es soll schon leute geben, die öfter auf toms hauen, und die nehmen gerade für große toms gerne das beta 56.
mkIII polen
mkII österreich
es soll schon leute geben, die öfter auf toms hauen, und die nehmen gerade für große toms gerne das beta 56.
mkIII polen
mkII österreich
kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es ne bassabsenkung hat, die bei ca. 200 Hz beginnt. Der Naheffekt ist zwar recht stark, aber ob der das ausgleichen kann? Was ich häufiger an grossen Toms sehe, ist MD 421 von Sennheiser und ev RE20. ein M 88 von beyerdynamic würde sicher auch prima funktionieren. Unter den Kondensatoren wäre da Das Opus 88 ne günstige Lösung oder das Beta 98 ne teure.
doch, wirklich ... bei live-auftritten der "cracks" habe ich das schon des öfteren gesehen, gerade an den standtoms (bei den kleinen toms immer wieder das 98er).
in studios treibe ich mich ja eher weniger rum.
vergessen sollte man nicht, dass der themenstarter ein budget von 900 euro hat. das ist auch schneller weg, als man denkt.
vergessen sollte man nicht, dass der themenstarter ein budget von 900 euro hat. das ist auch schneller weg, als man denkt.
womit wir wieder beim eigentlichen thema währen. bitte diesmal ohne verbraucherinformationspausen.
für 900 öre bekommste schon ein paar brauchbare mikros!
wenn sie nicht unbedingt neu sein müssen, sogar ein paar mehr!
bitte diesmal ohne verbraucherinformationspausen.
dann wiederhole ich doch einfach nochmals mein einverständnis zur auswahl des themenstarters.
manch andere hier gemachte vorschläge könnten das budget nämlich sprengen.
bei gebrauchten mikros wäre ich persönlich wohl zu skeptisch. geht ja nicht jeder gut mit dem zeugs um.
bei gebrauchten mikros wäre ich persönlich wohl zu skeptisch. geht ja nicht jeder gut mit dem zeugs um.
ja und nein!
ist immer abhängig von der bezugsquelle. wenn ich leute persönlich kenne, die sich materialtechnisch verbessern wollen, sehe ich kein problem deren gebrauchtkrempel zu kaufen.
das budget wird letztendlich bei allen, die nicht von beruf tochter oder sohn sind, die massgeblich kaufentscheidende komponente in der überlegung sein!
ist immer abhängig von der bezugsquelle. wenn ich leute persönlich kenne, die sich materialtechnisch verbessern wollen, sehe ich kein problem deren gebrauchtkrempel zu kaufen.
das budget wird letztendlich bei allen, die nicht von beruf tochter oder sohn sind, die massgeblich kaufentscheidende komponente in der überlegung sein!
volle zustimmung ... bei meiner überlegung kam natürlich zuerst "ebay" in betracht und nicht die lieben bekannten.
Ich kann nur empfehlen - ausprobieren!
Ich habe mit Sets eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Teils auch mit "Billigsets" - ist eben immer Budgetabhängig. Hier mal ein paar Vorschläge:
Beyerdynamic Opus Drumset L (um 900 € für 1 x Opus 99 Bassdrum, 2 x MC 930 Overheads, 4 x Opus 88 Snare & Toms)
AKG Rhythm Pack (um 600 € für 1 x D 112 Bassdrum, 3 x D 40 Snare & Toms, 2 x C 430 Overhead)
Shure PGDMK6-XLR (um 500 € für 1 x PG52 Bassdrum, 3 x PG56 Snare & Toms, 2 x PG81 Overhead)
Aussergewöhnlich, aber ich habe die noch nicht im Einsatz gehabt, B-Band Ukko (um 600 € Set).
Oder Audix Sets von ca. 500 € (Audix Fusion 6) bis um 4.000 € (Audix DP-Studio-8-Elite - hier vielleicht wirklich ausleihen). Audix kenne ich von Studioaufnahmen und fand den Sound super (eben auch den Cleansound noch vor irgendwelchen Nachbearbeitungen).
Aber wie gesagt: Wenn möglich immer antesten.
Shure PGDMK6-XLR (um 500 € für 1 x PG52 Bassdrum, 3 x PG56 Snare & Toms, 2 x PG81 Overhead)
Das gibt es um € 400.-.
stiegl
Servus,
Hat jemand Erfahung mit folgendem Mikrofon-Set?
AUDIX DP8 Elite Drumset kit http://www.musik-produktiv.de/…p8-elite-drumset-kit.aspx
Oder würdet Ihr eher empfehlen die Sachen einzeln zu kaufen?
es danke & Grüsst
ludovico
Die Audix D6, D4, D2 und das I5 sind ausgezeichnete Mikrofone, die Kleinmembraner aus dem Set kenn ich nicht. Ich würde lieber zu dem kleineren Bundle ohne die Kleinmembraner greifen und die mir dann extra dazu kaufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!