Burnings und mein Bild vom VDS Ride sind vertauscht. sind dann auch die Soundfiles vertauscht, oder nicht?
Ansonsten: Respekt!
Burnings und mein Bild vom VDS Ride sind vertauscht. sind dann auch die Soundfiles vertauscht, oder nicht?
... und nachdem ich die 2002er mal in Ruhe gehört habe, sehe ich kaum nen Unterschied zwischen Alpha und 2002... *duck*
spricht nicht unbedingt für deine Ohren...
...woher Hueni sein "Steve Gadd Nonsignature Heavy Welded Hand-Hammered" Ride hat? Ich hab mal ein (damals noch) Crash-Becken besessen, das sah -fast- genauso aus und hatte auch so einen krummen Durchmesser. Es war ein am Rand sehr dünnes Becken und sah damals nur noch etwas "glatter" aus. War aber definitiv etwas türkisches (Turkish Cymbal?).Vor geschätzt ca. 3 Jahren hab' ich es dann bei Ebay verhökert.
auch wenn ich mich vom Fleck weg in das "Steve Gadd Nonsignature Heavy Welded Hand-Hammered" verliebt habe, so gehört es leider nicht mir, sondern yoyogun.
...so gehört es leider nicht mir, sondern yoyogun.
Dann leite ich die Frage weiter an... YOYOGUN!
Steve Gadd Nonsignature Heavy Welded Hand-Hammered
Ich find, das klingt wie es aussieht.... schrottig *Duck*
Anyway, ich hab mich mal durch 25 Patterns gehangelt und muss sagen, was hab ich fuer ein Klasse Ride... Ansonsten gefiel mir noch das 2002er und das 609(?)er und die mit den K's drauf. Tauschen taet ich jetzt aber mit keinem.......
Da muss ich noch mal Danke beim Ludwig sagen, der es mir quasi aufgeschwatzt hatte....
Tja Leute nicht jeder kann so ein tolles Becken besitzen aber der Hammer ist, ich hab sogar zwei dieser äussert seltenen Exemplare. , hochwertige Teile aus der legendären Custombeckenschmiede "Luna" wenn mich nicht alles
täuscht hat da sogar Honni Hand angelegt.
Nein im Ernst, die wurden mir mal bei einem Ebay Drumset für 50,00 € als Hihat Becken mit angeliefert, wollte ich dem Stammtisch doch nicht vorenthalten, das das Teil allerdings die Ehre erhält in die Riege der excl. Ridebecken
aufgenommen zu werden hat meine Erwartung natürlich weit übertroffen
Allerdings wenn man bedenkt das der gleiche Schrott von diversen weltberühmten Herstellern als Trashbecken für horrendes Geld verkauft wird der Klang ist der gleiche war das ja ein echtes "Schnäppchen"
echt Klasse - ein dickes Lob an die Macher! Sowas mit Crashes und HHs wäre auch klasse... aber ich weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt!
Erstmal auch ein Lob von mir, tolle Sache sich durch sowas durchzuhören können!!!
@Yogogun, wie meintest du das mit Luna Beckenschmiede? Ich habe nähmlich ein altes Luna Becken, konnte aber bisher
noch gar nichts darüber in Erfahrung bringen.
wie meintest du das mit Luna Beckenschmiede?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Teile aus der ehemaligen DDR stammen, kann das aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen, vielleicht weiß ja jemand aus der Richtung was genaues darüber.
Vielleicht kann ja noch wer was dazu sagen. Mir persöhnlich gefällt es eigetnlich ganz gut von daher währe es auch egal
(aber ich bin halt immer furchtbar neugierig aufHintergrundinfos)
Also soweit ich weiss, waren Becken der DDR nur von Trowa Tacton war in den 50igern auch noch aktiv, bis das irgendwann im VEB Musikinstrumente vereint wurde. Luna als Beckenmarke oder -Hersteller ist mir als Zonenkind nicht bekannt. Frag doch mal bei Slowbeat nach, der hatte sich mal ein wenig mit der Materie beschaeftigt oder bei der Vintageszene, zB Stegner oder der hier
Hi Nils,
sorry - ist gefixt
Kaum ist man mal zwei Tage net online schon rufen die Leute nach einem...
Es ist defintiv ein A Custom. Bei genauerm Betrachten entdeckt man auch das A Custom Logo, welches ein Vorbesitzer anscheinend gezielt wegpoliert hat..
...entdeckt man auch das A Custom Logo, welches ein Vorbesitzer anscheinend gezielt wegpoliert hat..
Deshalb hier die Verwirrung - ist bereinigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!