Ich wollte mir die Joey Jordison Snare kaufen und fragen, ob es möglich ist, die auch als Marschtrommel zu verwendet und wenn ja, wie gehts, dass ich auch den Gurt raufmachen kann und so?
Joey Jordison Snare als Marschtrommel?
-
-
Mitm Bohrer 2 Löcher in die Seite und dann nen Gurt dranspaxen.
-
Hallo !
Im Prinzip kann jede Snare als Marschtrommel verwendet werden, ohne zusätzliche Löcher zu bohren.
Was Du zu brauchst ist eine Tragplatte (am oberen Spannreifen zu befestigen) sowie einen Beinbügel, den
Du am unteren Spannreifen anbringst. In den Löchern der Tragplatte kannst Du den Haken des Tragriemens einhängen,
je nach gewünschter Schräglage der Trommel. Der Beinbügel (wenn möglich höhenverstellbar) dient zum richtigen positionieren
der Snare. Diese Teile solltest Du ein einem guten Fachgeschäft finden. Ansonsten wende Dich an die Firma Lefima.
(Tel. +49 9971 76 04 03 e-mail: info@lefima.net) Die Firma liefert nur an den Handel, ich gebe Dir jedoch die Artikel-Nummern
der Zubehörteile : Tragplatte Nr 8850, Beinbügel Nr 8811.
Um im freien zu trommeln, empfehle ich Dir ausserdem ein solides Schlagfell, wie z.B. Remo Emperor oder Remo Powerstroke coated.
Viel Spass !
Ol'Pete -
achja, und falls du die snare nur wegen ihres finishs kaufen willst: tus nicht.
und schon garnicht wegen des namens. -
die snare is für das geld auf jedenfall keine schlechte.
warum holt man sich aber eine snare mit slipknot logo als marschtrommel? -
hab letztens jemanden mit ner chad smith signature als marschtrommel gesehen
-
warum holt man sich aber eine snare mit slipknot logo als marschtrommel?
vielleicht laufen die da alle so rum^^
-
lol is ja geil, mach ich auch
-
ein drumcorps nur mit joey snares und MASKEN. das wäre doch mal ne idee....
-
wie gesagt, marsch geht mit jeder snare, nur naja die stil-fetischisten werden dich wegen dem slipknot-logo entweder vergöttern oder direkt scheiterhaufen
-
ein drumcorps nur mit joey snares und MASKEN. das wäre doch mal ne idee....
Also das ist eher andersrum.......also nicht Drum Corps mit Slipknot Snaredrum, sondern Slipknot mit Marching Snare womit Drum Corps gehen;) -
Die JJ Snare hat ja jetzt aber 13" ... passt da der normale Beinbügel und die Lochplatte auch?
-
aber schaut das nicht auch irgendwie schon seltsam aus mit so einer tiefen snare? 6,5 is ja schon ziemlich...
hab ich auch irgendwie nur grade dran gedacht,.. was meint ihr - kann man die ernsthaft als marschsnare verwenden oder is des eigentlich schon schwachsinn? -
Erm.. richtige Marschsnares sind fast doppelt so tief, wie man an Peardrummer's Avatar sehen kann
-
Du scheinst nicht sonderlich oft Marschmusik zu machen? Wie oft brauchst du und bei welchen Anlässen deine Snare zum marschieren?
-
kann man die ernsthaft als marschsnare verwenden
Wieso nicht, die Tiefe von 6,5" ist ja mal nix ungewöhnliches -
naja i bin noch nicht bei einer kapelle, werd aber bald in eine gehen... dort gibts nur vllt 2 mal im jahr eine marschwertung - ist nicht wirklich soo professionell
-
naja i bin noch nicht bei einer kapelle, werd aber bald in eine gehen... dort gibts nur vllt 2 mal im jahr eine marschwertung - ist nicht wirklich soo professionell
Also ich bin in dem verein und da haben wir Trommeln genug.....sehr wahrscheinlich hat der Verein in den du eintreten willst auch schon Trommeln.
btw:wir spielen auch mit Premier Stahlsnaredrums in der Größe 14"x6,5" aber halt eine Marching Version aber nicht High Tension;)
außerdem spielen wir zwei Modelle von Sonor,das sind Sonor XM Professional und die sind auch sehr tief die haben die Maße
14"x12"und auch keine High Tension -
Nichts für ungut aber laß bitte diesen pseudo coolen Internetslang. Ist nämlich schwer zu lesen und hier auch nicht sonderlich beliebt.
Back to topic:
Warte ab bis du im Verein bist. Die haben in der Regel schon eine Snare. Ich persönlich würde mir zum Marschieren bei E-Bay eine billige Snare suchen bei der es nicht so auf Kratzer ankommt falls du auf deine eigene angewiesen bist.
-
Nichts für ungut aber laß bitte diesen pseudo coolen Internetslang. Ist nämlich schwer zu lesen und hier auch nicht sonderlich beliebt.
Back to topic:
Warte ab bis du im Verein bist. Die haben in der Regel schon eine Snare. Ich persönlich würde mir zum Marschieren bei E-Bay eine billige Snare suchen bei der es nicht so auf Kratzer ankommt falls du auf deine eigene angewiesen bist.
Es gibt auch ziemlich tiefe Holzsnaredrums in manchen Musikhäusern die auch nicht so wirklich die Welt kosten;)
edit fand das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!