Hallo,
ich spiele schon ca. seit einem Jahr Schlagzeug und will mir nun eins für zu Hause holen, mein Erstes!!!
Nun da ich aber noch relativ unerfahren beim Kauf von Schlagzeugen etc bin wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet.
Das Schlagzeug ist nur für zu Hause zum Üben gedacht und muss von mir aus auch nicht sonderlich klingen, aber da in einem Mehrfamilienhaus lebe sollte es leise sein.
Ich wollte eingtl nicht mehr als 500€ ausgeben. Nun ist meine Frage: bekommt man unter 500€ ein gutes Schlagzeug zum Üben oder MUSS ich wirklich mehr ausgeben um mir etwas brauchbares zu leisten? Und was kann ich machen damit es schön leise ist???
Vielen Dank im voraus...
fG Z.
Schlagzeug Anfänger!
-
-
Das wär ein heißer Tipp
http://cgi.ebay.de/Basix-Custo…1308&_trksid=p3286.c0.m14
Um dieses Geld wirst du nicht wirklich was besseres finden... da würde sogar nochn hunny übrig bleiben... noch einen zweiten drauf... dann hast du gleich Ein Beckenset (zum üben) mit drin...
-
-
-
Zitat
dann hast du gleich Ein Beckenset (zum üben) mit drin...
sind denn da keine Becken enthalten oder wie?
aber sonst danke für die tollen ratschläge
fG Z. -
Ich würde mal in der Suche "Anfänger Schlagzeug" un dso eingeben, da gibt es viiieeeele Seiten zum lesen und lernen.
Auch gebrauchte Sets gibt es viele hier zu kaufen, also suchen und lesen.Willkommen hier und viel Spaß.
stiegl
-
Ich glaub er kann die Anzeigen gar nicht lesen, da er ein "neues Mitglied" ist
-
sind denn da keine Becken enthalten oder wie?
aber sonst danke für die tollen ratschläge
fG Z.Nein aber um 150-200 bekommst du schon ein brauchbares Beckenset zum üben ( Sabian B8 zb )
-
-
Ich glaub er kann die Anzeigen gar nicht lesen, da er ein "neues Mitglied" ist
Davon weiß ich nix, dachte er kann nur keine Anzeige reinstellen.
stiegl
-
Was meinst du mit leise genau. Ein Akkustik Set wird immer laut sein. Ansosnten gibt es dann
die Möglichkeit von Elektronischen Sets, Gummimatten oder Meashheads (aber da hörst du dann
keinen Klang,...). Willst du nur was zum üben, dann kannst du ein Übungsset von Dw,.... kaufen.
Hat aber auch keinen Klang und wenig Fun (zum reinen üben aber OK).Also etwas Input vin dir, dann gibts wieder mehr Output
Edith hat einen Fehler (danke Stiegl für die Korrektur) ausgebessert
-
ja also es ist nur zum Üben!
in unserer Wohnung würde es nicht gehen da würden jedesmal die Nachbarn vor der Tür stehen bzw. aus dem Bett fallen deshalb leg ich auch nicht soviel Wert auf den Klang
könntest du vllt einen Link zu solch einem Übungsset posten.
Ich hab auch mal was von so genannten trigger Fellen gehört wie siehts damit aus???
fG Z. -
-
Die Felle heißen Meshheads und sind zwar leiser, aber trotzdem hörbar, ebenso der Trittschall.
Die Meshheads kann man sich wie Fliegengitter vorstellen, mit rundem Rahmen.Unterstrichene Wörter in die Suche eingeben und dann wirds klarer.
stiegl
€dith meint ich bin langsam
-
wo ist denn die Suche? und kannste dir mal nen bier holen, du stehts doch gerad, stiegl
-
ist diese Hörbarkeit der meshheads trotzdem noch sehr laut oder wie kann man sich das vorstellen?
-
wo ist denn die Suche? und kannste dir mal nen bier holen, du stehts doch gerad, stiegl
Hab keines da, und außerdem sitz bzw. lieg ich, da ich krank bin. Pfefferminztee hätte ich. Außerdem nehm ich solche Befehle nur von Fr. stiegl an
Ach ja, Salzcräcker gefällig?Einfach Suche in die Suche eingeben, dann müßte sie kommen.
stiegl
-
wer, frau stiegl?
-
wer, frau stiegl?
Sehr witzig .
@ Zucker: nimm Sticks und klopf damit auf ein Buch oder Mousepad. Das kommt etwa hin.
stiegl
-
aber nicht auf die bibel
sorry, weiss auch nicht was mit mir heut los ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!