Delta 1010 Problem

• Hi zusammen,

ich hab mir eine Delta 1010 gekauft, und wollte die zusammen mit meiner Delta66 betreiben.
    Ich hab dann den Triber von der M-Audio page installiert, nach neustarten hat dann der windows assisent automatisch treiber für beide karten installier und beide karten erkannt.
    in dem tribermenü finde ich auch beide karten.

jetzt mein problem.

auf allen 8 analog ins der 1010 gibts die ganze zeit ein signal was bis oben hin ausschlägt und sich nicht weg kriegen lässt.
    ich ahb den pc noch hier stehen, also nicht im proberaum, weil cih dort kein internet habe, deshalb hab ich noch nciht gehört, was für ein signal das ist.

bei der delta 66 sieht im treibermenü alles normal aus.

jetzt zu cubase:

treiber auswählen und so weiter klappt alles, nur sobald ich dann bei den eingängen die 1010 analog ins benutzen möchte, hab ich ein problem, weil ich die nicht sehe....weiß einer woran das liegen könnte?

hüüüülfe

sven

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• jop, der multiple teil ist ja nicht das problem...das problem is dieses blöde dauersignal.

das ding hab ich gebraucht gekauft, also kann antürlich auch sein, dass es ganz schrott ist....ich schreib dem typ gleich ne mail, falls ich das nicht geregelt kriege.

hät ja sien können, dass es einfach ein "standard"-fehler ist...

also was man da hört ist ein ganz hochfrequentes fiepen. (18k herz würde ich schätzen...knapp an der grenze von dem was ich höre)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von svään ()

• beio mir steht warnung...mein bruder aht die warnung natürlich erstmal geflissentlich ignoriert, aber ihc konnte keine schäden feststellen.

also ich hab jetzt mal nur die 66 probiert, funktioniert einwandfrei.
    outs gehen, ins konnte ich bisher nur ein kabel einstecken, weil das ding wie gesagt nicht in der nähe einer signalquelle wäre, aber es gibt das tyüische knackausschlagen beim einstecken.

die 1010 gibt nach wie vor nur fiepen von sich...

• die warnung bezieht sich darauf, dam na die breakoutbox nicxht bei laufendem rechner an- oder abschliessen soll. damit kann man wohl irgendwas zergrillen. ich muss natürlich nicht extra erwähnen das die angeschlossene breakout-box auch noch netzstrom braucht? (nur ganz am rande). und was passiert wenn die breakoutbox nicht angeschlossen ist? fiepts dan auch?

• jaja das mit der warnung habe ich schon verstanden....mein bruder leider nicht (der hat das ersma gemacht, ist aber nicht zergrillt^^)...der klickt auhc "irgendwelche scheiss assistenten" weg, udn wundert sich warum er den treiber nicht installieren kann.

was ohne die box passiert habe ich noch nich ausprobiert.

edit:
    ohne die box ist das signal weg

• man kann damit die karte zergrillen, nicht den bruder. sagt jedenfalls der audfkleber und die bedienungsanleitung. alos: rechner runter fahren, delta 66 ausbauen, schachtel an der 1010 nicht anschliessen, keine weiteren kabel anmoniteren. rechner hochfahren. fiept was? vorgang sicherheitshalber auf allen anderen freien pci-slots durchführen. fiepts? treiber deinstalliern, registry aufräumen, 1010 ausbauen, rechenr runter-und hochfahren, 1010 NICHT einbauen, ERST den treiber installieren. vorher nomma bei m-audio nach dem treiber schauen. aktuell http://www.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=930 wenns dann immer noch fiept verkäufer kontaktiern und über rückführung der finanzmittel diskutieren.

edith: wenn du alle anderen geräte vom rechner trennst und nur die breakoutbox dran hast, fiepts dann?

• das man karte und oder rechner zergrillen kann is mir klar....obwohl's der bruder auch mal verdient hätte.

ich probier das jetzt alles durch, und melde mich dann...

ps: wie räum ich denn die registry auf? kannst du n tool empfehlen?

Edit: an dem rechner ist außer tastatur, monitor, maus und den beiden karten nix dran...an die "strahlung" von der graka habe ich allerdings noch nicht gedacht...ich bin mal probieren^^

Edit: also an der graka liegts nich, hab den slot genommen der bei der 66 funktioniert. solange nur die pci karte drin ist, kein fiepen, sobald breakoutbox dran ist, fiepts.
    ich hab dem mit-ebay-nutzer mal geschrieben...schade schade, wär auch zu schön gewesen. vllt ist ja noch garantie druff.

Einmal editiert, zuletzt von svään ()

• ... lass' uns wissen was Du gefunden hast. Ich habe auch die 1010 (LT) im Einsatz und will mir demnächst eine 2. zulegen. Z. Zt. läuft die erste 1010 mit einer EWS96 ganz brav nebeneinander. Alles funzt einwandfrei.

• ich wär ja schon glücklich, wenn die eine nur läuft^^

ja ich guck mal was bei rum kommt, und editier dann den ersten post entsprechend...vllt hat dann noch wer anders was von meinen blöden fragen und matze's schlauen antworten^^

• Sodale,

ich hab das ganze mal an nem andern Rechner probiert -> selbes Problem.

Ich habe mich jetzt mal im Online Forum von M-Audio angemeldet, und dort nachgefragt, gleichzeitig den Typen bei ebay zum zweiten mal angeschrieben.

Falls der Kollege sich meldet, und mir zumindest Kaufbeleg, Geschäft oder Datum sagen kann, wende ich mich an den Kundendienst von M-Audio, falls nicht halt an ebay.

Ich schreib hier rein wenn's was neues gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!