Stimmt, zitieren ist jetzt auch viel komfortabler. Imho überhaupt nicht fummelig. Sorry Anthrax, ich finde du übertreibst maßlos...

Benutz die Suche!
-
-
Also hab sonst auch immer ganze passagen zitiert und nicht einzelne Textstellen, hab das jetzt mal getestet und muss sagen, ich bin begeistert... ...das ist ja sowas von komfortabel!!!
Also so wie ich das verstanden hab (es wurde ja direkt bei der Umstellung gesagt), war die alte Forenversion gecrasht/kaputt unbenutzbar (Erinnerung: 2 Tage ohne DF!!!)... ...wenn man minimale Veränderungen vornahm, konnte es sein, dass nichts mehr lief. Und damit das leichter zu warten (Wartung) ist, und die alte Version kaputt war, wurde der Zeitpunkt genutzt um auf die neue Version umzustellen.
(gewachsenes Softwareprojekt -> irgendwann sehr unübersichtlich -> Fehler vom Admin vorprogrammiert ->repeat until (0==1): DF kaputt -> repariert -> anderer Fehler -> teaper.Das einzige was mich nicht befriedigt, ist die Suche mit der man nicht ordentlich suchen kann... ...mit allen anderen Einschränkungen kann ich leben. Und nette Features wie (Zitieren ;), Ähnliche Themen, schnellantwort, schnellpm im profil, themendurchsuchung,...) sind neu. Wäre cool, wenn Kleinanzeigen nach 1 Monat inaktivität gelöscht werden würden und der Ersteller die selber löschen/trashen könnte.
-
Warum setzt ihr nicht einfach die alte Forensoftware wieder in Stand?"
Weil es nicht geht. Man kann beim wbb2 keine wbb3-Datenbank importieren, das ist nicht vorgesehen. Und selbst wenn es ginge würden wir das nicht in Betracht ziehen, da das wbb3 wesentlich sicherer und die Moderation und Administration erheblich einfacher ist. -
Leute im Großen und Ganzen ist doch alles ok, weiß nicht was ihr habt und wenn ich etwas suche finde ich das auch mit der Suche hier, ich weiß ja nicht was ihr alles sucht, vielleicht gibts das noch gar nicht, das
ihr da nix findet. -
Etwas holprige System-Umgewöhnungen sind doch normal ... kein Grund zur Aufregung
-
... Und selbst wenn es ginge würden wir das nicht in Betracht ziehen, da das wbb3 wesentlich sicherer und die Moderation und Administration erheblich einfacher ist.
Drei gute Gründe, von denen die normalsterbliche Forenmade unmittelbar leider nix merkt. Was das Bedienpersonal am unteren Ende der Nahrungskette angeht, war WBB2 deutlich komfortabler, funktionaler und performanter.
Downgrade geht nicht, also muss man schauen, wie man aus dem Vorhandenen das Beste macht. Wenn z.B. die ehrenamtliche Aufsetzung des neuen Forums problematisch ist, könnte man beispielsweise eine kleine Sammlung zur Bezahlung einer entsprechenden professionellen Dienstleistung veranstalten. Mir wäre es was wert.
Gruß
Alex -
Den selben Gedankengang hatte ich ebenso zorschl.
MaxPhil: Was meine gewohnte Bequemlichkeit mit maßloser Übertreibung zu tun hat verstehe ich nicht ganz, ich will nur zurück was ich kenne.
Ich kann eher ohne diese Zitierfunktion als ohne Portal-Profil und SM-History leben.Yoyogun: Habs ja vorhin schon gesagt - vorhin funktioniert die Suche nach "sq2*" für mich tadellos, plötzlich gings nicht mehr.
Also irgendetwas kann da doch nicht stimmen. -
ich will nur zurück was ich kenne
Rocker sind eben doch zuweilen konservativ*duck*
-
Also ich hab eben die Suche gequält:
sq2 = nix
sq2* = nix
sq 2 = nix
sq 2* = Beiträge mit "200 km" drin oder den Jahren 2008, 2002, 2000 Euro...
SQ2 = nix
SQ2* = nix
SQ 2 = nix
SQ 2* = siehe oben...
Sonor sq2 = alles was irgendwie mit sonor zu tun hat...nicht wirklich hilfreich...
-
Also ich habe mit sq2* immerhin eine Seite Suchergebnisse bekommen, Haken bei exakter Treffer entfernt, Haken bei Foren gesetzt und Beiträge als Themen anzeigen lassen
-
sq2 = nix
sq2* = nix
sq 2 = nix
sq 2* = Beiträge mit "200 km" drin oder den Jahren 2008, 2002, 2000 Euro...
SQ2 = nix
SQ2* = nix
SQ 2 = nix
SQ 2* = siehe oben...
Sonor sq2 = alles was irgendwie mit sonor zu tun hat...
Das betrifft die Suche oben rechts. Die Suche hinterfunkitoniert mit "sq2*" (bei mir).
-
Wer benutzt den schon die Suche oben rechts?(
, die ist doch schon im Ansatz kompliziert und sorgt lediglich dafür das man ein paar Umwege zur erweiterten Suche macht
-
Das betrifft die Suche oben rechts. Die Suche hinterfunkitoniert mit "sq2*" (bei mir).
Ich hab sowohl die Suche oben rechts als auch die "große" Suche verwendet...
-
Die allseits beliebte (?) Google Suche wurde in diesem Thread auch noch nicht genannt. Wird also mal Zeit.
http://www.google.de/search?q=sq2+site%3Adrummerforum.de bzw. allgemein "<Suchbegriff> site:drummerforum.de" bietet recht fix brauchbare Ergebnisse an. Und das Beste ist, es belastet nichtmal den Server vom Drummerforum.
-
Komisch, sq2* funzt hier jedesmal 1a, egal wo (außer im Fred). Spinnt die Suche vielleicht? Welchen Browser benutzt du (mal einen anderen getestet)?
-
Komisch, sq2* funzt hier jedesmal 1a, egal wo (außer im Fred). Spinnt die Suche vielleicht? Welchen Browser benutzt du (mal einen anderen getestet)?
Ich verwende die aktuelle FF Version...
-
Also den 3er? Ich nutze hier den 2er auf dem Mac. Was benutzen denn die Anderen mit Problemen für einen Browser?
-
Also ich ohne Probleme den 2er FF, habe den 3er wieder in die Tonne gedrückt. Machte mir alle möglichen Probs.
-
Ich fahre den 3er - mit dem hat es am Anfang funktioniert.
-
Der 3er ist allerdings wirklich ziemlich buggy (zumindest auf dem Mac) und macht sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau ziemliche Probleme. Wobei auch der 2er nicht perfekt ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!