Trivium - Shogun

  • Abend!


    Nun ist es soweit, das dritte Studioalbum der relativ jungen Metalband (edit: "(Thrash-)" nehm ich zurück. ich bin nicht gewillt, die Jungs in irgendeine Schublade einzuordnen, dafür sind mir Trivium gottseidank zu unverwechselbar in ihrem eigenen Stil) Trivium trägt den Namen Shogun und ist ab sofort in den Läden.
    Ich hab schonmal reingehört und muss sagen, dass es für meinen Geschmack ihr bislang bestes Werk ist.
    Es lassen sich Strukturen und Elemente aus den beiden Vorgängeralben Ascendancy und the Crusade finden bzw. der stil dieses albums ist bunt gemischt, was mir sehr gut gefällt.
    Was mir besonders auffällt ist die tatsache, dass matt wieder grölt^^ die songs sind fast alle ca 5 minuten lang, bis auf den titelsong, welcher sich als episches meisterwerk herausstellt!
    Das drumming von herrn smith tut sein übriges und lässt dieses 4. album von trivium einfach glänzen!


    anspieltipp: "kirisute gomen" und " Into the mouth of hell we march" :thumbup:
    link


    lg danys

  • ich liebe dieses album..
    ich habs komischerweise schon *ähem* und muss sagen, es ist genial..
    es geht wieder ein wenig richtung ascendancy, wobei die thrashige und vorallemy heavy schlagseite nich verloren geht.. natürlich ist dieses album ein pflichtkracher, da sie einfach an crusade anknüpfen mussten..
    lieder wie the calamity rocken alles auf der cd...
    naja, es ist denke ich nicht jedermanns geschmack und viele werden, wie schon bei slipknot, gegen dieses album flamen - ich nicht.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • also meiner meinung nach hat es keineswegs so gute lieder wie auf ascendancy. aber es gibt viele positive sachen zu vermerken: der gesang ist endlich wieder gut! matt klingt genauso wie live und corey macht jetz die screamparts,find ich super so. der schlagzeugsound ist endlich auch nicht mehr so künstlich wie auf m letzten album.
    die lieder haben doch teilweise recht gute elemente,aber von der menge her definitiv nicht so viele wie auf ascendancy. außerdem find ich die songs zu lang. habs mir heute mittag angehört und meine die wären alle so um die 6 minuten,meiner meinung nach zu lange.
    aber auf alle fälle besser als the crusade. die texte habe ich mir bisher noch nicht angeschaut. schade das sie zusammen mit slayer spielen,50 euro nur um trivium zu sehen ist mir dann doch zu viel...


    ps: ich finds klasse das man sich kostenlos bis zum 30. alle lieder des albums anhören kann und das sie anscheinend auch schon konzerte gespielt haben mit den neuen songs,obwohl das album noch nicht mal draußen ist. das beweißt finde ich mut und wenn die leute da dann abgehen kann man sich auch sicher sein das sies mögen. nur wird wohl keiner mitsingen können :D

  • Shogun ist schon das vierte Studioalbum!Ihr erstes hieß Ember to inferno.Da war Herr Heafy erst 17...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hab mir gerade mal das Video zu "Down From The Sky" angesehen. "The Crusade" mochte ich nicht wirklich gerne, weil mit die Pseudo-mit-100-Dubs-unterlegte Cleanstimme vom Heafy so auf den Senkel ging und mir die gesangsmäßigen Songhooks zu herauspoliert vorkamen. "The Ascendancy" hingegen war ein besseres Metalcore Album, gefällt mir besser als "The Crusade". Aber was das aktuelle Video verspricht, macht Lust auf mehr: keine kitschigen Hooks, sein Cleangesang nervt diesmal auch nicht so sehr und vor allem ist das Songwriting sehr gelungen bei dem Song, wenn es vom C-Teil wieder zurück in den Refrain mündet. Spielen können sie alle ganz gut. Sobald der Download fertig ist, kann ich auch was zum Rest des Albums sagen...

  • Auch wenn hier seit Ewigkeiten keiner mehr was geschrieben hat,muss ich hier noch was reinschreiben^^
    Ich finde das Album insgesamt ziemlich geil,vorallem das Intro zu Kirisute Gomen...Würd mich mal interessieren wie man das spielt bin noch nich wirklich gut im raushören,aber vielleicht kann mir ma jmd schnell die Noten geben :thumbup: Hört sich aber nach mindestens 4 toms an und ich hab nur 3 :(

  • Ich mag Bands die schon, ich sach ma bissel älter sind. Deswegen mag ich auch Bullet For My Valentine nicht übermaßig. Ich finde die alten habens einfach besser drauf. Bei Trivium fehlt diese gewisse Finesse die ich bis jetzt bei den älteren gesehn habe.

  • Hör dir mal vom letzten Album den Song The Crusade an. Alles andere als unreif....Technisch sehr wertvoll und abwechslungsreich. Meiner Meinung nach ein Song, der an DT Niveau heranreicht!
    Und der Song Shogun vom aktuellen Album ist auch sehr grandios, viel Finesse!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!