Da mit einer gewissen Zeit in einer Band die Anzahl der Lieder zunimmt kann es schon mal vorkommen, dass man, vor allem etwas komplexere, Abläufe vergisst, oder etwas durcheinander bringt.
Daher hatte ich mir schon lange vorgenommen, mir Charts zu schreiben. Das hab ich dann aber immer wieder verschoben, weil´s doch immer hin gehauen hat, mit den Abläufen.
Nun bin ich aber gestern (oder vorgestern?) in der neuen Drums & Percussion über Dirk Brands Workshop "Chartreading" gestolpert.
Leider stand in dem Artikel nur das aller aller Gröbste drin, was man wissen sollte.
Nun bitte ich, um ein paar Tipps, wie man das angehen sollte.
Ich könnte mir natürlich auch einfach alles aufschreiben, wie ich es wieder gut lesen kann. Das wäre wohl sogar das Beste, aber falls ich einmal krank, oder verhindert wäre und ein anderer Drummer müsste kurzfristig einspringen, wäre diese "Notation" wohl die reinste Hölle für ihn.
Mir geht es nur um ein paar Tipps, Ratschläge, ... Falls es dafür aber offizielle Zeichen / Noten / .... gibt, wäre ich natürlich auch froh darum =]
PS: Ja, Suche benutzt, Nein das Buch will ich mir nicht anschaffen, da 300 Seiten für dieses Thema wahrscheinlich etwas übertrieben sind.
Danke schon mal im voraus =]