DW 5000 Unterschied von TD/AD-Version

• Hallo!

Ich bin ja im moment fleißig am Forum durchforsten um infos über DoFuMas zu sammeln..

letztens habe ich gelesen dass bei den DW 5000 D3 DoFuMas es auch noch weitere unterschiede gibt:

AD-Version

The Accelerator™ (AD3, AX) drive system offers an eccentric motion that creates an indirect relationship between the sprocket and the footboard, increasing the velocity of the pedal by shortening the length of the stroke. It is recommended for situations that require increased speed and sensitivity.

ich versteh das mal so, dass hier nicht konstante beats unterstützt werden..

TD-Version

The Turbo™ (TD3, CX) concentric drive system maintains a direct relationship between the sprocket and the footboard to provide a solid, powerful, consistent feel and response.

system für konstante beats?

Meine Fragen:

Ist der Unterschied überhaupt spürbar, oder nur eine "Marketingmasche" um den Benutzern vorzugaukeln, dass auf ihre persönlichen bedürnisse eingegangen werden?
    Hat jemand von euch einer dieser beiden Versionen oder sogar beide im vergleich gespielt und könnte hier erfahrungsberichte von sich geben?

Vielen Dank!
    Ole!

Quelle: http://www.dwdrums.com/pedals/5000Pedals.htm

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Einmal editiert, zuletzt von #013 ()

• Der Unterschied ist sehr deutlich merkbar, ich würds einfach selber mal ausprobieren.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• uiuiui benutz schnell die suche und lösch den thread^^

achso vllt noch damits on topic is:

fahr in einen laden, und probiers aus

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• uiuiui benutz schnell die suche und lösch den thread^^

achso vllt noch damits on topic is:

fahr in einen laden, und probiers aus

Hab ich getan *angst*

schnell hast du nen thread? dann link ihn bitte bevor die böse Forenpolizei kommt :/

• Ich hatte beide Maschinen.
    Ein Unterschied ist deutlich wahrnehmbar.
    Das Spielgefühl mit Worten zu beschreiben, ist aber ziemlich schwierig.

Die Accelerator beschleunigt den Schlägel zum Schluß mehr, also wenn das Pedal fast ganz runtergedrückt ist.
    Aber man braucht in diesem Bereich der Pedalposition auch mehr Kraft, als bei der Turbo.

Was dir besser liegt, mußt du für dich selbst herausfinden. Ich kam mit beiden Maschinen gut klar.

Tama hat mal in einem Prospekt aus den Achtzigern versucht, die Unterschiede der Pedale in Diagrammen darzustellen. Link.

Das Chain-Drive Modell entspricht dem Turbo. (Hatten ja auch beide die selbe Mami ;) - ohne jetzt zu sehr in die Entwicklungsgeschichte der DW- und Tama-Camco-Maschinen eintauchen zu wollen. Das überlasse ich Gerald. :P )
    Das Pro-Beat-Modell verhält sich ähnlich wie das Accelerator-Modell.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Und der Unterschied ist deutlich spürbar! Ich hab ewig auf ner alten pearl Fussmaschine mit rundem Kettenblatt gespielt.

Dann hab ich mir bei Ebay die IC PowerGlide (also exzentrisches Kettenblatt) geholt und bin damit auch nach vielen Stunden, Tagen, Wochen und Monaten nicht glücklich geworden. Dann hab ich mir bei Thomann das Cam, also das Kettenblatt für die Turbo besorgt und es läuft jetzt viel besser... ich fühle mich mit rundem Kettenblatt einfach wohler und meine, ich hätte mehr Kontrolle... Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden -> Testen!!!!

Die TD von DW läuft bei mir auch spitze, wobei ich da den Vergleich zur AD nicht habe...

Gruß
    Andre

• Ok, vielen dank!

Das kommt auf meine Liste für den Hamburger Just Music besuch, wurde gestern ja 18, da kann ich nu auch mit meinem Auto hin^^

..und wenn ich mich garnicht entscheiden kann nehm ich einfach das hier :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!