Joey Jordison Snare als Marschtrommel?

• na hoffentlich war das dann nicht seine schwester beim autogramme schreiben...

den unter der maske könnt ja dann auch wer anderer sein???

• Hallo,

bei Verchromung kann diese abplatzen und bei dem schwarzen Zeug sieht das drangeschraubte silbergraue einfach super aus: wie nachträglich drangebastelt. Ästhetisch zum Vomitieren, wirtschaftlicher Totalschaden (Wiederverkaufswert gegen unterirdisch).

Grüße
    Jürgen

• Hallo,

dann verallgemeinern wir die Sache eben, werden seriös und diskutieren, was man braucht, um aus einer Kleinen Trommel für den Ständer eine ebensolche für den Schoß zu machen und das Ganze noch in reversibler Variante.

Varioplatte, Adler, Gurt, Kniebügel?

Grüße
    Jürgen

PS
    Vielleicht besorg' ich mir das. Wo ist das Schützenfest?

• also heute hat der verkäufer im drumladen gesagt ich kann die blackpanther von mapex sind zum marschieren nehmen

Ich verstehe jetzt eigentlich garnicht wo das Problem liegt!? Grundsätzlich kann man jede Snare zum marschieren benutzen und Möglichkeiten zur Befestigung sind jetzt schon genug aufgeführt!

Gruß HöHö

edit: bemühe dich mal um ordentliche Sätze.

• Grundsätzlich würde ich dir meinerseits entweder ne DW Collectors 14x7" Satin Oil aus Maple (Ahorn) empfehlen oder wenn es in Richtung Metallsnare gehen soll dann von Ludwig ne tiefe (14x6,5"/14x7") Supraphonic oder sogar wenn der Geldbeutel stimmt ne Black Beauty in den selben Maßen. Die DW-Snare ist ein sehr guter Allrounder mit einer relativ guten Teppichansprache, den man für alles sehr gut Gebrauchen kann, sei es Jazz, Marschmusik oder Heavy-Metal da man den Snareteppich sehr exakt justieren/einstellen/verändern kann. Bei den Ludwig Snares hat man meiner Meinung nach nicht so viel Freiheiten, die haben einen Sound, wirklich nur einen, der aber sehr sehr sehr geil ist, dieser ist auch super für Märsche geeignet und wenns etwas lauter ist. Für ein sanftes Piano oder für Besengeschichten ist insbesondere die Supraphonic meiner Meinung nach nicht geeignet, die Teppichansprache ist meiner Meinung nach auch dürftig. Dennoch ist es für gewisse Sachen (Märsche oder lautere Musik) eine meiner lieblings Snares. Von der Joey Jordison Snare rate ich dir auf alle Fälle ab, die taugt überhaupt gar nichts, die klingt wie en Stück Schrott, der Preis kommt einzig und allein dadurch zustande weil da Joey Jordison und Slipknot draufsteht. Selbst Joey Jordison persönlich beutzt die Snare nicht, genauso wenig wie seine Beckenserie von Paiste die genauso beschissen klingt. Von solchen Sachen kann ich dir absolut abraten.

Im Endeffekt musst du wissen was dir gefällt, da du ja dann auch letztendlich derjenige bist der es spielt, ich kann nur von meinen Erfahrungen und meinem Geschmack ausgehen.

Gruß
    Felix

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• wird der musikverein bestimmt ganz toll finden, wenn du da mit so´ner joey jordison snare antanzt für ne marschmucke... auch hier gilt klang + qualität abzuwägen, was brauch ich, wie soll es klingen (dirigent/leiter fragen)... denn der ein oder andere verein wird es nicht sehr pralle finden aus optischen gründen, aber auch nicht jeder verein will eine high tension snare im marsch.

mein tipp für vernünftige marching-instrumente sowohl high tenison/pipeband als auch "normalklingend" : http://www.vancore.nl hier lasse ich mir meine custom drums auch erstellen

supported by vancore.com

• Nichts für ungut aber laß bitte diesen pseudo coolen Internetslang. Ist nämlich schwer zu lesen und hier auch nicht sonderlich beliebt.

Back to topic:

Warte ab bis du im Verein bist. Die haben in der Regel schon eine Snare. Ich persönlich würde mir zum Marschieren bei E-Bay eine billige Snare suchen bei der es nicht so auf Kratzer ankommt falls du auf deine eigene angewiesen bist.

...einen Oberschullehrer braucht wohl jedes Forum.. :Q :Q :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!