Meine Tag bei Musik Produktiv...

  • ...oder ich mag kein Becken.


    Ich hab mir heute mal Zeit genommen und Musik Produktiv unsicher gemacht. Meinen Schwerpunkt hab ich auf die Crash-Becken gelegt, also ab zu einem Verkäufer und einen Stick besorgt.
    Angefangen hab ich mit Sabian - hm...näää, thin, medium, studio, stage, hh,hhx,aa und wie sie alle heißen, alles nichts für mich, klangen in meinen Ohren nicht nach Crash, sondern nach dicken angechrashten Rides.
    Nun gut, durch so etwas ließ ich mich nicht entmutigen und bin auf zu Meinl: MB20 ganz schrecklich, MB10 so lala, Byzance irgendwie auch nicht und von der Soundcaster-Serie reden wir besser nicht.
    Als ich dann gesehen habe, dass die Paiste-Kabine endlich menschenleer war bin ich dort hin: Die Signature hat mir nicht gefallen, dafür fand ich 2002 und Alpha annehmbar. Jedoch nichts wofür ich Geld ausgeben würde.
    Der Masterworksraum brachte mir auch nix.
    Und nach diesem Tag stellt sich mir die Frage: Habe ich keinen Geschmack?

  • was spielste derzeit fuer becken?


    der umstieg von blech zu teuren becken kommt jedem komisch vor, da man sich an "seinen" sound gewoehnt hat, egal wie schlecht oder gut der ist.


    ich dachte auch, dass meine mastersoundhihat klingt wie ein muelldeckel, aber mittlerweile weiss ich es besser.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Was genau hast du aus der Sig. anprobiert? Was willst du haben? Was hast du für Becken und was gefällt dir an dehnen nicht oder
    was möchtest du verändert haben? Kann es an der Umgebung gelegen haben?

    Alles wird gut

  • Was genau hast du aus der Sig. anprobiert? Was willst du haben? Was hast du für Becken und was gefällt dir an dehnen nicht oder
    was möchtest du verändert haben? Kann es an der Umgebung gelegen haben?



    Aus der Signature habe ich folgende Becken ganz sicher angespielt, an den Rest kann ich mich nicht erinnern:


    - 16" Fast
    - 16" Full
    - 18" Full
    - 20" Full


    Momentan habe ich ein Beckenset von Magic, die mir selbstverständlich auch nicht so gefallen. Was ich will, puh, das ist ja der Casus Knacktus. Ich weiß es nicht, deshalb bin ich ja nach MP gefahren und hab alles angespielt was da war.


    edith: vielen dank an druffnix und shardik.

    Einmal editiert, zuletzt von innos ()

  • klangen in meinen Ohren nicht nach Crash, sondern nach dicken angechrashten Rides.

    hm... dann suchst du wohl eher dünne bis seeeeehr dünne Crashbecken. Vielleicht auch etwas trashigere... du willst wahrscheinlich das "Käng" vom Anschlag so gut wie nicht hören. Hättest du die Masterwork nicht erwähnt hätte ich gesagt probier mal türkische oder sogar Stagg.
    Ich glaube du solltest das einfach öfter machen und deine Ohren öffnen für die neue Klangwelt!

  • @innos


    Gern geschehen, man hilft, wo man kann :cursing:


    Abgesehen davon, daß ich mich wundere, daß du die Zilds nicht wenigstens mal getestet hast, gilt hier: komische Frage, komische Antwort :cursing:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Zitat

    Meine Tag bei Musik Produktiv...
    ...oder ich mag kein Becken.


    Zitat

    Und nach diesem Tag stellt sich mir die Frage: Habe ich keinen Geschmack?


    Du sollst die Dinger auch nicht (fr)essen!


    Es sind Musikinstrumente zum Trommeln. Wenn Du einen Pichelsteiner Eintopf kochen willst und Zutaten brauchst dann suche auf dem Küchenboden nach den zertretenen Schaben von Vor-Vorgerstern. Dann ist aber MP die falsche Adresse für das erhalten der Suppenzutaten.


    Das ist jedenfalls mein Meinung.
    :)


    Und jetzt ernsthaft: vielleicht trommelst Du noch nicht so lange, und hast Dir kein fein differenzierendes Gehör entwickelt? Da braucht es durchaus den ein oder anderen weiteren Termin um die Materie "Cymbals" oder mein "Traumklang bei einem Crashbecken" zu erfassen. Das geht manchem Drummer am Anfang so - da lernt man bei jedem weiteren Check dazu... und irgendwann fällt es einem auch leichter die Soundunterschiede besser zu beschreiben - und nicht so pauschal abzuurteilen.

  • alles nichts für mich, klangen in meinen Ohren nicht nach Crash, sondern nach dicken angechrashten Rides.

    Kann es vielleicht sein, dass du vielleicht etwas zart auf die Becken gehauen hast, weil du nen Riesenkrach im Laden vermeiden wolltest?


    Da du ja ein dünneres Becken suchst, brauch ich dir mein 18er Anatolian Ultimate wohl erst gar nicht anzubieten...

  • Kann es vielleicht sein, dass du vielleicht etwas zart auf die Becken gehauen hast, weil du nen Riesenkrach im Laden vermeiden wolltest?


    Da du ja ein dünneres Becken suchst, brauch ich dir mein 18er Anatolian Ultimate wohl erst gar nicht anzubieten...


    Ich habe verschieden stark angeschlagen. Jedes Becken habe ich ca. dreimal angespielt.
    die sache mit shardik ist für mich geklärt, hab den letzten satz rausgenommen.

  • wenn du dünne willst: Zildjian a costums könnten dir da viell. helfen

    Wenn ihm Sabian AA/AAX/HHX Thin/Studio Modelle schon wie angecrashte Rides vorkommen?
    ;)
    Also mit deinem Gehör würd ich mir ernsthaft das Geld für neue Becken sparen,
    das ist rausgehaut.
    Spiel einfach solang mit deinen Blechen weiter, bis du vielleicht mal irgendwas siehts/hörst, das dir wirklich gefällt,
    alles andere wäre Blödsinn.
    Nix für Ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!