die für die Software zuständig sind. Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, ob das alte oder das neue Forum besser sind und was schöner oder schlechter ist, die Faxen sind nur Genüge durchgekaut. Ich erhoffe mir einfach wenigstens eine Antwort, die kurz erklärt, warum es technisch so "unmöglich" ist, die alte Software wieder herzustellen bzw. konkret sagt, was (außer Zeit) fehlt. Mehr nicht. Denn daran könnte man dann vielleicht arbeiten...

Die Zitat-Funktion gab es übrigens auch vorher schon. Nichts für ungut.

• noVocals: eine Zitierfunktion gabs doch vorher schon

Aber keine so dolle wo ich eine oder mehrere Textstellen markieren kann. Das find ich super! Dann sieht man auch bei mehreren Zitaten wer was gesagt hat zB. Früher konntest du nur den kompletten Beitrag von jemandem zitieren und musstest dann überflüssiges im Zitat löschen.

• Naja gut, die benutz ich nie - ist mir zu fummelig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!