Hallo liebes Forum.
Ich habe ein Starclassic Maple Drumset 10"12"14" und mir ist jetz schön öfters aufgefallen, dass Remofelle nicht exakt auf meine Kessel passen!
Damit meine ich dass die Kante vom Fell nicht genau auf der vom Tomtom aufliegt, was sich natürlich verheerend auf die Stimmbarkeit auswirkt, da man das Fell nicht ordentlich Zentrieren kannn.
Und zwar ist der Felldurchmesser ein wenig zu klein im Gegensatz zum Tomdurchmesser, so dass das Fell quasi hin und her rutscht und nicht richtig aufliegt.
Als ich das dass erste mal bemerkt habe, habe ich mir Evans Felle gekauft, die passen exakt. Die Kessel habe ich auch schon durchgemessen, die sind "noch" gleichmäßig rund. Hätte mich auch gewundert wenn sie verzogen wären, da sie erstens noch jung sind und zweitens in einem Raum mit stabiler Temperatur+Luftfeuchtigkeit(niedrig) stehen.
Neulich wollte ich das Resnanzfell meiner Simon Philips Snare (auch von Tama und aus Messing!) wechseln und da ist wieder dasselbe Problem!!
Ist das bei euch auch so? Removerschwörung gegen Tama? *gg*
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe gehört, dass Evans qualitativ schlechter geworden ist. Stimmt das? Oder hat der Händler nur Schmarrn erzählt.
Wie sieht es mit Aquarianfellen aus? Hat da jemand schon Erfahrungen und kann eine Kritik abegeben?
Ich hoffe auf eure Antworten.
Lg Wastl