der evilhäcker hat da diverses zeuch installiert, incl. php-und linuxvirus. also habe ich alles entfernt, das aktuelle cmsimple installiert und den leider rettunglsos (stand noch vom vorletzten hack) veralteten contentordner eingefügt. diesen ordner werde ich zu gegebener zeit aktualisieren und gut verwahren. ausserdem habe ich meine elfen-armee angewiesen jedem bösen skcript-kiddy eine gute schüppe fies verdrehter legosteine um die bettstatt zu platzieren. also weniger limonade trinken, der nächste nächtliche ausflug zur örtlichkeit beginnt sonst mit schmerzen.
heimseitenhack
-
-
Freut mich sehr, dass es wieder geht.
Kannst du nicht, wenn du fertig bist, über dein Webspace-Management (zB Confixx) ein Backup erstellen?
Wenn die Elfen Urlaub haben und sowas wieder passiert, kannst du dann wieder alles löschen und das Backup draufspielen.
Geht eventuell schneller als das erneute uploaden des Contento-Ordners. Aber man will ja auf Nummer sicher gehen.Tschakka,
NiopP.S. Und das du gehackt wurdest, würde mir zu denken geben. Irgendwo wird da die Lücke sein. Im CMS (das mir gänzlich unbekannt war) oder beim Hoster.
Und ich glaub nicht, dass sie nun weg ist. Einfach so. Oder habt ihr noch was gemacht? -
ich hab das cms aktualisiert, da war wohl in der vorversion ne sicherheitslücke. der releveante ordner enthält drei bilder und ne halbe seite text, das ist jetzt nicht echt ein problem den zu sichern.
-
Gut, dass du wieder da bist, ein toter Link weniger bei all-the-drummers und keine Kennzeichenverwässerung durch Nichtbenutzung.
Ich erinnere mich gerade an meine nächtlichen Lego-Erfahrungen - vor Schmerzen vom einen auf den nächsten gehüpft - das hatte ich schon ganz vergessen
Für den Fall, dass der fiese Bengel sich jetzt nachts mit einer Schuhsohlen-Firewall wappnet, empfielt sich hilfsweise eine virtuelle Beschwörungder Voodoo-Götter (funktioniert verlässlich leider nur mit IE).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!