• und wo kommt dann der sound her?

Der Mischer dreht ein paar Knöpchen oder so und es macht bumm. Wie es in der Praxis wirklich funktioniert weiß ich nicht, aber ich weiß das es irgendwie so funktioniert :rollyes:
    . Hab vor längerer Zeit mit einem professionellen Mischermann geredet. Und er sagte mir das so wie ich oben beschrieben haben. Wir kamen wegen Björn Berge auf dieses Thema und er meinte nur: alter Hut, gaanz einfach zu machen. Von ihm auch die (nicht neue) Idee mit dem Micro in einem Holzkistchen.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Hi,

also von einem Piezzo... wirst du nichts hören. Wenn dann brauchst du ein Mikro.

Also wenn ich einen Piezzo an den Rechner anschliesse, dann kommt da wenn ich wave aufzeichne ungefähr folgendes beim klopfen raus:

Dabei war allerdings noch ein stück schaumstoff und ein stück stoff zwischen piezzo und klopfgerät.

Und jetzt sag mir mal wer, das sein kein Ton... ...ob der passt oder nicht, ist eine andere Sache...

Ich kann doch nen Piezzo einfach ans Mischpult anschliessen, den Gain passend regeln und am EQ rumspielen und hab einen mehr oder weniger tollen Sound. Ob das den Percussionisten genügt, weiss ich nicht. Wenn es schön sein sollte, könnte man auch noch um den Piezzo eine Kiste bauen, damit man die Kabel nicht immer abtritt...

• Also wenn ich einen Piezzo an den Rechner anschliesse, dann kommt da wenn ich wave aufzeichne ungefähr folgendes beim klopfen raus:

Dabei war allerdings noch ein stück schaumstoff und ein stück stoff zwischen piezzo und klopfgerät.

Und jetzt sag mir mal wer, das sein kein Ton... ...ob der passt oder nicht, ist eine andere Sache...

Ich kann doch nen Piezzo einfach ans Mischpult anschliessen, den Gain passend regeln und am EQ rumspielen und hab einen mehr oder weniger tollen Sound. Ob das den Percussionisten genügt, weiss ich nicht. Wenn es schön sein sollte, könnte man auch noch um den Piezzo eine Kiste bauen, damit man die Kabel nicht immer abtritt...

Hi,

das sind reine Impulse. Ein Trigger hat keinen Eigenklang. Nach was soll der Klingen? Nach Trig oder nach Trag..... Was für ein toller Sound.

Gruß Ruby

• Schließe mal ein piezo an den mikrofoneingang an und probier was da raus kommt, ruby. Ich hatte mal ein metronom zum aufziehen, darauf hab ich ein piezo geklebt und dann in die pa. Das funktionierte wohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!