Mein Sound: wooden chillout

• sehr cool! :thumbup:

geil find ich die leichten dissonanzen im thema und den kontrast zwischen dem eher fröhlichen, dudeligem thema und den doch teils düsteren strophen. allerdings konnte ich noch keinen richtigen roten faden zwischen den strophen hören, ich werds mir noch ein paar mal reinziehen, macht auf jeden fall spaß zu hören.
    eventuell hätte sich das thema mit der zeit steigern können, so gibts doch am schluss arge wiederholungsschäden ;)

wie viel echte instrumente hast du da gespielt? ich höre nen drumset, xylos, irgendwelche woodblocks und nen basssynthie.
    ist das nen marimba oder irgendein xylo, und hast du fürs thema zwei spuren gespielt, oder eine?
    ist der bass programmiert oder per keyboard gespielt?

insgesamt sehr geile sache, professionell und kreativ umgesetzt und sehr erfrischend, mal wieder was anderes hier in der zone zu haben!

• 1x stick on stick mit echo, das genau ne achtel dauert.

ah, jetzt hör ichs auch.

also ist der synthie "per hand" mit tasten eingespielt. (?)
    ich denke doch wohl. das klingt auch alles sehr schön natürlich, weils oft etwas flammed zwischen verschiedenen instrumenten. stört aber überhaupt nicht, sondern bringt da schön charakter rein. da du auch sonst viel auf betonungen und stimmungsschwankungen geachtet hast, unterstell ich mal absicht ;)

das thema erinnert mich irgendwie immer an animusic :D

• Ach das Wunderkind...
    Prima, toll gemacht und interessant anzuhören. Hast Du das komponiert?

Glückwunsch
    fwdrums

Nowas: Kennst Du die Soloplatten von Ed Mann?
    Und Edith sagt, daß Du das komponiert hast.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• ...marimba und vibra part find ich sehr schön und abwechslungsreich. das bass&drums gerüst allerdings etwas zu statisch für das thema... ist halt sehr willig und gerade - nimmt den reiz meines erachtens leider wieder raus. hätte hier eher was abstrakteres gespielt, mit interessanten ride/snare patterns oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!